ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen zur Sym Fiddle III 200i ABS (2017)

Erfahrungen zur Sym Fiddle III 200i ABS (2017)

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 5:53

Hallo :-),

ich würde mir gerne einen Roller kaufen und da ist mir der Sym Fiddle III 200i ABS (2017) ins Auge gehüpft. Da es aber im Internet sehr wenig bis gar nichts über diesen Roller zu lesen gibt wollte ich euch Fragen ob ihr damit Erfahrungen habt und ob ihr den Roller empfehlen könnt?

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. August 2017 um 11:46

Zitat:

@blublub2812 schrieb am 19. Juli 2017 um 07:53:01 Uhr:

Hallo :-),

ich würde mir gerne einen Roller kaufen und da ist mir der Sym Fiddle III 200i ABS (2017) ins Auge gehüpft. Da es aber im Internet sehr wenig bis gar nichts über diesen Roller zu lesen gibt wollte ich euch Fragen ob ihr damit Erfahrungen habt und ob ihr den Roller empfehlen könnt?

Danke und liebe Grüße

Hallo, Ich habe deisen Roller vor ein paar Monaten gekauft, und der ist wirklich sein geld wärt,

Ich habe jezt so +-1500 Km auf den tacho ist also noch neu.

aber fährt erstaunlich gut, obwohl er nur 44 ccm mehr hat als meinem Aprilia Mojito 125 Custom is diese Fiddle sehr schnell geht ab und nicht mal langsam, also auf tacho nach einfahren liegt bei 110Km was auf 104 echt Km andeutet

ich werde meine erfahrung hier mitteilen nach die fahrt nach Schottland anfang September 2017,

 

Gerne

Zitat:

 

ich werde meine erfahrung hier mitteilen nach die fahrt nach Schottland anfang September 2017,

Und? Inzwischen zurück...?

 

am 28. Dezember 2017 um 19:09

Zitat:

@blublub2812 schrieb am 19. Juli 2017 um 07:53:01 Uhr:

Hallo :-),

ich würde mir gerne einen Roller kaufen und da ist mir der Sym Fiddle III 200i ABS (2017) ins Auge gehüpft. Da es aber im Internet sehr wenig bis gar nichts über diesen Roller zu lesen gibt wollte ich euch Fragen ob ihr damit Erfahrungen habt und ob ihr den Roller empfehlen könnt?

Danke und liebe Grüße

Ich habe diesen Roller in Juni dieses Jahres gekauft Und bin damit Nach Schottland Gefahren und ich kann sagen das nur

ein Problem hatte für solche Fahrten ist den 6,5 Liter tank wirklich nicht Ausreichend,

Alleine mit Gepäck habe ich einen Verbrauch gehabt von 3,7 L/100km mus zugeben das ich meistens Vollgas Gefahren

was Überhaupt kein Problem ist, Via Calais nach London und dann die A1(M) biss Richmond und dan weiter auf die A66 nach Penrith und dan auf die M6 weiter Nord auf der M74 nach Glasgow von Dover nach Glasgow habe ich Zurück gelegt

in 10 Stunden tanken inklusive.

was ich gerne Raten würde sind die Reifen original sind nicht die beste, ich Habe sofort im Kauf Heidenau Reifen auflegen lassen, und da kann man sich auch im Schottland beim regen und snee sicher Fühlen,

Ich bin sehr zufrieden Mit der Sym Fiddle III 200I ABS ist mehr als einen Guten Kauf, Preis währt ist diesen Roller sicher das Geld wärt,

Einen Guten Roller für kleine Budget und zuverlässig

Freundliche Güße

Kuschelich

ja prima ,danke!

Hab mir heute auch einen gegönnt,hole ihn am Samstag,.Ein Euro3 Modell,dafür unschlagbar günstig.

Technisch gesehen eine schöne Sache,aber ich hoffe doch das du etwas Urlaub gemacht und nicht alles in Vollgas abgewickelt hast, so wie Busfahrt 20 Städte in drei Tage.

Knapp 400km schon gefahren.Ganz nett is er schon,aber könnte etwas besser ziehen.Also,einen Unterschied zu 125ern

merk ich jetzt nicht gerade.Ich fahre ihn jetzt mal bischen und wenn mir doch Power fehlt,hole ich halt wieder was größeres.

Welchen 125-er Roller biste zuvor gefahren?

Edit: Was hast du dir von einen luftgekühlten Zweiventiler mit 170 ccm und 12 PS versprochen? Der wassergekühlte Peugeot Citystar 200 kommt mit seinem 190 ccm Vierventilmotor und 19 PS halt deutlich flotter daher.

Das kommt halt, wenn man primär auf den preis schaut...

Wie groß ist der unterschied zum Peugeot?

Wenn zwischen dem Sh125i und dem Sh150i ein (deutlicher?) Unterschied spürbar ist, sollte man bei 170ccm doch auch etwas bemerken, oder?

Der 150er SH ist ein Überbleibsel für Italien. Da durfte man nur mit über 125cm³ auf die Autobahnen.

Zudem ist der Hondamotor ne ganz andere Hausnummer. 15PS, wassergekühlt mit Einspritzung. Abgestimmt auf den Alltag. Kein Rasergestell.

170cm³ Luftgekühlt für einen Roller der in der Stadt betrieben werden soll mit 12PS ist einfach schlecht.

Klar kommt der SYM an den Honda nicht ran, aber ist jetzt auch egal.

Im Übrigen war der Fiddle günstiger als mein Pedelec...

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 4. Januar 2018 um 12:54:19 Uhr:

Wenn zwischen dem Sh125i und dem Sh150i ein (deutlicher?) Unterschied spürbar ist, sollte man bei 170ccm doch auch etwas bemerken, oder?

Der Motor des Sym Fiddle III 200i ist offensichtlich nicht auf hohe Leistung ausgelegt, mit ca. 12 PS bei 8000 U/min und ca. 12 Nm bei 5500 U/min. Ich kann mir gut vorstellen, daß er damit aber auch besonders standfest bzw. langlebig ist. Das höchste Drehmoment liegt schon früh an, eben bei 5500 U/min, gut für die Stadt. Insgesamt sind die Leistungswerte damit aber trotz des höheren Motorvolumens im Bereich vieler 125er Motoren, nicht mehr. Dabei ist der Sym Fiddle III offenbar besonders leicht mit seinem Leergewicht von 116 kg - um die 20 - 25 kg leichter, als viele andere 125er, ein kleiner Vorteil beim beschleunigen.

Der Peugeot Belville 200 Allure hat einen ähnlich ausgelegten Motor mit 12 PS bei 8000 U/min und 12 Nm bei 6000 U/min, bei 119 kg Leergewicht (so gelistet bei www.moto.it).

Zum Vergleich der Piaggio Medley 150: 150 ccm, 14,96 PS bei 7750 U/min und 14,4 Nm bei 6400 U/min, Leergewicht 132 kg.

Der Peugeot Citystar 200 wird anscheinend nicht mehr produziert; auf der französischen Webseite ist er z. B. nicht mehr aufgeführt. Er hatte/hat einen wassergekühlten Vierventiler mit 190 ccm und 19 PS bei 8500 U/min sowie 17 Nm bei 6700 U/min. Der Motor war also stärker auf Leistung ausgelegt. Der Citystar war allerdings auch ziemlich schwer mit 150 kg Leergewicht.

 

Eventuell braucht mein Fiddle auch noch ein paar Km, damit er bisschen freier wird und dann werden wir doch noch Freunde...

Glaub ich nicht, dass sich da noch was ändert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen zur Sym Fiddle III 200i ABS (2017)