ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Swan - Vergaser auseinander gebaut

Keeway Swan - Vergaser auseinander gebaut

Themenstarteram 29. April 2024 um 11:50

Hey Leute, ich habe den Vergaser von meinen Keeway Swan auseinander gebaut um diesen zu reinigen soweit hat das auch gut geklappt, nun wollte ich ihn wieder zusammenbauen aber ich weiß bei bei drei Teilen nicht genau wo sie hinkommen ( 2 Ringe, eine Feder) vielleicht könnt ihr mir helfen ? Kenne mich echt fast gar nicht aus :) LG

 

 

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Feder und die Ringe kommen auf die Gemischschraube...auf die Schraube erst die Feder,dann der Metal/Messing Ring und dann das Gummi... Gemischschraube nicht mit der Ablassschraube verwechseln...

Themenstarteram 29. April 2024 um 12:09

Okay danke ! Das ist dann eine von den Schrauben ohne Feder darüber richtig ? Sind die nicht gleich ? Woran kann man die unterscheiden ?

Ja,ganz rechts ist die Leerlauf schraube,also Standgas,dort ist die Dichtung, Scheibe und Feder auch schon verkehrt herum drauf...das kommt anders rum...

 

In der Mitte die Schraube sieht nach der Ablassschraube aus,die kommt so wie sie ist wieder unten in die Schwimmer Kammer rein...

 

Die Schraube ganz Links ist die Gemischschraube...

 

Und das auf dem Vergaser drauf steht Japan und der Code für den Typ,ist das auch ein original Mikuni Vergaser...

 

Und so ein kleiner Tipp am Rande,mach Bilder mit dem Handy in Reihenfolge wie du ihn auseinander baust...

Mit den Bildern kannst du ihn wieder zusammen bauen...

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 13:04

Danke für deine Hilfe ! Hast du recht beim nächsten mal mache ich Fotos ! Eine Frage hätte ich noch die Funktion der Ablassschraube ist nur das sie das Gemisch bzw. Benzin im Vergaser hält und bei Bedarf ablässt richtig ? Oder hat diese noch eine weiter Funktion die man einstellen muss

Die Ablassschraube ist nur zum ablassen des Benzins im Vergaser...wenn zum Beispiel den Roller überwintert in der Garage lässt man darüber das Benzin ab im Vergaser und es oxidiert nichts im Vergaser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Swan - Vergaser auseinander gebaut