ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NEWS: Honda Nachrichten rund um die Marke

NEWS: Honda Nachrichten rund um die Marke

Honda
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 10:58

Hallo zusammen,

hier soll ein allgemeiner Thread entstehen mit allerei Nachrichten rund um die Marke Honda - die man nirgendwo anders hier im Honda Forum verorten kann.

Ich fange mal an mit den Gesamt-Zulassungszahlen für das Jahr 2023 im KFZ Bereich, der Marktanteil im KFZ Sektor in Deutschland liegt im Jahr 2023 bei 0,2 Prozent, es sind aber ein paar neue Modelle endlich dazu gekommen für dieses Jahr sind auch zwei neue Modelle gemeldet und morgen auf der CES 2024 wird die neue Elektroautogeneration von Honda vorgestellt. Ich gehe stark davon aus, dass uns auch ein neues Elektromodell nach dessen Homogolation für den europäischen Markt im Herbst beglücken dürfte.

Top Modelle von den Verkaufszahlen her in Deutschland:

P1 Honda HRV mit 1684 Exemplaren

P2 Honda Jazz mit 1599 Exemplaren

P3 Honda Civic mit 1182 Exemplaren

P4 Honda CRV mit 1129 Exemplaren

P5 Honda ZRV mit 549 Exemplaren

P6 Honda e:NY1 mit 266 Exemplaren

P7 Honda e mit mit 102 Exemplaren

P8 Honda ???? mit 8 Exemplaren (ist das vielleicht der NSX ?)

Insgesamt haben 6519 glückliche Menschen Ihren Honda in Empfang nehmen dürfen und ich freue mich sehr das ich einer unter diesen Kunden war.

Gutes gelingen wünsche ich Honda für 2024!

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. März 2024 um 17:25

NEWS: Restotuner by Hybridracing

Die Bauen die alten Teile nach für Hondas die evtl. nicht mehr verfügbar sind - sollen mehr und mehr Teile dazu kommen.

https://www.hybrid-racing.com/.../all?...

https://www.youtube.com/watch?v=B0kihIILkSs

Themenstarteram 19. März 2024 um 10:55

Honda hat sich einen aktiven Diffusor patentieren lassen

https://www.motorauthority.com/.../...ping-active-rear-diffuser-system

Zulassungszahlen März

Honda-maerz

Hier sieht man schön, was geht bei den Zulassungszahlen, wenn der Preis stimmt

https://www.motor-talk.de/.../honda-maerz-i210837064.html

Der Preis stimmt für den Endkunden, aber Honda bindet bei den Elektrokisten sicher ein paar Scheine pro Auto oben drauf. Langfristig ist das Selbstmord.

Themenstarteram 8. April 2024 um 13:24

Werden schon wissen warum - Du brauchst Elektrozahlen um auch die anderen Fahrzeuge verkaufen zu können. Der Push hat gut getan beim Anyone der Marktanteil wurde von 0,2 auf 0,3 erhöht - aktuell gibt es immer noch gute Leasingangebote und Frühjahrsrabatte, das wird auch für die nächsten Monate solide Zulassungszahlen bringen.

Rangliste der Modelle:

P1 HRV

P2 CRV

P3 e:NY1

P4 Civic

P5 Jazz

P6 ZRV

Zulassungszahlen 04/2024

Zulassungszahlen

Es ist ein Trauerspiel mit Honda in D. Reihum machen die Händler zu oder wechseln die Marke. Händler mit jahrzehntelanger Erfahrung scheiden aus oder bekommen kaum annehmbare Vertragsbedingungen. Mehrmarkenhändler nehmen Honda aus dem Programm oder machen nur noch Service. Es nützt die beste Fahrzeugqualität nichts, wenn es nicht gelingt, diese dem Kunden gegenüber zu kommunizieren. Selbst die in den letzten Jahren überaus erfolgreiche Zusammenarbeit in der F1 mit Red Bull ist so gut wie unbekannt.

Unveränderte Händlersituation, Modellpolitik, Marketing und Preisgestaltung werden diese (Auto-)Marke - leider - hierzulande untergehen lassen.

re

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 16:28

Bliblablum der allmonatliche miesepetrige Post der sich laut Zulassungszahlen nicht bestätigt... Sowas demontiert halt noch mehr ist Dir das nicht aufgefallen?

