ForumPrelude
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. NEWS: Honda Prelude 2024

NEWS: Honda Prelude 2024

Honda Prelude
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 7:13

The Empire Strikes back :D oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...

https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/

Honda Prelude EV
Honda Prelude EV
Honda Prelude EV
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

schickes Auto, sogar in Weiß :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:33

Doch ein Hybrid? Dann muss ich das ggf. verschieben es bleibt spannend Honda lässt uns wieder mit Spannung zurück

Hybrid-prelude

Gefällt mir schon ganz gut von den Fotos her. Hybrid ist tatsächlich eine Überraschung, hatte mit reinem Elektroantrieb gerechnet.

Das kommende Mazda MX-5 Modell soll ka auch elektrifiziert werden, soweit ich weiß ist da noch nicht bekannt ob Hybrid oder reiner Elektroantrieb.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 7:37

Honda Presseworte zum Prelude:

"Prelude Concept wird die „Joy of Driving“ in die elektrische Zukunft transportieren

Ich habe einige der Mobilitätsprodukte aus Honda Träumen vorgestellt, welche Honda heute und morgen repräsentieren. Aber wir kennen unsere Kunden und ihre Erwartungen an Honda – und das sind sportliche Modelle.

Auf dem Business Briefing zur Elektrifizierungsstrategie im Automobilbereich, welches wir letztes Jahr abgehalten haben, sprach ich auch von künftigen Sportwagen Modellen. Heute möchte ich Ihnen zum Abschluss meiner Präsentation eines davon zeigen – ein besonderes Sportwagen Modell.

Das ist das Prelude Concept.

Honda stand immer für sportliche Fahrzeuge. Und das Wort „Prelude“ bedeutet „Auftakt“. Dieses Modell wird der Auftakt (Prelude) für unsere zukünftigen Modelle werden, welche die „Joy of Driving“ (Fahrspaß) in sich tragen und das sportliche Mindset von Honda in eine vollentwickelte elektrische Zukunft transportieren werden. Das Prelude Concept ist ein besonderes Sportwagen Modell, das Lust macht, für immer weiterzufahren und ein außergewöhnliches Erlebnis bieten wird, das Sie noch nie zuvor gespürt haben.

Um diesen Fahrspaß zu ermöglichen, den so nur Honda umsetzen kann, treiben wir die Entwicklung mit Hochdruck voran. Sie können gespannt sein!"

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 16:35

Frische Bilder aus dem Netz - des neuen Hybridsportlers

Prelude3
Prelude2
Prelude1
+1
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 8:29

Schöne Video Vorstellung des Konzepts:

Was mir persönlich auffällt das Haube, Übergang zu den Koflügel, Frontscheibe und der Anstieg der A-Säulen stark wie beim Civic der rechts daneben im Video steht, aussieht. ggf. ist sogar das Chassis gewählt und eine andere Karosserie drauf gesetzt ähnlich wie es bei den 90er Jahre Civic Del Sol und Integras war...

https://www.youtube.com/watch?v=6kbAcSiCNUM

am 5. Januar 2024 um 9:29

Schöne Vorstellung, das Design gefällt mir mit jedem anschauen besser. Auch solche Kleinigkeiten wie das mit dem alten Honda Logo und dem alten Prelude Schriftzug auf dem Heck.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe beim anschauen ständig Designelemente anderer Autos, z.B.: Honda NSX, Toyota Prius, Porsche Cayman, Peugeot RCZ , Nissan 400z.

Falls der neue Prelude wirklich kommen sollte, hoffen wir mal dass es bis dahin nicht als veraltet gilt, einen Hybrid statt einem reinen Elektroauto rausgebracht zu haben.

Aber so oder so wird der Prelude viel zu hoch bepreist sein. in der Realität wird das Auto so hoch bepreist sein und zum Ladenhüter werden, während sich die SUVs/CUVs einigermaßen gut verkaufen. Sorry für den Pessimismus.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 9:46

TypeR, NSX, Prelude, CRZ usw. sind wichtig für das Markenimage solche Modelle muss man bringen - bin froh wenn es nicht als Elektroauto kommt. Elektro ist hierzulande ein Nieschenmarkt (3,6% Neuzulassungen reiner BEV im Jahr 2023 - stehen gegen 96,4% die noch in irgendeiner Form mit einem Verbrenner bestückt sind), weltweit sogar noch schlimmer. Wasserstoff und EFUELS werden kommen. Fahrzeuge werden immer älter weil die Leute kein Elektro kaufen wollen. Durschnittsalter der PKWs in Deutschland aktuell 13 Jahre - Tendenz steigend. c

Hybridsportler wäre echt super im Prelude - da er dann auch noch in Europa verkauft werden könnte. Preislich sehe ich ihn ähnlich wie den TypeR wenn er genügend Power bekommen wird.

am 5. Januar 2024 um 10:01

Wasserstoff und Efuels sind für PKWs in jeder Hinsicht Sackgassen, mit dem Elektroautoanteil magst du recht haben.

Als ich das mit dem Hybrid beim Prelude gelesen hatte, musste ich nur an die fünfte Generation Prius denken, die vor kurzem raus kam. Ein Großteil der Zielgruppe konnte die Entscheidung von Toyota nicht nachvollziehen, einen Hybrid statt Elektroantrieb zu wählen. Dadurch sind viele treue Toyota Kunden zu Tesla abgewandert. Aber ja, das ist natürlich ist das eine komplett andere Zielgruppe als die Honda Prelude Interessenten.

Preislich würde ich für den Prelude sowas absurdes wie 55.000 bis 60.000 Euro für Deutschland schätzen. Kommt darauf an in wie viel Jahren der rauskommen wird.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:11

Wasserstoff und EFUELS sind KEINE Sackgassen - Schwerindustrie, Schiffe, Flugzeuge, LKWs können damit grüner gefahren werden - die bestehenden Fahrzeuge und Infrastrukturen können weiter verwendet werden - wird auch so kommen, da wir nicht weiter fossile Stoffe Verbrauchen können - es ist auch kein Geld da für den Umbau auf eine komplette Elektroinfrastruktur. Marktregulierung merkt man jetzt schon die Auswirkungen sind noch klein... Warum meinst Du warum alle Preise so steigen weil man jetzt schon die Wirtschaft wird aktuell demonitert.. aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

Back to Prelude. Wenn er kommt wärs top und ich würde ich über einen Hybridisierten Wagen freuen. Wenig verbrauch, schöner Sound geparrt mit Elektropower - die beste Lösung die 2015 schon der NSX zeigte. Jetzt aber auch leistbar vielleicht für einige mehr von uns?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. NEWS: Honda Prelude 2024