ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Garagentüröffner Hörmann BeSecure Info

Garagentüröffner Hörmann BeSecure Info

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 25. Juni 2022 um 9:33

Nur mal zur Info. Das BeSecure (blaue Tasten) von Hörmann lässt sich anlernen. Das war selbst bei aktuellen Modellen von Porsche und Mercedes nicht möglich und man benötigte einen Universalempfänger.

Beim GT ohne Probleme. Die Reichweite ist bei mir auch besser, als mit der Hörmann Fernbedienung.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
42 Antworten

Udn wie hast du das gemacht? Braucht man da für das Fahrzeug ein Zusatz?

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 13:30

Nein. Geht einfach so. Einfach nur Knopf drücken :-)

Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge, welchen Knopf im Auto? :)

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 7:30

Vorausgesetzt du hast den Garagentüröffner verbaut. Einfach oben über die Leiste im MMI den auswählen und auf anlernen klicken

Gruß

Bei meinem Garagentor muss ich denn Schaltkasten wo die Elektronik für die Tor Steuerung drin ist, öffnen und vor dem anlernen am MMI eine Taste drücken, dann habe ich 1min Zeit mit dem Handsender die Steuerung für das Tor anzulernen. Nur in dieser Minute ist die Steuerung des Torantriebes freigeschaltet um einen neuen Sender aufzunehmen, also in diesem Fall der eingebaute Sender von e-tron für die Toröffnung.

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 7:54

Der Handsender wird ja einfach kopiert. Du benötigst nur den funktionierenden Handsender. Das anlernen eines neuen Handsenders geht aber auch. Zumindest laut Handbuch. Sinnvoll, wenn man sich einen Universal-Empfänger zugelegt hat.

Aber beim Hörmann Tor brauchst du nur den bestehenden Handsender und am Tor muss man nichts drücken.

Gruß

Ralf

p0

Zitat:

@Nr1intown schrieb am 26. Juni 2022 um 09:30:16 Uhr:

Vorausgesetzt du hast den Garagentüröffner verbaut. Einfach oben über die Leiste im MMI den auswählen und auf anlernen klicken

Gruß

Ist es möglich das nachrüsten zu lassen?? War bei meinem etron leider scheinbar nicht dabei. (war ein Vorlauf Fahrzeug welches ich gekauft habe)

Ausstattung
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 10:16

kann ich dir nicht sagen. Mit Nachrüsten tun sich die Hersteller ja leider eh immer etwas schwer.

Gruß

Ralf

Grad nachgelesen. Es gibt wohl Teile zum nach rüsten, aber 900 Euro doch etwas happig, dann doch lieber der handsender von Hörmann :D

Universal Sender

Zitat:

@Lycra schrieb am 26. Juni 2022 um 13:09:44 Uhr:

Grad nachgelesen. Es gibt wohl Teile zum nach rüsten, aber 900 Euro doch etwas happig, dann doch lieber der handsender von Hörmann :D

Ich habe mit aus dem gleichen Grund einen ganz preiswerten Sender für die 12V Dose der vorderen Mittelkonsole geholt. Große Reichweite und sehr komfortabel und unauffällig und zudem wie der Originalsender beim Rangieren mal eben zu benutzen ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen

Kannst du mir mal ein Foto davon machen? So sehr stört mich das noch nicht, den handsender in die Hand zu nehmen, aber das liegt ggf daran weil ich noch vor der Garage parke und nicht darin.

Zitat:

@Lycra schrieb am 26. Juni 2022 um 13:36:22 Uhr:

Kannst du mir mal ein Foto davon machen? So sehr stört mich das noch nicht, den handsender in die Hand zu nehmen, aber das liegt ggf daran weil ich noch vor der Garage parke und nicht darin.

Schau dir den Link und die dortige Beschreibung an: das Ding ist so prima, dass mein Handsender zuhause bleibt

Grad erst gesehen, dass du über dem Zitat einen link gepostet hast :)

Bestellt, und schau Donnerstag mal. Wenn nichts ist, oder nicht gut funktioniert, schicke ich dank prime einfach zurück :)

Danke für den Tipp

Zitat:

@Lycra schrieb am 26. Juni 2022 um 13:48:06 Uhr:

Grad erst gesehen, dass du über dem Zitat einen link gepostet hast :)

Bestellt, und schau Donnerstag mal. Wenn nichts ist, oder nicht gut funktioniert, schicke ich dank prime einfach zurück :)

Danke für den Tipp

Die Anleitung ist bissl schmal (abgekürzte Erklärung):

DIP Schalter auf die Codierung einstellen (Herstellertyp) und dann die lernen Taste mit Büroklammer drücken und dann den Originalsender senden lassen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Garagentüröffner Hörmann BeSecure Info