Bin Momentan im Urlaub auf deutschland Tour, da scheinst in Nord und Ostdeutschland sehr viele zufriedene Honda Kunden zu geben weil ich sehr viele Hondas dort gesehen hab. Hier im Süden ist leider weniger.

Kein Mensch behauptet, dass die Kunden unzufrieden sind, es sind aus diversen Gründen einfach zu wenige. Die Ausdünnung beim Händlernetz kann man nicht weg diskutieren, auch nicht regionale Unterschiede. Gute Händler führen zu einer entsprechenden Fahrzeugdichte, das zeigt sich im Straßenbild, die Händlerzahl sinkt jedoch.

In Mallorca war Honda einmal ein relativ häufiger Anblick, inzwischen nur noch ein rarer Exot, also nicht nur Deutschland.

Ein kleiner Anstieg bei den Zulassungszahlen? Ändert an der bedauerlichen Situation ganz sicher nichts. Bei den Kunden kommt CRV und Jazz an, der Rest: geht so. Anhängelast beim Civic? Lachnummer. Kein Kombi, kein Accord mehr. Letzterer müsste als Kombi am Kuchen des Passat doch brillieren.

In meiner Umgebung sind 6 Händler/Partner in den letzten Jahren ausgestiegen. Noch Fragen?

re

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 2. Juni 2024 um 18:28:04 Uhr:

 

Bin Momentan im Urlaub auf deutschland Tour, da scheinst in Nord und Ostdeutschland sehr viele zufriedene Honda Kunden zu geben weil ich sehr viele Hondas dort gesehen hab. Hier im Süden ist leider weniger.

Schönen Urlaub. :cool:

Ich finde es auch ewig schade um einen FR-V, um einen S2000, um einen CR-Z, um einen Accord, um einen Legend ... Aber Hand aufs Herz - als es die noch gab, hat die niemand gekauft. Deshalb sind sie jetzt eben weg. Die Topseller von damals (Jazz, Civic, CR-V) gibt es heute auch noch.

Okay, vor 20 Jahren hatte ich auch noch nicht das nötige Geld für einen Accord...

Seit ich die Marke verfolge, also seit fast 20 Jahren, wird gemeckert. Man kann es nie allen recht machen. Ich hoffe aber auch, dass Honda wieder die Kurve kratzt. Die Autos sind zuverlässig und top ausgestattet. Die Leute kaufen halt lieber einen deutschen Jahreswagen mit 30% Rabatt. Kommt preislich gleich. Genau dieses Problem hatten wir auch schon vor 20 Jahren. Wird sich auch nicht ändern. Im Gegenteil, seither ist Honda teurer geworden - Jazz und Civic waren damals für die Hälfte zu bekommen... Und - was man auch nicht außer Acht lassen darf - seither sind Hyundai und Kia groß geworden und haben Marktanteile von den Japanern abgegraben.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:02

Prelude kommt ja wieder - ich vermute auch stark das er nach Europa kommt. Solche Fahrzeuge braucht eine Marke - klar bringen die keine Kohle, aber Formen die Marken zur Ikone - wie der NSX, S2000 alle TypeR Modelle usw. bin auch nur zu der Marke gekommen weil sie grandiose Saugmotoren bauten und einfach das kompletteste Paket bieten für das was Du zahlst. Selbst der ach so teure FL5 ist jeden Cent Wert, er gibt Dir so viel wenn Du über die Landstraße fährst und die Ingenieurskunst in jeder Zelle spürst und genießt.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 14. Juni 2024 um 09:02:56 Uhr:

Selbst der ach so teure FL5 ist jeden Cent Wert, er gibt Dir so viel wenn Du über die Landstraße fährst und die Ingenieurskunst in jeder Zelle spürst und genießt.

Glaub ich dir. Ist sicher ein tolles Auto.

Ja, bin auch dafür, dass Honda wieder etwas mehr Mut zeigt. Andererseits verstehe ich auch, wenn sie es nicht tun aufgrund der Verkaufszahlen...

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 14:04

Solche Fahrzeuge sind aber wichtig für die Markenbildung meiner Meinung nach und das Image.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NEWS: Honda Nachrichten rund um die Marke