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Kreidler RMC G-50 Sprint nicht an Funke vorhanden, Kompresion 7,5 bar, Berzin ist drin kommt auch an

Kreidler
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:25

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem schönem Kreidler Rmc G-50 Motorroller.

Ich habe gedacht tu ich ihm mal was Gutes und schütte Vergassereeiniger rein dann bin ich 10km gefahren ging er aus und springt nicht mehr an :(

was ich schön geprüft habe Zündkerze Io funke gut diese ist auch erst seit 350km drin.

Kompression mit Prüfer geprüft 7,5 bar vorm Kolben.

Membrane ist dich und sieht echt gut aus.

Vergaser sieht gut aus düsen alle sauber.

Ja auch schon probiert mit Start Pilot, aber da kommt nix egal ob direkt in brennraum gesprüht oder über Vergaser zu gesprüht das macht mich total irre im Kopf, weil ich denke wenn funke Kompression da ist muss doch was mit Star Pilot kommen oder seid ihr auch der Meinung das das Berzin vergassereiniguns Gemisch im Tank so schlecht ist das es die Zündung verhindert mit Start Pilot.

was denkt ihr woran könnte es liegen das sie nicht anspringt??

danke für jede hilfe

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18 Antworten

Hört sich aber irgendwie schon danach an, daß was durch die "Pseudoreinigung" verstopft wurde!!

Tatsächlich alle Düsen und Kanäle frei??

Vom Tank kommt auch noch Sprit? (Gibts da vll. ein Sieb im Tank, für den Bezinhahn?)

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:44

Zitat:

Hört sich aber irgendwie schon danach an, daß was durch die "Pseudoreinigung" verstopft wurde!!

Tatsächlich alle Düsen und Kanäle frei??

Vom Tank kommt auch noch Sprit? (Gibts da vll. ein Sieb im Tank, für den Bezinhahn?)

Naja also ich habe alle Düsen und Stangen ausgebaut und nach meinen Möglichkeiten überprüft alles war soweit sauber.

 

 

Sprit kommt vom Tank bis zur vergasserschwimmerkammer an Kerze ist nach zu viel kickstarten auch nass.

Ist die Zündkerze denn trocken, oder nass?

Wenn mit Startpilot gearbeitet wird, muss der Vergaserschieber voll geöffnet sein, ansonsten gelangt das Zeug ja nicht in den Brennraum.

Stand das Teil eventuell eine Weile herum?

Alter Sprit bzw. Wasser im Tank löschen hervorragend die Verbrennung.

Und - auch wenn ich mich wiederholte und es recht unwahrscheinlich ist - der Zündfunke muss zum richtigen Zeitpunkt auftreten, ein verdrehtes Polrad z.B. verhindert das.

Und als off topic Kommentar von einem alten Mann: schöne Kreidler RMC sind keine Roller ;-)

Hallo

Egal ob der Vergaser völlig verdreckt ist oder nicht.

Bei der Verwendung von Startpilot m u s s er.starten.

Kannst evtl noch ne neue Kerze ausprobieren.

Wenn sich dann nix tut mit Startpilot - ist der Motor tot.

Gefressen.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 5:19

Zitat:

@raymundt schrieb am 4. Mai 2024 um 14:47:51 Uhr:

Ist die Zündkerze denn trocken, oder nass?

Wenn mit Startpilot gearbeitet wird, muss der Vergaserschieber voll geöffnet sein, ansonsten gelangt das Zeug ja nicht in den Brennraum.

Stand das Teil eventuell eine Weile herum?

Alter Sprit bzw. Wasser im Tank löschen hervorragend die Verbrennung.

Und - auch wenn ich mich wiederholte und es recht unwahrscheinlich ist - der Zündfunke muss zum richtigen Zeitpunkt auftreten, ein verdrehtes Polrad z.B. verhindert das.

Und als off topic Kommentar von einem alten Mann: schöne Kreidler RMC sind keine Roller ;-)

ja zündkerze wird nach längerem orgel nass.

Nein er stand nicht lange bin mit dem roller im April gute 350 km gefahren und dann am garten angehalten in der einfahrt da ging er aus und seit dem nicht wieder an.

