ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda Bj, 08/2003 Lenkstockschalter wechseln?

Fiat Panda Bj, 08/2003 Lenkstockschalter wechseln?

Fiat Panda
Themenstarteram 14. August 2011 um 12:07

Hallo, ich muß von einem Fiat Panda den Lenkstockschalter wechseln, und ich muß den Airbag ausbauen, ist das ein großer Aufwand beim Panda? Ach ja um es gleich zu sagen ich bin KFZ-Elektriker und hab die Prüfung für den Airbag etc. abgelegt!!!! Also erspart mir die Tipps mit Finger weg und Werkstatt und so! Ein Schaltplan vom Lenkstockschalter wäre nicht schlecht wenn denn jemand hat. Gruß und Danke im voraus! Gerhard

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. August 2011 um 16:33

Hallo Gerhard,

Der Airbag-Pralltopf ist von Hinten am Lenkrad verschraubt.

Batterie Abklemmen ist Pflicht!

Wenn die Airbag Prüfung vorhanden ist, muss ich dann ja nichts weiteres mehr erläutern..

Wenn Du KFZ-Elektriker bist, wozu brauchst Du einen Schaltplan für den Lenkstockschalter?

Da sind Schalter drin, mehr nicht...

Was ist denn überhaupt defekt ?

Der Lenkstockschalter selbst geht eigentlich seltenst kaputt

LG

Christian

 

Themenstarteram 14. August 2011 um 16:47

Hallo,

beim Blinken geht das Licht aus, Masse und alles andere ist okay, es kann nur der Lenkstockschalter sein! Den Schaltplan brauch ich nicht unbedingt, es wäre nur interessant zu wissen ob die Kabel direkt an die Lampen gehen oder nochmal über den Sicherungskasten! Na der wechsel wird ja dann kein Problem, krieg das Fahrzeug erst am Mittwoch und wollte nur wissen ob das ein großer Aufwand wird! Danke Gruß Gerhard

am 14. August 2011 um 17:00

Hallo Gerhard

Auch Fiat hat die gesamte Verkabelei schon lange modularisiert. Vom Lenkstockschalter geht bei fast allen neueren Fiats ein Kabelbaum zur Zentralelektrik im Fussraum links. Da ist meist ein grosser mehrpoliger Bajonettstecker verbaut. Von dort gehen je nach Ausstattung ein oder mehrere Leitungen in den Motorraum und sonst wohin.