ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Inspektion Service

Inspektion Service

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 7:26

Hallo,

ich habe einen Honda Jazz Baujahr 2016 Kilometer 170 tausend.

Jetzt steht eine Inspektion an.

Würdet ihr die noch machen?

Bzw. Beim Honda Händler oder früher Werkstatt?

Da ja beim Honda auch mal Ventile nachgestellt werden müssen etc. Ist es da nicht besser dort hin zu gehen wo sie sich mit dem Modell gut auskennen?

Hab bei der letzen Inspektion 400 Euro bezahlt, da war aber auch dabei die hinteren Bremsen Reiniger und gangbar mache S und Scheibenwischer hinten da waren das schon 107 Euro.

Also hat die Inspektion gekostet 293 Euro.

Wartungsintervall AB

Ölwechsel 5w30

Staub und pollenfilter

Antriebsriemen prüfen

 

Bremsen hinten lasse ich immer

Machenschaften hatte alle Jazz Modelle und da wegen Streusalz öfter feste Bremsen hinten, seit Wartung einmal jährlich ist Ruhe.

Oder Würdet ihr in die Freie gehen?

Vielen Dank für eure hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin, ich musste die Erfahrung machen das freie Werkstätten nicht mehr wirklich günstiger sind als bei Honda. Bringe immer nur das eigene Öl mit weil das Honda Öl extrem teuer ist. Das muss man aber mit denen absprechen.

Die Hondas sind aber kein Hexenwerk wenn Du ne freie Werstatt in der Nähe hast frag doch einfach mal ob Sie den Service deines Jazz weiter machen können.

Wie Du schreibst Bremsen hinten sind sehr wichtig bei den neueren Hondas immer mal drüber zu schauen und gangbar zu machen am besten jedes Jahr.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 7:43

Danke für deine ehrliche Antwort.

Bei ATU wären sie laut Angebot 50 Euro günstiger als bei Honda, kommt drauf an was sie halt noch finden beim Check.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 7:52

Bei der Inspektion bei Honda noch eine mobilitätsgarantie dabei, irgendwie wird die aber von Subaru mit bedient.

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 15. Januar 2024 um 08:26:35 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Honda Jazz Baujahr 2016 Kilometer 170 tausend.

Jetzt steht eine Inspektion an.

Würdet ihr die noch machen?

Natürlich, die regelmäßige Pflege gehört zum Betrieb eines jeden Fahrzeuges dazu

 

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 15. Januar 2024 um 08:26:35 Uhr:

 

Oder Würdet ihr in die Freie gehen?

Das kommt drauf an ....

 

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. Januar 2024 um 08:38:37 Uhr:

Moin, ich musste die Erfahrung machen das freie Werkstätten nicht mehr wirklich günstiger sind als bei Honda.

Diese Erfahrung konnte ich tw auch machen mit meinem Stammhändler. Automatisch ist dies halt wohl nicht so ...

 

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. Januar 2024 um 08:38:37 Uhr:

 

Die Hondas sind aber kein Hexenwerk wenn Du ne freie Werstatt in der Nähe hast frag doch einfach mal ob Sie den Service deines Jazz weiter machen können.

Ich würde denken, dass der nicht direkt abgelehnt wird. Allerdings habe ich schon einige "kuriose" Dinge erlebt, man muss wirklich aufpassen. Da wurden die billigsten Bosch Kerzen reingeschraubt ("die machen wir immer rein") statt der vorgegebenen, und auch in Sachen Getriebeöl hatte ich schon Diskussion.

 

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 15. Januar 2024 um 08:43:23 Uhr:

 

Bei ATU wären sie laut Angebot 50 Euro günstiger als bei Honda

Ich sag es mal sehr deutlich: für 50 Euro würde ich nicht zu ATU gehen, die sind idR für mindestens 100 Euro schlechter als ein ordentlicher Markenhändler.

 

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 15. Januar 2024 um 08:43:23 Uhr:

kommt drauf an was sie halt noch finden beim Check.

meine feststehende Vermutung: die werden was finden

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 10:27

Mich nervt nur mein rückfahrsensor der defekt scheint, sporadisch und der Rost der selbst an den Türen und Nähten innen am Kofferraum Deckel immer mehr kommt…

Hau die Holräume mit Fluidfilm voll:

https://...korrosionsschutz-depot.de/.../

Rückfahrsensor müsste man mal auslesen welcher es ist - ich habe beim Tourer son kleines Problem gehabt rechts vorne - Schürze runter gebaut alle Kontakte gereinigt und mit CAIG DeoxIT D5S-6 Kontaktspray eingesprüht. Seither keine Probleme mehr.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 6:18

Danke für den typ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Inspektion Service