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1,52 Groß und welches Motorrad?

Themenstarteram 4. August 2018 um 20:41

Hallo zusammen,

 

Dashier geht wahrscheinlich eher an die sehr kleinen Medls unter uns...

Ich bin 1,52 groß und mache gerade den A2 auf einer Honda Rebell bei der ich mit beiden Füßen einen guten Stand habe. Leider gefällt sie mir optisch überhaupt nicht. Für mich kommen eigentlich nur Naked Bikes oder Sportler in Frage. Also bitte keine Vorschläge für Chopper...

 

Nun zu meinen Fragen:

 

Bekomme ich mein Traummotorrad die CB500F so tief das ich auch guten Stand mit beiden Beinen habe?

 

Im Internet habe ich gelesen das es einen Tieferlegungssatz für 60mm gibt. Heute war ich bei einem Händler der mir darauf gesagt hat das sich durch dass tieferlegen die Sitzhöhe vielleicht um 20mm verringert. Stimmt das??

 

Was fahrt ihr so in meiner Größe bzw gibt es überhaupt Frauen die so klein sind wie ich und auch Motorrad fahren?

 

Und meine letzte Frage an die kleinen unter uns. Würde ein Fuß reichen wenn ich mit dem Po „rüberrutsche“. Bezüglich Anfahren Anhalten Gefahrenbremsung...

Wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

 

Liebe Grüße Lissi

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27 Antworten

500 ccm ist deine persönliche Hubraum-Untergrenze für die Suche?

Man kann zusätzlich zum tieferlegen noch die Sitzbank abpolstern, damit gewinnt man nochmal ein bisschen.

Interessant wäre zu wissen, wie viel dir da effektiv fehlt zum sicheren Stand.

Ein Fuß auf dem Boden, ggf noch mit rutschen auf dem Sattel reicht definitiv nicht. Da ist der Umfaller an der Ampel im Prinzip vorprogrammiert.

Gumo.

Es gibt auch noch Motorrad Stiefel mit erhöhter Sohle. Hat meine (kleine) Frau auch.

Macht glaub ich auch noch mal 3 cm.

Und 6 cm tiefer legen ist möglich, aber dann entfällt der Sozius Betrieb.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 5. August 2018 um 5:25

Nein es können auch weniger sein sollte blos keine 125 sein

Themenstarteram 5. August 2018 um 5:28

Zitat:

@simitile schrieb am 5. August 2018 um 07:08:20 Uhr:

Gumo.

Es gibt auch noch Motorrad Stiefel mit erhöhter Sohle. Hat meine (kleine) Frau auch.

Macht glaub ich auch noch mal 3 cm.

Und 6 cm tiefer legen ist möglich, aber dann entfällt der Sozius Betrieb.

 

Mfg Mirko

Die hab ich auch schon sogar die mit 6cm Erhöhung. Aber es reicht trotzdem nicht...

Themenstarteram 5. August 2018 um 5:31

Zitat:

@Agressor schrieb am 5. August 2018 um 00:14:50 Uhr:

Man kann zusätzlich zum tieferlegen noch die Sitzbank abpolstern, damit gewinnt man nochmal ein bisschen.

Interessant wäre zu wissen, wie viel dir da effektiv fehlt zum sicheren Stand.

Ein Fuß auf dem Boden, ggf noch mit rutschen auf dem Sattel reicht definitiv nicht. Da ist der Umfaller an der Ampel im Prinzip vorprogrammiert.

Ich bin auf der Cb500F schon gesessen war sogar ein 3,5 cm tiefergelegtes Fahrschulmotorrad bin aber trotz der Daytona und tieferlegung nicht mal auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen runtergekommen..

Der Fahrlehrer meinte auch da fehlen locker noch 4-5 cm damit ich wenigstens mit beiden Ballen gut runterkomm.

 

Meinst du man bekommt sie so tief?

 

Zitat:

@Agressor schrieb am 5. August 2018 um 00:14:50 Uhr:

 

Interessant wäre zu wissen, wie viel dir da effektiv fehlt zum sicheren Stand.

Ein Fuß auf dem Boden, ggf noch mit rutschen auf dem Sattel reicht definitiv nicht. Da ist der Umfaller an der Ampel im Prinzip vorprogrammiert.

Das ist allein eine Übungssache! Ein fuß reicht locker aus! Wer es nicht anders kennt, macht das umso automatischer.

Ob mit hintern rutschen jetzt schön ist, außen vor...

Ein fuß, etwas mehr aus nur die zehenspitzen reicht.

Am besten cycle ergo nutzen. Seine persönliche daten eingeben...

Cbr250, bzw cbr300 einfach mal probieren...

