ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XV535 - beim Gas wegnehmen Aussetzer

XV535 - beim Gas wegnehmen Aussetzer

Yamaha XV 535
Themenstarteram 25. April 2024 um 11:35

Hallo Werte Schraubergemeinde!

Nach dem Winterschlaf wollte ich meine Virago wieder in Betrieb nehmen, musste aber feststellen, dass sie im Stand ohne Choke nicht lief und da sie schon länger keine Vergaserreinigung(Ultraschall) bekommen hatte brachte ich sie in eine Werkstatt (keine Yamaha Werkstatt). Nun musste ich feststellen, dass sie gut anspringt und gut Gas annimmt, aber bei Gas wegnehmen schlecht abtourt und Aussetzer hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben. Danke im Voraus

Gruß erwink528

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Am Seilzug (Choke) ist eine Stellschraube mit der man die physikalischen Motorbremse bei Gaswegnahme weicher oder abrupter regulieren kann. Ein oder zwei Umdrehungen und testen.

Unverbrannter Sprit zündet im Auspuff ( Fehlzündung)

Schönen Gruß

Themenstarteram 25. April 2024 um 17:59

Hallo Hrv16 danke für die schnelle Antwort, aber der Choke wird nur über ein Gestänge geöffnet bzw. geschlossen, da sind keine Stellschrauben zum Einstellen.

Gruß

Dann mal den Gasdrehgriff prüfen ob der bis zum Anschlag zurück geht, ist der Gaszug richtig in der Führung? Gaszug klemmt? Ansonsten zurück zur Werkstatt, Vergaser überprüfen!

Themenstarteram 25. April 2024 um 19:16

Hab ich alles überprüft, leider alles so wie es sein soll nichts auffälliges.

Gruß

Ferndiagnose ist immer schwierig, aber die Vergaser scheinen nicht die Spritzufuhr richtig zu unterbrechen

Manche Motoren reagieren in dieser Weise, wenn das Leerlaufgemisch zu mager ist.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XV535 - beim Gas wegnehmen Aussetzer