ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. CROMA 194: Probleme mit Spurstange u.a.

CROMA 194: Probleme mit Spurstange u.a.

Fiat Croma 194
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:23

Hallo Zusammen,

ich fahre seit August 2006 einen CROMA JTD 1.9 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Leider fangen jetzt aber bei knapp 150 Tkm die Themen mit dem Verschleiss an. So ist z. B. eine Spurstange defekt. Lt. Werkstatt gibt es den Ersatz allerdings nur im Paket mit einer neuen Lenkung und nicht einzelnd. Inkl. Einbau soll das ganze ca. 1.100 € kosten. Ist die Aussage richtig, dass es die Spurstangen nicht einzelnd sondern nur im Set gibt?

Da lt. Angaben von Fiat bei 150 Tkm. auch der Wechsel des Zahnriemens vorzunehmen ist, sich zudem bei mir auch das Problem mit dem Abgasrückführungsventil eingestellt hat (ruckeln zwichen 1600 und 2000 U/min, LMM ist wohl ok), Inspektion und TÜV fällig ist, kommen mal locker ca. 2.500 € auf mich zu. Kennt vielleicht jmd. eine günstige und gute Werkstatt am Niederrhein, bei der ich mir mal ein Gegenangebot einholen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
20 Antworten

die Zahnriemen sind bei 120.000 km oder nach 5 Jahren fällig je nach dem was zu erst eintritt.

 

ich würde mal nach freien Werkstätten nachfragen bezüglich der Spurstanden und auch den zahnriemen....

 

Der Wagen ist 5 Jahre alt und hat 150.000 km runter also gibt es eh nichts mehr auf Kulanz also daher mal einfach eine Freie nachfragen.

 

italo

Jip das mit den Spurstangen ist wirklich so ne Sache, ich kann es jetzt nicht 100% für dein Model sagen aber bei unsrem Ford und auch Peugeot war es so das ich die Teile auch nicht ohne weiteres einzeln gefunden habe, sogar nur zusammen mit dem Lenkgetriebe...