ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anzeige Öltemperatur ist aus der Anzeige im Display verschwunden

Anzeige Öltemperatur ist aus der Anzeige im Display verschwunden

VW T7 I
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 5:26

Ich habe im Display MFA auf der rechten Seite die Anzeige der Öltemperatur und der Kühlwassertemperatur gehabt bis gestern.

Jetzt steht da nur noch das Kühlwasser. Leider kann ich im Auswahlmenü die Öltemperatur nicht mehr finden. Wie bekomme ich die Öltemperatur wieder her. Ich habe in anderen Foren gelesen das es mit dem Service Intervall zusammen hängen könnte. Aber da habe ich ja nichts gemacht. Man müsste das Intervall von Fest auf Flexibel umstellen. Aber wo finde ich die Einstellung zum Serviceintervall.

Danke euch schon mal.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hybrid oder Verbrenner?

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 8:25

Hallo, ich habe einen Verbrenner -> 150 PS TDI

Grüße

Themenstarteram 14. September 2023 um 10:51

Kann es sein das auf meine Frage niemand eine Antwort hat?

Also ich hab nochmals geschaut. Aber ich finde nichts wo man es extra wählen könnte das man nur eins von den Anzeigen lassen könnte. Aber was ich in der Anleitung gefunden habe ist interessant. Weil dort steht noch Getriebetemperatur aber kein plan wo man die sehen kann. Wobei es Ausstatungsabhänig ist

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 14. September 2023 um 16:02

Hallo, danke für deinen Beitrag. Mir geht es um die Motoröltemperatur. Und die war die ersten zwei Montate definitv da. Habe mich richtig gefreut. Und nun ist sie weg. Weil da steht Ausstattungsabhängig. Ich habe doch nicht die Ausstattung geändert. Geht ja gar nicht.

Also warum wird mir die Motoröltemperatur nicht mehr angezeigt.

Grüße

Roland

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 15:43

Bei mir sind die Betriebstemperaturen nicht auswählbar. Kann doch nicht sein dass es 2 Monate angezeigt wird und dann nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Hallo!

Du kannst ja mit den Tasten am Lenkrad (nach rechts oder links) auswählen wo du welche Anzeige im Display haben möchtest. Versuche einmal die Taste nach rechts und dann bei Einstellungen nochmals nach rechts. Hier kann man anhand der Häckchen sehen welche Anzeigen abrufbar sind! Ich hab das Digital pro, und hatte ein ähnliche Problem auch schon mal, dass es da nochmals ein Untermenü gibt, wusst ich damals noch nicht. Vielleicht hilft es bei deinem Problem?

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 18:43

Hallo, Danke für den Tipp. Das habe ich schon alles ausprobiert. Ich war auch schon beim Händler. Der hat nur mit den Schultern gezuckt. Es kann doch nicht sein das ich die Öltemperatur schon mal hatte und nun ist sie weg. Selbst mit einem Software Update sollte es so etwas nicht geben.

Dass ein Softwareupdate das rausnimmt halte ich nicht für unmöglich. Früher gab es beim Hybrid im Infotainment eine "Zero Emission"-Reichweite, d.h. wie viel km man ohne Benzin gefahren ist. Die Anzeige ist mittlerweile auch weg, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anzeige Öltemperatur ist aus der Anzeige im Display verschwunden