ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Connect APP

Cupra Connect APP

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 4. April 2023 um 18:55

Nun Wagen in der Autostadt abgehohlt. Wirklich feiner Wagen, fährt sich top. Auch wenn ich das Ding komischweise mit 62KM (Neuwagen) bekommen habe - aber nun gut - stört mich nicht....

 

Aber nun zur APP:

Wenn ich das richtig verstehe ist die einzige Funktion OHNE das sog. "Cupra Ident Verfahren" das Öffnen und Schließen des Wagens mittels APP. Weiter gehört zu der APP wohl das wageninterne WLAN und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

 

Sehr ich das richtig, dass dies mich dann eine Jahresgebühr kostet oder ist so etwas bei einem Leasingwagen inkl.?

Denn für diese beiden Funktionen noch nen Hunni pro Jahr zu zahlen ist es mir nicht wert.

 

Selbst diese sog. Concierge-Funktion :D sorry, aber musste ich ja lachen. Immerhin handelt es sich hier um nen Cupra und kein Wiesmann... Wer ruft denn bitte da an und lässt sich ein Hotel empfehlen???? Oder sonst dergleichen...

Ähnliche Themen
80 Antworten

Musst du natürlich schön selbst bezahlen ;)

Das ist meines Erachtens alles pure Abzocke - wenn ich das richtig verstanden hab, dann funktioniert ohne diese Jahresgebühr auch kein Vorheizen im Stand, keine Live-Features vom Navi usw.

Themenstarteram 4. April 2023 um 19:09

Habe ich mir fast gedacht... Hatte erst nen Termin beim Freundlichen gemacht, um das Ident Verfahren zu machen aber nach nem Einlesen des Themas dachte ich mir schon, dass es nicht umsonst ist. Deshalb Termin wieder abgesagt. Das ist es mir nicht Wert für ne Leasingkarre....

 

Vorheizen geht eh nur bei den E-Karren, habe nen Benziner und im Grunde mache ich alles komplett mit Google bzw. Android Auto....

Das erste Jahr ist kostenlos. Danach musst du bezahlen.

 

Und die Funktion mit öffnen/schließen ist die einzige Funktion die du vom Händler freischalten lassen musst. Alles andere geht auch ohne.

Themenstarteram 4. April 2023 um 19:38

Wie läuft das eigentlich mit diesem Notruf Button oben wo das Innenlicht gesteuert wird. Wenn ich den Button drücken "würde" was genau passiert MIT Connect App und was OHNE Connect App?

Glaubst du ernsthaft das eine Notruffunktion nur dann funktioniert, wenn du Geld für die Connect App bezahlst?

Die 112 kostet glaube ich ab dem 1.1.24 auch 12 Cent pro Minute ;).

Ne, Spaß beiseite. Diese Funktionen von Cupra Connect sind 10 Jahre kostenlos dabei. Einfach mal auf der Cupra Connect Seite informieren, was dabei ist und was wieviel kostet.

Themenstarteram 4. April 2023 um 20:38

Finde immer nur die normale Seite.. entweder gibt es noch eine andere seite oder ich übersehe die ganze Details...

https://www.cupraofficial.de/services/connect.html

Das Ident Verfahren habe ich ganz entspannt übers Telefon gemacht. Ohne Termin ohne Warten.

Wie du selbst schon herausgefunden hast und andere bereits sagten, normal über 100 Euro pro Jahr AB dem 2 Jahr. Also 1 Jahr "umsonst" inkl. wobei das umsonst wirklich doppeldeutig ist... denn du bekommst es kostenfrei, aber wirklich Nutzen hat es nicht gerade.

Also ich habe nach dem ersten kostenlosen Jahr jetzt 115 Euro für zwei weitere Jahre bezahlt.

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 5. April 2023 um 07:05:57 Uhr:

Also ich habe nach dem ersten kostenlosen Jahr jetzt 115 Euro für zwei weitere Jahre bezahlt.

´

Das war/ist aber nicht der reguläre Preis, außer Cupra hat ihn absichtlich massiv und dauerhaft gesenkt, weil es einfach Käse ist.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 5. April 2023 um 07:10:06 Uhr:

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 5. April 2023 um 07:05:57 Uhr:

Also ich habe nach dem ersten kostenlosen Jahr jetzt 115 Euro für zwei weitere Jahre bezahlt.

´

Das war/ist aber nicht der reguläre Preis, außer Cupra hat ihn absichtlich massiv und dauerhaft gesenkt, weil es einfach Käse ist.

Hier mal der Screenshot aus der Cupra Connect App ...

Online Shop Cupra Connect App

Ich sagte NICHT, das ich den Preis anzweifle, daher ist dein Screenshot OK aber nicht nötig gewesen. Ich sagte lediglich, dieser Preis ist /war kein Standartpreis UND, besonders wenn man keinen PHEV/BEV hat, ist der Nutzen eher so lala.

Ich glaube das Navi funktioniert ohne Connect auch nicht in Echtzeit (Straßensperrungen, Staus, etc.) und ich benutze es eigentlich lieber als Google Maps.

5 Euro pro Monat ist mir das schon allein Wert.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Connect ist nicht für Navidienste erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Connect APP