ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Kanada / Montreal 2022

Großer Preis von Kanada / Montreal 2022

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 14:45

Das erste Mal seit 2019 wird wieder in Kanada gefahren.

Es wird sicher interessant zu sehen, ob die Änderungen der FIA in Hinblick auf das Bouncing irgendwelche Folgen haben.

Der erste Eindruck nach den ersten beiden Freien Trainings:

Verstappen stärker als Perez.

Leclerc schwer einzuschätzen, der Fokus stand wohl nach der Gridstrafe nicht auf der schnellen Runde.

Russel teils deutlich schneller als Hamilton.

Alonso wieder weit vorne dabei.

Vettel ebenfalls sehr stark.

Schumacher immerhin auf Augenhöhe mit Magnussen.

Tipps für die Startaufstellung und das Rennen?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:16

Diesen Ausgang des Qualifyings hätte ich dann doch nicht erwartet.

Die Aston Martin (speziell Vettel) meilenweit von der Vorstellung in FP3 entfernt. Da wird es für Vettel kein Trost sein, dass er eine Sekunde schneller als Stroll war.

Perez hat leider gezeigt, wer die (verdiente) Nr. 1 im Team ist. Diese Nr. 1 war absolut souverän und hat ohne jedes erkennbare Problem immer die schnelksten Zeiten in die Pfützen gebrannt.

Alonso megastark, bin gespannt, was er unter den zu erwartenden trockenen Verhältnissen draus machen kann. Die Alpine sind ja auf der Geraden ziemlich schnell und Alonso ein Fuchs, der nicht leicht zu überholen sein wird.

Sainz ganz solide, kann aber eigentlich mit dem 3. Platz nicht wirklich zufrieden sein. War er auch nicht, wenn man sich sein Gesicht bei den Interviews danach so ansieht.

Ricciardo solide, Norris von technischen Problemen ausgebremst.

Beide Haas in den Top 10, sehr ordentliche Leistung, auch und gerade von Mick, der dieses WE endlich mal auf Augenhöhe von Magnussen fuhr.

Mercedes ebenfalls solide, auch wenn Russels Versuch mit Slicks schon extrem optimistisch war. Aber so steht Hamilton auch mal wieder vor Russel.

Man darf wohl gespannt auf das Rennen sein, auch darauf, ob noch jemand engeren Kontakt mit der Wall of Champions sucht und findet.

Das Rennen verspricht spannend zu werden, zumindest ab Platz 2. VER in seiner eigenen Liga, das kann man nicht anders sagen! Die RUS Aktion war Top oder Flop, er hätte der Held des Tages werden können, aber selbst so nimmt es ihm keiner übel das bei diesen Bedingungen nicht geklappt hat mit den Slicks.

ALO ebenfalls herausragend, er selbst peilt ein Top5 Platzierung an, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Richtig Würze könnte das Ganze bekommen wenn ALO den Start gewinnt. Bei dem Tempo der Alpines auf den Geraden könnte es auch bei VER etwas dauern bis er den knackt.

Das wäre natürlich der Knaller.

 

Durch Russels Aktion ist Hamilton immerhin mal wieder vor ihm im Grid. Bin gespannt was er aus dem Mercedes quetscht.

 

Auch sollte man LeClerc nicht abschreiben, wird genauso wie Perez bestimmt spannend beim Pflügen zuzuschauen :)

 

We will see

Souveräner Start Ziel Sieg von Verstappen, da gibt es nichts zu meckern.

Auch bin ich der Meinung, dass sollte der RB halten bzw. die Defekte „nur“ den Teamkollegen betreffen, fährt er die Titelverteidigung problemlos nach Hause. Diese Saison ist er in den Rennen noch fehlerlos geblieben, da er für die Ausfälle nichts konnte und wer über 10 Runden dem Ferrari so standhält hat auch die Titelverteidigung verdient, denn selbst mit dem besten Auto im Feld muss man das (so wie Hamilton die Jahre davor) auch mal hinbekommen.

Heute ganz klar verdienter Sieg und auch Top Leistung von Sainz, so konstant Druck zu machen, Chapeau.

Mercedes, best of the Rest. mMn beide Fahrer gleich auf, keiner besser als der andere dieses Rennen.