Sprit war erst seit 2 tagen drin und seit 1,5 tagen halt der dieselreiniger von LM ca25ml auf den ganzen tank.

habe jetzt mit bekommen da er nach sehr langen e starter laufen lassen ab und an mal ein pufff macht wie als will er aber es beleibt beim puff ogel ogel ogel puff.

 

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 5:22

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 5. Mai 2024 um 06:43:31 Uhr:

Hallo

Egal ob der Vergaser völlig verdreckt ist oder nicht.

Bei der Verwendung von Startpilot m u s s er.starten.

Kannst evtl noch ne neue Kerze ausprobieren.

Wenn sich dann nix tut mit Startpilot - ist der Motor tot.

Gefressen.

Gruß

Das ist ja auch mein gedanke mit startpilot muss er kommen, und kann den die zünkerze nach 350km schon kapput sein oder ist vieleicht die falsche drin nicht die zu 100% passende weil gefahren ist er ja damit auch recht gut bin gps 51kmh gefarhen.

Zitat:

@Chrome1984 schrieb am 5. Mai 2024 um 07:19:21 Uhr:

 

Sprit war erst seit 2 tagen drin und seit 1,5 tagen halt der dieselreiniger von LM ca25ml auf den ganzen tank.

Du hast Diesel Systemreiniger reingekippt?

25ml, oder die ganze Pulle (250ml)

Ob das der Zündung förderlich ist, ist fraglich.

Vielleicht mal den Vergaser reinigen, die Schwimmerkammer mit frischem Sprit füllen und mit einer neuen Zündkerze einen neuen Versuch wagen.

...praktisch ein Vergaserinfarkt.... :-) ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:39

Zitat:

@raymundt schrieb am 5. Mai 2024 um 09:26:38 Uhr:

Zitat:

@Chrome1984 schrieb am 5. Mai 2024 um 07:19:21 Uhr:

 

Sprit war erst seit 2 tagen drin und seit 1,5 tagen halt der vergasserreiniger von LM ca25ml auf den ganzen tank.

Du hast Diesel Systemreiniger reingekippt?

25ml, oder die ganze Pulle (250ml)

Ob das der Zündung förderlich ist, ist fraglich.

Vielleicht mal den Vergaser reinigen, die Schwimmerkammer mit frischem Sprit füllen und mit einer neuen Zündkerze einen neuen Versuch wagen.

sorry Vergasserreiniger XD natürlich und nur 25ml nicht 250ml

Vergasser ist sauber sprit ist auch frisch,

Moin

Vergaser mittels Ablassschraube leeren. Ersatztank mit reinem, frischen Sprit nutzen. Springt er an, dann weißt du wo das Problem liegt.

Ob nun Dieselreiniger oder Vergaserreiniger, egal. In meinen Augen ist das Zeug das Geld nicht wert und gehört in die Schublade Esoterik. Kein Mittelchen wird dir die Arbeit einer vernünftig en Vergaserreinigung abnehmen.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 6:51

Habe alles probiert er will einfach nicht ;(

Nochmal neue zündkerze,

Tank gereinigt und alle leitungen frisches Benzin rein,

Vergasser getauscht,

Membran neu,

Auspuff abgebaut vieleicht vom vielen versuchen vollgelaufen,

nichts es knalt ab und zu mal aber mehr nicht genau wie vorher auch danke denoch an alle.

Wie würde Fashionbike sagen: ein Fall für die Danziger Bucht.

Zitat:

@raymundt schrieb am 4. Mai 2024 um 14:47:51 Uhr:

 

Und - auch wenn ich mich wiederholte und es recht unwahrscheinlich ist - der Zündfunke muss zum richtigen Zeitpunkt auftreten, ein verdrehtes Polrad z.B. verhindert das.

Ich zitiere mich mal selber.

Wurde der Zündzeitpunkt geprüft?

Wenn kein Werkzeug zum "abblitzen" vorhanden ist, kann man zumindest nachschauen, ob die Passfeder des Polrades noch intakt ist.

Ja. Das Knallen ab und zu könnte wirklich ein Zeichen für einen falschen oder nur zeitweiligen Zündzeitpunkt sein.

Du könntest natürlich auch zur Probe eine andere CDI ausprobieren. (Falls noch nicht geschehen).

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