ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 3 Lenkradtasten und Hupe ohne Funktion

Discovery 3 Lenkradtasten und Hupe ohne Funktion

Land Rover Discovery 3 (LA)
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 12:01

Guten Tag,

ich habe mich getraut und mir einen Discovery 3 zugelegt, da ich schon immer ein Offroad Auto haben wollte. Leider war der Wasserschaden größer als gedacht :D. Hätte mich wohl zuerst einlesen sollen.

Ich habe eigentlich so ziemlich alle Krankheiten jetzt beseitigt, eine Sache aber bekomme ich nicht hin. Meine Lenkradtasten inklusive der Hupe sind komplett tot. Ich habe im Laufe der Schiebedach -Drainage-Reparatur den Sicherungskasten ausgebaut und jede einzelne Sicherung überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht. Leider waren alle Sicherungen ganz. Jetzt habe ich das Airbag ausgebaut und den weißen Stecker überprüft und gereinigt --> immer noch ohne Erfolg.

Weiß jemand hier, wo der Fehler liegen könnte? Ich habe aktuell alle Sitze ausgebaut, da ich den Teppich reinige und könnte einfach jedes Kabel überprüfen, nur welches?

Soweit ich das weiß ist der Fehler aufgetreten als ich den Lenkwinkelsensor repariert habe. --> Bei mir war hier der Plastikmitnehmer lose.

Mein Problem ist, ich habe das Auto keinen Kilometer gefahren :D, deshalb weiß ich nicht wirklich was vorher alles so funktioniert hat.

Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler abgelegt:

P0578-1c Mehrfunktionseingang A, Geschwindigkeitsregler Stromkreis offen Signal hängt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:59

Kleine Bemerkung dazu. Ich habe heute noch an der Hupe die Spannung gemessen, es liegt keine an. Also hat wahrschienlich mein ganzes Lenkrad keinen Strom? Gibt es Orte wo ich suchen kann? Es ist ein HSE mit elektrischem Lenkrad, eventuell irgendwo bekannte Bruchstellen? Oder ist ein Relai defekt? Aber ein Relai ist nur für die Hupe zuständig und nicht für die Lautstärke und Tempomat :?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 3 Lenkradtasten und Hupe ohne Funktion