ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 Tank Einbau

Yamaha R6 Tank Einbau

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 11. April 2022 um 23:31

Hey Leute hab eine Yamaha R6 geschenkt bekommen und bin gerade beim Umbau Maschine ist top und ist gerade mal 14.000km gelaufen.

Habe heute den Tank bekommen und versucht einzubauen. Ich hab aber leider nicht viel Ahnung davon habe paar Bilder gemacht vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Da sind ein paar Anschlüsse von denen ich keine Ahnung habe. Habe aber auch keine Möglichkeit die Maschine zum Zweirad Mechaniker zu bringen.

Vielen Dank im vorraus!!

Das bike
2 Abschlüsse an einem kabel
Glaube der Schlauch fürs Benzin
+3
Ähnliche Themen
17 Antworten

whb haste aber?

es gibts nen feines yamaha-whb

das nahezu alles erklärt

und 1. pflicht beim schrauben ist

hier z.b. werkstatt-handbuch-archiv.de

und dass am tank mindestens noch zwei benzinanschlüsse komplett fehlen ist dir aber klar, oder?

am besten dürfte es sein, dass dein mechaniker die r6 holt und sie zusammenbaut.

wenn du die r6 geschenkt bekommen hast, wären sagen wir 250€ für die werkstatt doch nen schnäppchen.

Welches Baujahr is das?

ist schon nen Einspritzer Modell, oder?

Denn die Stecker am Motorrad sehen eindeutig wie ein Modell mit Einspritzung aus, während der Tank von einem Vergaser Modell ist.

 

Eigentlich is dat alles Idiotensicher gemacht.

2. Bild

Die Stecker selbst kannst du nicht falsch anschließend, die sind unterschiedlich und passen nur auf den entsprechenden Gegenpart an der Benzinpumpe.

3. Bild

Der Schlauch mit dem abgewinkeltem Stecker kommt auch auf das abgewinkelte Stück an der Benzinpumpe.

4.Bild

Der Schlauch den du in der Hand hältst, davon müsste es noch einen zweiten geben (die sollten beide unten links am Ausgleichsbehälter rauskommen und offen rumhängen), diese kommen dann an die beiden Stutzen die sich direkt nebeneinander befinden.

Der Schlauch am weißen Stecker passt dann eigentlich nur noch an eine Stelle.

Auf Bild 3 und 6 ist der Schnellverschluss der Benzinleitung zu sehen. Müsste ein passendes Gegenstück am Tank sein.

Wobei das mit dem "Schnell" relativ zu sehen ist. Besonders beim Trennen.

Achte darauf, dass das beim Verbinden wirklich vernünftig einrastet.

Wenn das Blaue Teil der Tank ist, fehlen wie Schleife schon schrieb, noch die Anschlüsse.

Wurde der nachlackiert.

Themenstarteram 12. April 2022 um 13:27

Hey danke für die zahlreichen Antworten!

Mir ist schon klar das am Tank etwas fehlt, was genau weiß ich aber nicht.

Ich habe leider keinen Zweirad Mechaniker in meiner Nähe sonst hätte ich es ja direkt gemacht :(

Kann mir jemand vielleicht die Teile verlinken ?

 

@solstice07 es handelt sich um eine R6 RJ05 (2004bj) das habe ich dem Händler auch mitgeteilt.

Bist du dir ganz sicher das es der falsche ist ?

Zitat:

@ari546 schrieb am 12. April 2022 um 15:27:40 Uhr:

 

@solstice07 es handelt sich um eine R6 RJ05 (2004bj) das habe ich dem Händler auch mitgeteilt.

Bist du dir ganz sicher das es der falsche ist ?

OK, die RJ05 hat schon eine Einspritzung.

Jep, der Tank ist falsch, die Vergaser R6 hat keine Benzinpumpe im Tank.

Du brauchst nen passenden Tank, der muss so von unten aussehen:

https://www.kawashop-temp.de/Bilder/Ebay-Flo/1198bRJ05/DSCN7905.JPG

Dann sind die Anschlüsse eigentlich auch selbsterklärend ;)

wie schrieb ich oben?

whb besorgen, dann ganz genau lesen (und hoffentlich verstehen) und dann schrauben.

ist das so schwer zu verstehen / zu akzeptieren?

