ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mt- 03 Fahrer

Mt- 03 Fahrer

Yamaha MT 03
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:58

Hallo,ich lese hier im Forum so gut wie garnichts über MT 03?

Wäre schön mal von jemanden etwas zu lesen.

Umbauten,Ideen,Kritik etc.

Ich fahre seid Mai`07 eine.

 

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 25. Mai 2016 um 18:37

Hallo, ich habe mich in der Klasse des neuen A2 Führerscheins umgeschaut und für mich persönlich reicht die Power obwohl ich alles fahren darf. Ich bekomme am Freitag eine neue MT 03-ABS Bj.16 ich bin schon ganz schön aufgeregt und voller freude. Optisch auf jeden Fall mega schick in Schwarz , hübscher und vor allem bequemer als die Duke390 oder die Ninja 300.

Hallo, es gibt hier nur uralte Artikel. Jets gibt es die MT 03 mit 2 Zylinder und 43 PS

Ich finde es blöd, dass Yamaha die Bezeichnung MT-03 beibehalten hat....

meine "alte" MT-03 habe ich dieses Jahr gegen eine neue XJR1300 eingetauscht :)

Zitat:

@Eric E. schrieb am 29. Dezember 2016 um 00:00:19 Uhr:

Ich finde es blöd, dass Yamaha die Bezeichnung MT-03 beibehalten hat....

meine "alte" MT-03 habe ich dieses Jahr gegen eine neue XJR1300 eingetauscht :)

Mann, dass ist aber ein Sprung. Bin zwar noch nie eine XJR1300 gefahren, aber die muß sich im direkten Vergleich ja anfühlen wie ein LKW. Oder ist sie auch recht handlich? Kleine Zuzahlung mußtest Du bestimmt leisten, oder.;)

Ich bin im übrigen immer noch sehr zufrieden mit meiner "alten" MT-03, komme leider nur viel zu selten zum Fahren.:(

also rangieren ist eine Katastrophe, obwohl die MT-03 ja auch keine KTM ist. :D

Sobald sie rollt, ist aber alles in Butter. Die XJR wird nächstes Jahr wegen Euro 4 nicht mehr angeboten, es gibt noch wenige neue bei den Händlern, jetzt natürlich nur noch mit Tageszulassung, aber 9000 EUR für das dicke Teil find ich O.K.

Grüße,

Eric

Zitat:

@Eric E. schrieb am 29. Dezember 2016 um 00:00:19 Uhr:

Ich finde es blöd, dass Yamaha die Bezeichnung MT-03 beibehalten hat....

Stimmt, ......................es kann nur eine geben :D

 

http://www.motorradonline.de/.../yamaha-mt-01jb149422154385jpg.jpg

Die "Alte" richtige MT 03 (1 Zylinder) ist aktuell immer noch das geilste A2 Bike!!

Sowohl optisch ( da sehen Husqvarnas Vitpilen und Svartpilen 401 dagegen wie Mofas aus!! :) ) als auch Fahrmäßig mega Geil!!

Gebe meine 2014 ( letztes Baujahr!) NIEMALS her!!!

Obwohl ich noch eine Husqvarna Vitpilen 701 und eine Yamaha R6 habe......

Hallo,

ich bin gerade an einer MT03 660 Bj. 2010 dran.

Also die MT hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil mir die neuen von Yamaha gar nicht gefallen.

Die 660er sieht aber gut aus und der Einzylinder sagt ja alles ;-)

Bin Wiedereinsteiger nach gut 12 Jahren Abstinenz.

Ich habe meinen Führerschein zwar schon 1984 gemacht und hatte eine R6 mit 120PS und eine Bandit 600ccm, aber will nun "gemütlicher" fahren. Nicht mehr so hektisch und auf Teufel komm raus.

Ne normale Reiseenduro gefällt mir nicht und eigentlich suchte ich eine alte Enduro und bin auf die gestoßen.

Mal sehen, wie die Prbefahrt wird.

Passt perfekt eigentlich!

Deiner Suche nach zu beurteilen!

Auch gemütliche Sitzhaltung! Bequemer Sitz+ Sozius!

Bin Mal gespannt

Ja, Probefahrt ist wichtig!

Ich bin 1.84m, manchmal kriege ich einen Krampf. Größer solltest Du nicht sein.

Ich gebe meine von 2010 auch nicht mehr her. Komme nur leider zu selten zum Fahren...

Habe eine ähnliche Historie: in den 90ern schweren Unfall mit einer ZX6-R, ca. 12 Jahre nichts, seit 2010 MT-03, fährt sich super.

Was schnelleren braucht man eigentlich auch nicht!

Auch wer viel Autobahn fährt,schneller als 140km/h macht mit einem Naked Bike echt kein Spass!

Hatte auch kurze Zeit davor eine Kawasaki Z 650 ,die Yamaha ist FÜR MICH um Welten Fahrgeiler!!

Hey

Schön dass die MT 03 weiter lebt habe mir ebenfalls letze Woche Samstag eine geholt, Probefahrt hat schon so Spaß gemacht. Morgen am Samstag wird sie zugelassen Endlich nach so vielen Blicken in die Garage wird sie angemeldet. Freue mich riesig auf morgen endlich offiziell fahren :D zu meinem vor Motorrad Kymco quannon 125 R3 ist das ein großer Unterschied und viel spaßiger UND Yamaha hat ein wesentlich größeren Zubehör Markt :) Nur leider hatte sie keine Lenkerenden Drin deshalb hab ich mir vorübergehend eine Passung auf Arbeit gedreht und Lenkerenden reingestopft durch die Schraube breitet sich das Gummi Stück auf und hält fest :) hat irgendjemand High/downsider Spiegel für die MT 03 benutzt?

Grüß' Euch.

Auf die MT 03 660 bin ich nun auch gespannt. Gekauft habe ich sie noch im November 2023, momentan wird sie noch etwas "individualisiert" und steht dazu in der Bastelwerkstatt in der nicht benutzten Einliegerwohnung ;) .

Die MT in gelb ist mein 17. Motorrad in 43 Jahren. Ich hatte bis vor einem Jahr neben meiner Suzuki Savage (Bobber Umbau) eine KTM 690 Duke und wollte etwas "downsizing", da ich mit der Zeit immer schneller geworden bin. Letztes Jahr daher eine 300er Enduro, aber der "zweite Frühling" hat nicht funktioniert - mein eigenes Fahrwerk (Rücken/Wirbelsäule) hat nicht mehr so mitgespielt. Und die MT interessierte mich schon seit Langem...

Ich war die letzten Monate etwas verwundert, dass ich online kaum Europäische/Deutschsprachige MT- Fahrer finden konnte. Jetzt bin ich gespannt, ob sich paar finden, um zu Ratschen (Schnacken).

20190927

Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Einzylinder Bike??

Yamaha MT03 RM02

660ccm

46PS

Da geht doch was"!!

Oder was sagt ihr???

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. mT03 Baujahr nach 2018

Wie und wo schmiert man bei der Mt03 den Bolzen/Achse für die Hinterradschwinge?

Vilen Dank schon mal im Voraus...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen