ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar nach Batterie Abklemmen oder Wechseln Keine Zündung mehr oder startet nicht mehr!!!

Jaguar nach Batterie Abklemmen oder Wechseln Keine Zündung mehr oder startet nicht mehr!!!

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:30

Liebe Jaguar Freunde ?

 

 

Nach Batterie-Wechsel hat der Jaguar leider so ein Problem mit dem Speicher am Bordsteuergerät...

Habe schon so die eine oder die andere Erfahrung selber gemacht ...

Bitte nicht versuchen da irgend etwas anzupassen oder zu ändern.

Wenn alle Steuergeräte noch antworten dann

helfe ich gerne weiter.

 

Autospringt nicht mehr an ?

Schlüssel wird nicht erkannt ?

wenn mal die zündung angeht natürlich

Getriebe zeigt Fehler an ?

ABS zeigt Fehler an ?

usw.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meine Kristallkugel ist aktuell zur Wartung. Welches Modell, Maschine und vielleicht noch Maschine hast du da denn überhaupt?

Zitat:

Meine Kristallkugel ist aktuell zur Wartung. Welches Modell, Maschine und vielleicht noch Maschine hast du da denn überhaupt?

Ich denke der versucht hier den Leuten zu helfen die so ein Problem mit dem Jaguar nach einem Batteriewechsel haben zb.wie ich ??

Hmm, seltsame Art hier sowas zu posten...

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 18:50

Weil ich helfen will?

Hallo, wie wechselt man die Batterie eigentlich richtig?

Muss die neue angelernt werden oder reicht ein bestimmtes Procedere?

Grüße

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 19:37

Das Auto auf garkeinen fall ohne stromm lassen besser kleine booster über zigaretten anzünder

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 31. Dezember 2023 um 20:35:16 Uhr:

Hallo, wie wechselt man die Batterie eigentlich richtig?

Muss die neue angelernt werden oder reicht ein bestimmtes Procedere?

Grüße

So weit ich das verstanden habe sind das aber nur die X250 Facelift Modelle vom XF.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 19:58

Ja die XF modelle sind sehr stark betroffen

Korrekt. Nur die XF Facelift X250. Ich finde es gut, dass du hier so einen Post veröffentlichst! Bislang helfe ich nur reaktiv, wenn jemand sein Problem postet.

Batterie richtig tauschen ist gar nicht so schwer. Theoretisch sollte man die Batterien abhängen können, wenn man das Auto korrekt runterfährt. Heißt, Kofferraum auf, alle Türen zu, Beide Funkschlüssel außerhalb der Reichweite des Autos lagern, 45 min warten. Dann sollten der Ruhestrom unter 20 mA sein und alle Steuergeräte im Standby sein.

Wie gesagt, Theoretisch.

Ich habe es so gemacht, habe den Ruhestrom sogar noch gemessen. Und dennoch hatte ich eine tote Katze hinterher.

Von daher wechsle ich Batterien nur mit einem angeschlossenen Netzgerät zur Pufferung. Ihr müsst allerdings darauf achten die Plus- und Minus-Pole ordentlich gegen Kurschluss zu isolieren. Macht das nur selbst, wenn ihr euch damit auskennt.

Wie Levent07 geschrieben hat, die Katze nicht ohne Spannung lassen.

Jaguar macht das für ca 500 EUR (2 Batterien + Arbeitsleistung). Wenn sie es verbocken, müssen die es auf eigene Kosten wieder reparieren. Eine freie Werkstatt wird euch den Fehler nicht beheben können. Zumindest habe ich noch keine mit Jaguar-Software gefunden :-) .

Grüße

Dirk

Das ist ja schön zu wissen dass das bei den x250er Facelift Modellen so ist....hätte ich nicht gewusst.

Hallo @sandmaennle , ich denke ich bin genau von diesem Problem betroffen.

 

Beide Batterien wurden im Abstand von ca. 6 Monaten gewechselt. Eigenständig, ohne das Fahrzeug stromlos zu schalten.

 

Jetzt steht die Katze aber plötzlich tot in der Garage.

Sprang kurz an, dann Meldung auf dem Display das eine Funktion nicht verfügbar ist. Währenddessen aber ging schon der der Drehzahlmesser usw... nicht.

Hab das Auto dann wieder ausgemacht, und seitdem geht nichts mehr - KEINE Reaktion auf den Zündknopf.

 

Auch nicht mit Booster, oder sonstigen Hilfsmitteln.

Hab Ihn allerdings jetzt nach dem Fehler auch mal komplett stromlos gemacht - keine Besserung.

 

Wenn ich die Batterie anklemme, leuchtet ständig das Tagfahrlicht.

Innenraumbeleuchtung, ZV, Display, das alles geht, aber keine Zündung.

 

Kann es eine "verspätete" Reaktion auf den Batteriewechsel sein? Muss sagen, ich hatte diesen Fehler 2 Monate nach dem Tausch schon mal, da sprang das Fahrzeug aber nach längerem ausprobieren über einen Booster an.

 

Gibt es hier Lösungsansätze ????

 

Danke und Gruß

Zitat:

Das Auto auf garkeinen fall ohne stromm lassen besser kleine booster über zigaretten anzünder

Hallo Levent kannst du mir bitte helfen habe Problem mit meinem X350 D ,Motorleistung begrenzt geht nicht löschen

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 5:25

Hallo

Welchen Fehlercodes hast su den?

Zitat:

Beide Batterien wurden im Abstand von ca. 6 Monaten gewechselt. Eigenständig, ohne das Fahrzeug stromlos zu schalten.

Wieso "beide"? Hat der zwei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar nach Batterie Abklemmen oder Wechseln Keine Zündung mehr oder startet nicht mehr!!!