Themenstarteram 5. August 2018 um 7:42

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. August 2018 um 08:21:53 Uhr:

Zitat:

@Agressor schrieb am 5. August 2018 um 00:14:50 Uhr:

 

Interessant wäre zu wissen, wie viel dir da effektiv fehlt zum sicheren Stand.

Ein Fuß auf dem Boden, ggf noch mit rutschen auf dem Sattel reicht definitiv nicht. Da ist der Umfaller an der Ampel im Prinzip vorprogrammiert.

Das ist allein eine Übungssache! Ein fuß reicht locker aus! Wer es nicht anders kennt, macht das umso automatischer.

Ob mit hintern rutschen jetzt schön ist, außen vor...

Ein fuß, etwas mehr aus nur die zehenspitzen reicht.

Am besten cycle ergo nutzen. Seine persönliche daten eingeben...

Cbr250, bzw cbr300 einfach mal probieren...

Wie groß bist du denn?

Hab bis jetzt noch keine Bikerin gefunden in meiner Größe...

Hast du auch probleme mit dem Gewicht der Maschiene?

Lass dich nicht vom bild täuschen :p

Die reine zahl als Sitzhöhe ist uninteressant. Die sitzbreite kommt zum tragen. Daher immer erstmal probesitzen.

Sicherheit kommt erst beim fahren. Arsch rutschen ist in der stadt nervig, überland fast egal.

Da die kohle für ne neue reichen soll, so hab ich heraus gelesen. Brauchst du nur zum Händler. Cb300s, cbr300 oder cb500s.

Problem halt, er kann das nicht garantieren...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. August 2018 um 08:21:53 Uhr:

Zitat:

@Agressor schrieb am 5. August 2018 um 00:14:50 Uhr:

 

Interessant wäre zu wissen, wie viel dir da effektiv fehlt zum sicheren Stand.

Ein Fuß auf dem Boden, ggf noch mit rutschen auf dem Sattel reicht definitiv nicht. Da ist der Umfaller an der Ampel im Prinzip vorprogrammiert.

Das ist allein eine Übungssache! Ein fuß reicht locker aus! Wer es nicht anders kennt, macht das umso automatischer.

Ob mit hintern rutschen jetzt schön ist, außen vor...

Ein fuß, etwas mehr aus nur die zehenspitzen reicht.

Am besten cycle ergo nutzen. Seine persönliche daten eingeben...

Cbr250, bzw cbr300 einfach mal probieren...

Jo, dann kommt die erste Bodenwelle oder Spurrinne an der Ampel und schon reichen die Zehen nicht mehr bis zum Boden und die Mühle kippt. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie vorgekommen. Denkt doch mal nach bevor ihr solche Tipps verbreitet.

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:48

Zitat:

@Agressor schrieb am 5. August 2018 um 16:14:13 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. August 2018 um 08:21:53 Uhr:

 

Das ist allein eine Übungssache! Ein fuß reicht locker aus! Wer es nicht anders kennt, macht das umso automatischer.

Ob mit hintern rutschen jetzt schön ist, außen vor...

Ein fuß, etwas mehr aus nur die zehenspitzen reicht.

Am besten cycle ergo nutzen. Seine persönliche daten eingeben...

Cbr250, bzw cbr300 einfach mal probieren...

Jo, dann kommt die erste Bodenwelle oder Spurrinne an der Ampel und schon reichen die Zehen nicht mehr bis zum Boden und die Mühle kippt. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie vorgekommen. Denkt doch mal nach bevor ihr solche Tipps verbreitet.

Ja das seh ich auch leider so und jeder warnt mich davor was ich tue wenn der Boden mal nicht perfekt ist...

Andererseits meine Honda Rebel aus der Fahrschule ist mir auch schon umgekippt im Stand und das obwohl ich beide Füße fest am Boden hatte...

Ich schätze da scheiters auch an meiner Kraft, ob ein oder zwei Füße ist dann auch schon egal - wenn sie kippt dann kippt sie.

Und wenn ich ein Naked Bike oder ne Sportler fahren möchte bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als die Zehenspitzen.

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:51

Habt ihr noch Vorschläge welche Motorräder eine geringe Sitzhöhe und Sitzbreite haben?

Und kann mir jemand sagen ob beim Abpolstern viel an der Höhe und Breite ändert ?

Grundsätzlich kämen Soft Chopper in Frage wie z.B. die Yamaha Virago oder die Honda Shadow wenn man diese Katerogie an Mopeds mag. Sicherer Stand, einfaches rangieren, günstige Einkaufs- und Betriebskosten. Bikergruss, Heinrich

Supersportler:

Honda CBR 4000 RR (auch Mini Fireblade genannt). Hat offen 60 PS. Musste also auf 48 PS drosseln.

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