Zitat:

@schleife-fj schrieb am 13. April 2022 um 07:25:53 Uhr:

wie schrieb ich oben?

whb besorgen, dann ganz genau lesen (und hoffentlich verstehen) und dann schrauben.

ist das so schwer zu verstehen / zu akzeptieren?

Und was ist daran so schwer zu verstehen / zu akzeptieren, dass er jetzt gerade Infos benötigt und nicht erst auf irgendein, meist absolut schwachsinniges, Buch warten möchte?

Das interne Wartungshandbuch von Yamaha bekommt man übrigens auch problemlos im Internet, da muss man nicht irgendeinem Verlag Geld in den Rachen werfen weil man in 5 Jahren mal 2 Infos brauch und das Buch sonst eh nur sinnlos rumliegt.

Was ist daran so schwer sich einfach zurückzuhalten wenn man von etwas keine Ahnung hat und lässt andere Antworten die Helfen können/wollen?

Und dann dieses: "am besten dürfte es sein, dass dein mechaniker die r6 holt und sie zusammenbaut." nur um festzustellen dat es der falsche Tank ist? Dat soll "am besten" sein? na klar, man kann dat Geld auch einfach anzünden wenn man Langeweile hat.

Themenstarteram 14. April 2022 um 2:47

Erst einmal Vielen Dank für die Hilfe streitet euch nicht…

Was den Tank angeht ist der Markt leider echt im Arsch konnte den echt mit schwitzen finden.

Weiß jemand vielleicht noch wo ich den herbekomme?

Zitat:

@ari546 schrieb am 14. April 2022 um 04:47:59 Uhr:

Erst einmal Vielen Dank für die Hilfe streitet euch nicht…

Was den Tank angeht ist der Markt leider echt im Arsch konnte den echt mit schwitzen finden.

Weiß jemand vielleicht noch wo ich den herbekomme?

heißt, du hast zwar einen gefunden, dir aber zu teuer ?

Zitat:

@ari546 schrieb am 14. April 2022 um 04:47:59 Uhr:

Erst einmal Vielen Dank für die Hilfe streitet euch nicht…

Was den Tank angeht ist der Markt leider echt im Arsch konnte den echt mit schwitzen finden.

Weiß jemand vielleicht noch wo ich den herbekomme?

Ein unbeschädigter R6 (RJ05 aufwärts) Tank ist leider eine recht kostenintensive Sache, neben den Rj11/RJ15 werden auch die RJ095/Rj09/RJ05 noch gerne auf Rennstrecken bewegt, was gerne mal zu Dellen im Tank führt, daher ist der Markt relativ voll mit beschädigten Tanks und unbeschädigte haben einen entsprechenden Wert.

also ich weiß ja nich

aber keine 2 minuten in der bucht

das hier

"yamaha r6 rj05 tank"

als suchtext eingegeben

und das hier

https://www.ebay.de/itm/274496288371?...

kam

200 taler für lt fotos son tank? finde ich nicht wirklich teuer.

scheint sogar die pumpe dabei zu sein !!!

Zitat:

@schleife-fj schrieb am 14. April 2022 um 16:14:50 Uhr:

also ich weiß ja nich

aber keine 2 minuten in der bucht

das hier

"yamaha r6 rj05 tank"

als suchtext eingegeben

und das hier

https://www.ebay.de/itm/274496288371?...

kam

200 taler für lt fotos son tank? finde ich nicht wirklich teuer.

scheint sogar die pumpe dabei zu sein !!!

Du hast aber schon gesehen, dass dieser Tank extreme Dellen und auch Lackabplatzer hat, oder?

ich sagte ja, Tanks mit dellen gibt es jede Menge, unbeschadete sind sehr teuer.

der beulendoktor kann da dann garantiert helfen

kommt man bei nem gebrauchten tank in 99/100 fällen eh nie drum rum

und lackieren muß auch noch - meißtens.

oder supergeduld und superglück haben, dass man was 99% passendes findet.

das liegt dann aber garantiert bei um die 400-500 € oder sogar noch mehr.

also......

und dann muß der unwissende / nicht mit whb ausgerüstete auch noch inne wärgschdadd,

um alles korrekt zusammen zu bekommen.

tja ....

Die Mühle fährt auch mit Delle im Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 Tank Einbau