ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheibenwaschanlage/Scheinwerferwischer

Scheibenwaschanlage/Scheinwerferwischer

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 16:02

Moin,

bei meinem Volvo V40 sprüht die Scheibenwaschanlage dauerhaft. Nach etwas gemesse und probieren hat sich herausgestellt, dass das problem behoben ist wenn man den Stecker vom rechten Scheinwerferwischer abzieht. Habe dann einen neuen Wischermotor bestellt und einbauen lassen.

Ein paar Wochen lief dann alles wieder normal. Man konnte die Scheibenwaschanlage benutzen und sie ging auch wieder aus.

Jetzt ist das Problem wieder da. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

beste grüße,

Maikel

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dann ein Releais ist kaput gegangen oder irgendwo gibt es ein Kurzchluss.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 18:24

Danke schonmal für deine schnelle Antwort. Müsste es bei einem Kurzschluss nicht die Sicherung raushauen?

Auf jeden Fall klingen beide möglichkeiten naheliegend. Grade deshalb frage ich mich aber ob der Typ aus der Werkstatt da nicht auch drauf gekommen wäre. Ich werde morgen mal hingehen und fragen.

Würde mich freuen wenn vielleicht noch die eine oder andere Idee reinflattern würde.

Es gibt ein paar Fragen hier: Wieso hat der rechte Scheinwerferwischer dauerhaft Strom, damit die Scheibenwaschanlage immer an bleibt?

Normalerweise Scheinwerferwischer und Scheinwerferwaschanlage haben gleichzeitig Strom, aber wieso dauerhaft? Und wieso Scheinwerferwischer und Scheibenwaschanlage gleichzeitig? Deswegen meine ich, dass vielleicht jemand irgendwann die zwei Pumpen ausgetauscht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheibenwaschanlage/Scheinwerferwischer