ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Auto-Leasing

Auto-Leasing

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 20:12

Hey Leute, langsam schaue ich mich nach einem neuen Wagen um. Da ich das erste Mal eventuell ein Fahrzeug leasen würde, wollte ich mal fragen, ob sich das überhaupt als Privatperson auszahlt. Oder doch eher ein Kredit? Was ist beim Leasing zu beachten?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Nedimos schrieb am 5. Mai 2024 um 22:12:05 Uhr:

Hey Leute, langsam schaue ich mich nach einem neuen Wagen um. Da ich das erste Mal eventuell ein Fahrzeug leasen würde, wollte ich mal fragen, ob sich das überhaupt als Privatperson auszahlt. Oder doch eher ein Kredit? Was ist beim Leasing zu beachten?

Inwiefern soll sich das "auszahlen"?

Das würde mich auch mal interessieren. Hab ja nun schon mehrmals Autos geleast, aber ausgezahlt wurde mir dabei noch nichts.

Es ist doch offensichtlich, dass der TE Österreicher ist. Dort werden die Worte ein wenig anders gebraucht als in Deutschland und wenn ein Österreicher fragt, ob sich etwas auszahlt, meint er, ob es sich lohnt bzw. ob es Sinn macht.

Die Frage lässt sich dennoch kaum allgemeingültig beantworten, weil dazu sehr viele vor allem auch persönliche Aspekte einbezogen werden müssen, die man nur für sich selbst beantworten kann. Der erste Antwortpost in diesem Thread sollte darauf hinweisen, dass es Sinn machen würde, sich hier im Leasingforum ein wenig einzulesen und dann gegebenenfalls konkrete Fragen zu stellen.

Wenn der TE aus Österreich kommt, hilft ihm dieses Forum wenig (jedenfalls nicht wenn er das nicht ausdrücklich erwähnt). Leasing ist in Deutschland und Österreich rechtlich und wirtschaftlich völlig anders.

Im Leasingforum wir auch Österreichern geholfen, denn da sind auch Österreicher vertreten;)

Ich würde auch gerne wissen, inwiefern das Leasing in Österreich sich völlig vom Leasing in Deutschland unterscheidet.

zB ist dort Restwertleasing durchaus noch üblich mWn.

Genau. Die machen Restwert Leasing. Zudem mit hohen Anzahlungen. Das Ziel ist wohl auch in der Regel den Wagen am Ende zu kaufen.

Es gibt in Österreich auch viele Anbieter und vor allem die Leasinggesellschaften der Hersteller. Bei einer kurzen Recherche konnte ich nicht feststellen, dass es da offensichtliche Unterschiede zum Leasing in Deutschland gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen