ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Multistrada 1200 S DVT (2015-2017) Ventile einstellen Desmoservice

Ducati Multistrada 1200 S DVT (2015-2017) Ventile einstellen Desmoservice

Ducati Multistrada 1200
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 13:04

Hallo zusammen.

Ich wollte letztens bei meiner 2015er Multistrada 1200 S mit DVT Motor die Ventile einstellen bzw. zuerst messen. Ich finde jedoch nirgendwo Angaben bzgl. des Soll-Spiels. Hat hier eventuell jemand sichere Infos? Ein Werkstatthandbuch gibt es leider nicht, ist alles nur mehr von Händlern über das Ducati Intranet einsehbar.

Sollte noch jemand Tipps haben, die beim DVT Motor hilfreich ggü. älteren Motoren sind immer gerne her damit. Dürfte evtl. auch andere interessieren, da man tatsächlich sehr wenig dazu findet.

Das Spiel zu prüfen ist an sich auch kein Hexenwerk, zerlegt ist alles innerhalb von bisschen über einer Stunde. Wenn das Spiel nicht passt geht natürlich der Spaß los, aber allein an Vorarbeiten kann man sich einiges sparen, als wenn man das ganze Bike zum Service gibt und dann 1.600 Flocken los ist. Da das Modell jetzt ja auch schon etwas älter und günstiger zu haben ist, wird der Anteil der "Selbstschrauber" eventuell auch etwas größer ;-)

Danke im Voraus!

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hier die Einstellwerte für 1200 ohne DVT.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Werte mit DVT anders sein sollen.

Erfahrungen mit DVT habe ich leider nicht.

1
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 19:13

Vielen Dank, die Werte habe ich auch gefunden, wäre super wenn jemand bestätigen könnte dass das die selben sind ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Multistrada 1200 S DVT (2015-2017) Ventile einstellen Desmoservice