ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Händler will mich wohl verarschen......

Händler will mich wohl verarschen......

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:16

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....

Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.

Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.

Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.

Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.

Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.

Der Vertrag ist schon unterschrieben.

Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roxxdaddy

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....

Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.

Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.

Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.

Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.

Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.

Der Vertrag ist schon unterschrieben.

Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?

Was soll denn die Frage? Jetzt schau doch erst mal, ob die das richtig gemacht haben? Vor allem verstehe ich die Überschrift nicht. Wieso soll er dich verarschen? Wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, warum hast du dann erst unterschrieben?

 

Gruß, Jochen

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Du musst ihm die Möglichkeit geben, den "Mangel" dann nochmals zu beseitigen/nachzubessern. Die Frage ist jedoch, bis zu welcher Toleranz sind unterschiedliche Spaltmaße zu tolerieren bzw. zu akzeptieren.

Hallo,

ich würde dem Händler mal die Chance der Nachbesserung geben.

Mein S 211 hat auch nachträglich die AMG-Verkleidung und die Doppelauspuffanlage bekommen - bei der Abholung hat da auch der eine oder andere Spalt nicht gestimmt - wurde aber anstandslos und einwandfrei behoben!!

Bei viel Skepsis würde ich aber trotzdem das Auto bei ADAC o.ä. prüfen lassen, ob da nicht ein versteckter Crash unter dem Stoßfänger ist!!

Ansonste viel Spaß mit dem Kleinen.

Grüße aus Wien

Chris

Zitat:

Original geschrieben von roxxdaddy

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....

Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.

Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.

Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.

Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.

Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.

Der Vertrag ist schon unterschrieben.

Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?

Was soll denn die Frage? Jetzt schau doch erst mal, ob die das richtig gemacht haben? Vor allem verstehe ich die Überschrift nicht. Wieso soll er dich verarschen? Wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, warum hast du dann erst unterschrieben?

 

Gruß, Jochen

Kleine Frage am Rande, du sprichst von deinem S211, was soll das sein?

Das es um einen Mercedes geht habe ich anhand der AMG verkleidungen erkannt aber was soll bitte ein S 211 sein?

Matthias

am 6. Dezember 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Cooper4784

Kleine Frage am Rande, du sprichst von deinem S211, was soll das sein?

Das es um einen Mercedes geht habe ich anhand der AMG verkleidungen erkannt aber was soll bitte ein S 211 sein?

Matthias

Das ist der Pampersbomber von Mercedes :

http://www.autobild.de/ir_img/59313452_788ff855bb.jpg

In den passt im Notfall auch mal ein ganzer Mini rein. :D

Markus

am 6. Dezember 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Cooper4784

Kleine Frage am Rande, du sprichst von deinem S211, was soll das sein?

Das es um einen Mercedes geht habe ich anhand der AMG verkleidungen erkannt aber was soll bitte ein S 211 sein?

Matthias

Diese Kombination von Buchstabe und Ziffernfolge ist die MB-interne Modellbezeichnung, so heißt die A-Klasse zum Beispiel W169.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das ist der Pampersbomber von Mercedes :

http://www.autobild.de/ir_img/59313452_788ff855bb.jpg

In den passt im Notfall auch mal ein ganzer Mini rein. :D

Markus

... rein nicht, aber auf dem Dachträger könnte man sicher einen Mini transportieren (stelle mir das gerade bildlich vor) :D

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Cooper4784

Kleine Frage am Rande, du sprichst von deinem S211, was soll das sein?

Das es um einen Mercedes geht habe ich anhand der AMG verkleidungen erkannt aber was soll bitte ein S 211 sein?

Matthias

Das ist der Pampersbomber von Mercedes :

http://www.autobild.de/ir_img/59313452_788ff855bb.jpg

In den passt im Notfall auch mal ein ganzer Mini rein. :D

Markus

Der heißt W211!

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

 

www.autobild.de/ir_img/59313452_788ff855bb.jpg

Der heißt W211!

NEIN! :p

Der Kombi heißt intern S211.

aktuelle C-Klasse als Kombi: S204

Kombi = Sxxx

;)

Grüße,

Eric

am 7. Dezember 2008 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von roxxdaddy

Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?

By the way, was machst Du wenn morgen ein Erdbeben die Straßen unpassierbar macht? Oder Du wegen eines Unfalls bei deinem Händler gar nicht ankommst ... und was macht er dann? Das Leben steckt voller Fragen, aber mache stellen sich gar nicht.

Allsquare

am 7. Dezember 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das ist der Pampersbomber von Mercedes :

http://www.autobild.de/ir_img/59313452_788ff855bb.jpg

In den passt im Notfall auch mal ein ganzer Mini rein. :D

Markus

... rein nicht, aber auf dem Dachträger könnte man sicher einen Mini transportieren (stelle mir das gerade bildlich vor) :D

Heinz

Der rechte von beiden müsste eigentlich reinpassen, der passt sogar schon fast in einen Clubman.

http://www.auto123.com/ArtImages/91407/2008-MINI-Cooper-S-i001.jpg

Unglaublich wie winzig der auch im Vergleich zum aktuellen ist.

Markus

am 7. Dezember 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

BMW Alpina B7

Porsche 997 4S Cabrio

BMW M 3 E92

Mini Cooper Works

Mini Cooper S Cabrio

Jeep Wrangler 3.8

BMW GS 1200

Ist das eigentlich deine Modellauto-Sammlung ?

 

oh, ich glaube die sind alle ziemlich echt, allsquare :) Auch wenns für unser einen nach Modellautos klingt :D

Liebe Grüße,

Betty

Ok da muss ich dir dann wohl recht geben.

Die Kombis heißen S, und die Limos heißen W!

Nur habe ich nicht an den Kombi gedacht und eigentlich auch nicht an das W, dachte eher du meinst die S-KLasse und dann mit dem Code 211....das hörte sich für mich ein wenig komisch an.

Aber so muss ich meinen Fehler gestehen...

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Händler will mich wohl verarschen......