ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley oder lieber doch nicht ?

Harley oder lieber doch nicht ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 21:26

Hallo erstmal,

erstmal zu mir ich bin 27, bin 1.72m groß und mache gerade den A Führerschein.

jetzt zur frage

Ich hätte gerne einen Chopper/chruiser/bobber so im Stil von der Harley Iron 883 allerdings ist die mir etwas teuer. Darum tendiere ich gerade zwischen der Honda Rebell 500 von 2020 und der Harley Street Rod.

Was mich jetzt interresiert ist wie teuer ist der Unterhalt von so einer Harley?

die Harley wäre halt preislich mein absoluter Limit mit knapp 8000

und zu meiner zweiten frage was gibt es denn noch so für alternativen dazu?

ich danke schon mal im voraus.

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Erstmal viel Erfolg bei deiner anstehenden Prüfung....

Was sich mir nicht ganz erschließt (deshalb habe ich auch keinen Tipp für dich): wieso willst du als fahranfänger eine neumaschine?

Gerade in diesem Marktsegment gibt es günstige gebrauchte, nach denen ich mir damals alle 10 Finger geleckt hätte.

Denk da nochmal drüber nach.

Grüezi

Street Rod sind doch die Teile aus Indien.

Da hab ich keine Ahnung von. Hört des öfteren von Qualitätsmängeln. Wie die sonst sind kannst du vielleicht über das WWW rausfinden.

Meins wäre es nicht, stehe auch nicht so auf die Wassergekühlten.

 

Was ist denn mit einer schönen Gebrauchten?

Musst du auf PS achten. Nein, dann nimm auf jeden Fall die Sporty mit 1200ccm.

Die gibt es in verschiedenen Modellausführungen.

Rebell? Auch nix für mich. Da hat Honda bestimmt noch was schöneres/besseres. Kenne mich da aber nicht so aus.

HD Auswahl gebraucht:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Unsortiert nur zum mal gucken.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 22:22

Zitat:

@tw125 schrieb am 19. Mai 2020 um 23:39:40 Uhr:

Erstmal viel Erfolg bei deiner anstehenden Prüfung....

Was sich mir nicht ganz erschließt (deshalb habe ich auch keinen Tipp für dich): wieso willst du als fahranfänger eine neumaschine?

Gerade in diesem Marktsegment gibt es günstige gebrauchte, nach denen ich mir damals alle 10 Finger geleckt hätte.

Denk da nochmal drüber nach.

Grüezi

Naja es gibt bei Harley momentan ein Angebot wo Fahranfänger ein Rabatt von 1250€ bekommen wenn sie dieses Jahr noch eine kaufen und da kommt die Street Rod auf 7000€ runter was ich super fand. Klar wäre mir eine Iron 883 oder Forty Eight lieber auch wenn gebraucht aber die sind teurer als mein buget und ich mach mir da sorgen um die Unterhaltskosten von großen Maschinen.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 22:24

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Mai 2020 um 23:43:35 Uhr:

Street Rod sind doch die Teile aus Indien.

Da hab ich keine Ahnung von. Hört des öfteren von Qualitätsmängeln. Wie die sonst sind kannst du vielleicht über das WWW rausfinden.

Meins wäre es nicht, stehe auch nicht so auf die Wassergekühlten.

 

Was ist denn mit einer schönen Gebrauchten?

Musst du auf PS achten. Nein, dann nimm auf jeden Fall die Sporty mit 1200ccm.

Die gibt es in verschiedenen Modellausführungen.

Rebell? Auch nix für mich. Da hat Honda bestimmt noch was schöneres/besseres. Kenne mich da aber nicht so aus.

HD Auswahl gebraucht:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Unsortiert nur zum mal gucken.

wird leider schwer eine passende Maschine für unter 8000 zu bekommen von Harley und wenn sind die meist in nicht schönem UZstand

Die Unterhaltskosten unterscheiden sich doch kaum.

Vor allem in Steuern macht das ein vielleicht 15€, Versicherung kommt ganz drauf an was du für Merkmale hast.

Aber ich bezahle für meine 80CUI Fat Boy 99€/Jahr HF,TK150

Insgesamt sind das 200€ im Jahr. Das macht mich nicht arm.

