ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJR 1300 RP19 Rasseln

XJR 1300 RP19 Rasseln

Yamaha XJR 1300
Themenstarteram 17. April 2024 um 18:09

Hallo!

Habe eine XJR 2007 RP19. Das Motorrad hat 27.000 km.

Habe sie jezt einen Monat, und letztens bei sehr warmen Motor bemerkt, das aus bereich Kupplung ein deutliches Rasseln zu horen ist. Wenn ich die Kupplung ziehe, dann ist alles leise bzw. ok.

Hat jemand eine erfahrung damit? Ist dass normal bei XJR?

Kupplungkorb? Getriebe?

Ich habe einen Motul 5100 10w40 direkt beim kauf reingekipt (wenn dass eine rolle spielt)..

Danke!

 

Xjr1300
Ähnliche Themen
5 Antworten

sorry - zumindest meine glaskugel ist defekt

geräusche muß man live hören.

Als erstes würde ich auf das Ausrücklager tippen, kann auch ein loser Kupplungskorb sein was nicht so gut wäre.

Getriebe eher weniger da es ja auch bei gezogener Kupplung in N. durch das Öl weiter mitläuft.

Das kann man nur mit eingelegten Gang und mit aufgeckrer Maschine testen.

Steuerkette gibt auch bei manchen Rasseln von sich was aber nichts mit der Kupplung zu tun hat.

Themenstarteram 18. April 2024 um 9:43

Zitat:

@schleife-fj schrieb am 18. April 2024 um 08:47:43 Uhr:

sorry - zumindest meine glaskugel ist defekt

geräusche muß man live hören.

Ich werde einen video machen..

Mal ein dummer Gedanke, die Leerlaufdrehzahl sollte min. 1000U/min sein, wenn sie zu niedrig ist machen Kupplung/Getriebe komische Geräusche und sind bei gezogener Kupplung weg. mfg.

Servus.

Ich glaube, das kommt von der Kupplung. Am Kupplungskorb laufen manchmal die Verzahnungen der Scheiben an der Aufnahme ein. Dann kann es Geräusche geben. Bei meiner vmax war das auch mal so. Ich habe das abgeschliffen und gleich neue Beläge rein gemacht. Dann war es weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJR 1300 RP19 Rasseln