Dem kann ich nur unterschreiben.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 19. Juni 2022 um 22:06:57 Uhr:

über 10 Runden dem Ferrari so standhält

So nen richtigen Angriffsversuch hab ich leider nicht gesehen. Ob das so viel Druck ist, wenn das rote Auto in den DRS-Zonen ein bisschen größer wird im Spiegel - ich weiß ja nicht.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 19. Juni 2022 um 22:06:57 Uhr:

Souveräner Start Ziel Sieg von Verstappen, da gibt es nichts zu meckern.

Auch bin ich der Meinung, dass sollte der RB halten bzw. die Defekte „nur“ den Teamkollegen betreffen, fährt er die Titelverteidigung problemlos nach Hause. Diese Saison ist er in den Rennen noch fehlerlos geblieben, da er für die Ausfälle nichts konnte und wer über 10 Runden dem Ferrari so standhält hat auch die Titelverteidigung verdient, denn selbst mit dem besten Auto im Feld muss man das (so wie Hamilton die Jahre davor) auch mal hinbekommen.

Heute ganz klar verdienter Sieg und auch Top Leistung von Sainz, so konstant Druck zu machen, Chapeau.

Mercedes, best of the Rest. mMn beide Fahrer gleich auf, keiner besser als der andere dieses Rennen.

Ich stimme dir zu. Verstappen kann man zum Titel wohl beinahe schon gratulieren. So wenig ich Red Bull um Dr. Marko und auch den Niederländer mag, sie sind einfach gewaltig drauf. Einzig dein letzter Satz lässt mich schmunzeln. Wieviele Hamilton hater hatten bei umgekehrter Platzierung geschrieben dass Russell Kreise um ihn fährt.

Gratulation an RB und Honda.

7. Sieg im 9. Rennen, 6.Sieg ensuite.

Schon beeindruckend.

Erinnert mittlerweile schon an die MB Dominanz die Jahre davor.

Aber der PER Ausfall ist schon bedenklich nach der Aussage von Marko, dass das Getriebe schon am Ende der Laufzeit war, aber noch halten hätte sollen.

Hallo? Warum geht man bei PER so ein Risiko ein?

Bin mir sicher bei VER wäre dies nicht so, da hätten die schon längst ein neues Getriebe eingebaut um ja keinen Ausfall zu riskieren.

Die Leistung von VER war natürlich Top, aber der Ausfall von PER wäre wohl vermeidbar gewesen.

So kann PER gegen VER natürlich nicht dagegen halten, er hat es ja ohnehin schon nicht einfach gegen ihn.

MSC diesmal brav gefahren, aber leider wieder mal Pech gehabt, ebenso ALO, die Sache mit BOT zuletzt verständlich wenn du keine Power mehr auf der Geraden hast :rolleyes:, ist sicherlich frustrierend.

 

 

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 18:36

Zitat:

@markus lad. schrieb am 20. Juni 2022 um 13:14:09 Uhr:

Wieviele Hamilton hater hatten bei umgekehrter Platzierung geschrieben dass Russell Kreise um ihn fährt.

Das ist wohl so. Tatsächlich war Hamilton dieses WE stark und hatte Russel gut im Griff, wobei man das im Qualifying nur schwer vergleichen konnte.

Aber Hamilton ist ja nun auch keineswegs der Nasenbohrer, als den hier einige ihn gerne hinstellen. Siebenfacher Weltmeister wird man auch mit einem überlegenen Auto nicht, wenn man nicht wirklich gut fahren kann.

Ich hatte zuletzt ein wenig den Eindruck, dass es ihm in erster Linie an Motivation fehlt. Welcher zigfache Weltmeister fährt schon gerne hinterher. ;)

Aber wie man eindeutig sieht, nur das beste Auto oder der beste Fahrer führt nicht zum Erfolg. Das Zusammenspiel aller Teammitglieder, der Strategieabteilung, der Fahrer und die Technik müssen passen um erfolgreich zu sein. Kleine Defizite sind nicht das Problem, wenn sonst alles klappt. Denn niemand liefert wirklich die 100%, die möglich sind. Ziel ist es möglichst nahe daran zu kommen. Je näher das Fahrzeug am Optimum ist, desto mehr Fehler (chen) kann man sich auf anderen Gebieten leisten.

Bei Verstappen stimmt im Moment fast alles. Kann aber beim nächsten Rennen schon ganz anders sein. Oder andere finden plötzlich den Grund ihrer Probleme mit dem Fahrzeug und fahren mit um den Sieg. Also immer noch offen. Klar mit Vorteilen für Verstappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Kanada / Montreal 2022