Ja, wer nen Neumopped Anspruch hat, hat ein Problem.

Trotzdem würde ich mich über die Rod sehr genau informieren.

Ich hätte da keinen Bock drauf.

Ein Bekannter hat kürzlich eine Sportster XL 1200 Coustom von 1999 für 5600 Fr verkauft, war super zustand und wenig Unterhaltskosten.

Würde mir so was bei Privatverkäufer suchen und gegen kleines Geld einen Fachmann oder Kolegen mitnehmen, scha nal im Biker in den Inseraten

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:34

Zitat:

@Rundholz1 schrieb am 20. Mai 2020 um 19:30:15 Uhr:

Ein Bekannter hat kürzlich eine Sportster XL 1200 Coustom von 1999 für 5600 Fr verkauft, war super zustand und wenig Unterhaltskosten.

Würde mir so was bei Privatverkäufer suchen und gegen kleines Geld einen Fachmann oder Kolegen mitnehmen, scha nal im Biker in den Inseraten

Mache mir halt Sorgen bei einer alten Maschine dass die Schäden haben könnte und ich dann fur teueres Geld Ersatzteile kaufen muss.

Was habt ihr denn so fur Erfahrungen bei gebrauchten harleys gemacht ? Überlege gerade nemlich auf den Winter zu warten und auf eine gute gebrauchte Iron 883 zu stoßen fur 7000€ oder so um den Dreh

Worauf muss ich achten und was ist dabei wichtig ?

im www findest du auch Teile und tipps. Hier im Forum sind Schrauber, die eigentlich fast alles wissen und per PC helfen können.

Nicht so viel nachdenken, einfach machen.

Hallo Kollege,

die Honda CMX 500 Rebel ist optisch eine Vollkatastrophe. Da würde ich nicht mal damit fahren, selbst wenn ich so ein Ding geschenkt bekommen würde.

Mit den 471 ccm machen etwas größere Touren, auch null Spaß. Am besten nur bis zur nächsten Eis Venezia.

Die Harley Davidson Street Rod, mit ihrem 749 ccm High Output Revolution X™ V-Twin Triebwerk, spielt da in einer ganz anderen Liga. Da geht es ab.

Mit deinen 1,72 m passt Du auch perfekt auf die Maschine.

Bei vielen MC's (Hells Angels, Bandidos etc.) ist eine Harley auch Pflicht.

Falls dich so etwas interessiert, hast gleich den passenden Ofen.

Wenn Du das Bike nagelneu, mit vier Jahren Garantie für 7000,-- bekommst, würde ich sofort zuschlagen.

Gruß

RR

Wer glaubt, er müsse ein asiatisches Motorrad mit einer Harley vergleichen, der sollte unbedingt den Asiaten kaufen.

Deswegen sucht er nach Harley. Das besagte Modell kommt aus Indien...!

 

Indien liegt in Asien...!

 

Aber trotzdem, beide Motoren sind zu klein für einen Cruiser. Besagte 1200ter Modelle oder Asiaten ab 1000cm³ sind da sicher die bessere Wahl.

 

Trotzdem zählt auch hier eins, erst Führerschein machen. Dann fragen...

Die Unterhaltskosten sollten sich im Rahmen halten lassen.

Das teuerste wird die Versicherung. Da du jedoch über 25 bist, ist es nicht ganz so heftig.

Bei einer neumaschine würde ich eine vollkasko empfehlen, die geht dann aber ins Geld.....

Natürlich sind die älteren Maschinen auf Grund der niedrigeren abgasklasse steuerlich teurer, aber dafür brauchst du nicht zwingend eine VK.

Als Anfänger würde ich mein Budget deutlich niedriger ansetzen als du das tust. Aber: jeder Jeck ist anders.

@tw125

"Natürlich sind die älteren Maschinen auf Grund der niedrigeren Abgasklasse steuerlich teurer "

Nein,

noch gibt es da keinen Unterschied bei Motorrädern. Ob alt oder neu Steuer ist gleich!

Wenn es nicht brennt, in aller Ruhe nach einer Gebrauchten schauen. Dann wird sich schon etwas finden. Ich würde auf jeden Fall nach einer Sporty schauen. Die sind ausgereift und zuverlässig. Also, nichts überstürzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley oder lieber doch nicht ?