ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Vorstellung in der F-Type Community

Vorstellung in der F-Type Community

Jaguar F-Type
Themenstarteram 6. September 2023 um 12:41

Hallo an die Community.

Ich komme ursprünglich aus dem Mercedes Forum.( 2007)

Seit neuestem bin ich Eigentümer eines F-Type P450 Bauj. 2023 und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Fahrzeug der Begierde bekomme ich hoffentlich nächste Woche vom Jaguar Händler übergeben, ich kann es kaum noch abwarten ( Emotionen die ich so nicht an mir kenne)??

Meine aktuelle Herausforderung:

Zulassungsstelle macht gerade Probleme, anderes Bundesland andere Verordnungen.

 

Es gibt so viele spannende Themen rund um den QQ6 und freue mich ein Teil dieser Community sein zu dürfen.

Sobald das gute Stück in meiner Garage verweilt, werde ich ein paar Fotos mit euch teilen.

Die Eckdaten:

F-Type P450 RWD R-Dynamic Black Coupe

Eiger Grey mit Panoramadach und dunkler Heckscheibe

Performance Sitze Windsor-Leder in Ebony ( schwarz) mit Kontrastnähte Light Oyster

Gloss Black 20 Zoll Felgen

usw......

Wohne in NRW ( Großraum Köln )

Viele Grüße Klaus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch zum Kauf Klaus!

Fahre seit über 7 Jahren F-Type und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Freue mich auf jede Ausfahrt und bin immer noch begeistert von dem grandiosen Design und der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Einzig wirklich unerfreulich war dass die Batterie dieses Jahr die Grätsche gemacht hat. Und dann erst mal die Elektronik gesponnen hat bis alle Fehler gelöscht und die Batterie neu angelernt war.

Themenstarteram 6. September 2023 um 13:19

Hallo Andi,

vielen Dank für deinen Glückwunsch,

nach 7 Jahren darf auch schon mal etwas kaputt gehen.

Hallo Klaus,

herzlich willkommen in der Community und Glücklich zum Kauf der Katze.

Ich lebe seit vielen Jahren im Münsterland. Da ich jedoch gebürtiger Kölner bin und gelegentlich meine Familie dort besuche, wäre ja mal eine gemeinsame Ausfahrt eine nette Geschichte. Bei Interesse einfach über eine PN melden.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Abholung

CologneTommy

Themenstarteram 6. September 2023 um 20:37

Hallo Tommy,

auch dir Danke ich für dein Interesse und ja, dass können wir gerne in Angriff nehmen.

VG Klaus

Moin Klaus,

mega! Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schönes Fahrzeug hast du dir da ausgesucht. Der F-Type ist einer meiner Traumautos, sei dir gegönnt (komme aus dem XF Forum). Allzeit gute Fahrt - ich freue mich auf die Bilder.

Beste Grüße

Murat

@Spurstange Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Katze, einem wunderschönen KFZ, das nun auf deutschen Straßen unterwegs ist.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und hoffe, dass du die Straßen im Großraum Köln mit deinem herrlichen Klang bereicherst.

Themenstarteram 13. September 2023 um 14:34

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, heute habe ich meinen F-Type beim Jaguar-Händler abgeholt

und bin restlos begeistert.

Jetzt muss ich mich erst einmal zurechtfinden,Einstellungen usw. trotz toller Übergabe vom Verkäufer.

Was noch nicht funktioniert, ist die Jaguar Remote App inkl.Tracker, aber wird schon werden, meistens sind es die User und nicht die App.

Sorry, muss wieder in die Garage

VG Klaus

Img

Herzlichen Glückwunsch nochmals und allzeit gute Fahrt! Sieht mega aus, danke für das tolle Foto.

Murat

Glückwunsch Klaus,

sehr schön gewählte Farbkombi, steht der Katze wohl.

Viel Spaß mit deinem neuen Baby und allzeit gute Fahrt.

Gruß

CologneTommy

Glückwunsch, Eigergrau steht der Katze ausgezeichnet! Viel Spaß damit :)

Schön endlich mal einer mit den modernen Lampen vorne.

Das soll keine Kritik an den Leuten sein, welche ihr Fahrzeug vor 7 Jahren gekauft haben. Alles gut. Vielmehr richte ich es an die Leute, die JETZT kaufen und sich nicht informieren und meinen sie hätten mit den alten Lampen trotzdem das "neue" Modell. Das ist Unwissenheit und das kann ich nicht ab!

Inzwischen gebraucht alles gleicher Preis, also daran kann es nicht liegen ;-)

Das ist eben stark Geschmackssache, mir persönlich war das 1. Facelift 2017-2020 mit den LED SW wichtig, weil es noch die " alte " Form hat, aber trotzdem moderner aussieht....beim aktuellen ist es mir zu beliebig, zu weich gezeichnet, was man auch oft bei Videos über das Fahrzeug in den Kommentaren lesen kann.

Die alten SW haben noch Ähnlichkeit zu anderen Supersportwagen...der neue geht eher in die Richtung aufgeblasener Mazda......was man übrigens auch wieder sehr oft liest....ein sehr schönes Auto, keine Frage....aber für das Geld möchte ICH etwas mehr Unverwechselbarkeit.

Mit dem gleichen Preis stimmt so nicht ganz, der alte V6 ist teurer wie der aktuelle P 300 mitunter...unter 40 Scheine bekommst du da fast nichts gutes, und wir reden von einem 10 alten Fahrzeug !!

Grüße

@ spurstange:

Herzlich willkommen! Ich habe seit 2021 (Bj. 2020) ein Cabrio in derselben Farbe. Bisher (rd. 30´ km ) vollkommen problemlos. Bei der Elektronik ist er jedenfalls zuverlässiger als mein 911er (Bj. 2016).

Allzeit gute Fahrt!

rab2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Vorstellung in der F-Type Community