ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo XC60 U, Volvo
Themenstarteram 5. November 2018 um 8:22

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten
am 5. November 2018 um 8:32

Hi,

 

In den ersten 2 Wochen nach Bestellung 68 Tage, danach ist es auf 130 gestiegen.

 

Bestelldatum 3.9.2018

Voraussichtliches LD 20.1.19

 

XC60 D4 Inscription

am 5. November 2018 um 8:40

Bei Bestellung wurden 3 Monate genannt.

Bestelldatum 31.08.2018

Aktuelles Lieferdatum KW 49

XC60 D3 Momentum

Bestellt am 15.08.

Frisch beim Händler eingetroffen, Auslieferung hoffentlich in den kommenden Tagen, je nach dem wie schnell es beim STVA voran geht und der Händler zum Aufbereiten benötigt.

Somit knapp 12 Wochen LZ gehabt

XC60 D4 Momentum Geartronic FWD Business-, Winter-, Laderaum- IntelliSafePro und Familienpaket, sowie 360Grad und Piepser vorne hinten

am 5. November 2018 um 16:02

Das ist ja mal fix!

Bei Volvo hat die Auswahl der Ausstattung wohl auch einen großen Einfluss. -Aussage Volvo Händler in

Bestellung Anfang August 18, soll Ende Januar da sein. Xc60 D5 Inscription.

Mein XC60 T8 bestellt am 28.09. kurz vor 18.00 Uhr soll schon am 23.10. zum Spediteur gehen - obwohl ich den erst im April brauche. Mein Händler meinte aber lieber so, als andersrum. Er hatte wohl vor kurzem 2 ziemliche Lieferzeitverlängerungen.

Was heisst "soll schon am 23.10. zum Spediteur gehen"?

2019?

Es ist ja schon der 5.11. :p

Sorry - sollte 23.1. heißen ;)

Mal schauen, ob der 23.1. hält - den Termin haben wohl viele genannt bekommen, deren T8 erst nach KW46 produziert wird. Ich hoffe (auch im eigenen Interesse), dass das nicht nur ein Platzhalter ist, und Volvo das wirklich hinbekommt mit den Produktionsmengen. Die werden ja vermutlich auch Weihnachtsferien machen.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 6. November 2018 um 07:34:05 Uhr:

Die werden ja vermutlich auch Weihnachtsferien machen.

Kurz OT :D schlimmer und kritischer sind die Sommerferien bei den Schweden. Wäre in Deutschland undenkbar was ich da so miterlebe (arbeite für nen schwedischen Hersteller)

Da sind einfach mal pauschal ALLE parallel in Urlaub und das für 3-4 Wochen :D

Deren tägliche „Fika“ summiert übersteigt schon meinen Jahresurlaub

Ich arbeite in einem schwedischen Konzern, und ja, die Auswüchse des schwedischen Sommerurlaubs waren für mich zu Beginn auch sehr überraschend :D

Und das geht ja bis ganz nach oben. Bei uns haben schon Vorstände am 1. Juli ihren neuen Job begonnen, um dann am 15. Juli gleich wieder für 4 Wochen auf Urlaub in die schwedischen Sümpfe abzudüsen :D

Während wir von der österreichischen Geschäftsleitung schief angeschaut werden, wenn wir mal eine Woche nicht erreichbar sind :p

am 6. November 2018 um 9:08

Ich nehme an du bist in Wien? Kommst du auch in den Genuss des schwedischen Urlaubs? :) (sorry OT)

Aber bezüglich "on Topic" - ich habe soeben meinem Händler eine zweite Mail geschickt um nach den Status zu fragen. Zuletzt habe ich ihm am 11. Oktober geschrieben - diese Mail blieb unbeantwortet. Mal sehen ob ich diesmal eine Antwort geschenkt bekomme.

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 6. November 2018 um 10:08:41 Uhr:

Ich nehme an du bist in Wien? Kommst du auch in den Genuss des schwedischen Urlaubs? :) (sorry OT)

Aber bezüglich "on Topic" - ich habe soeben meinem Händler eine zweite Mail geschickt um nach den Status zu fragen. Zuletzt habe ich ihm am 11. Oktober geschrieben - diese Mail blieb unbeantwortet. Mal sehen ob ich diesmal eine Antwort geschenkt bekomme.

ich drück Dir die Daumen dass er die Gnade besitzt Dir eine Antwort zu senden :-)

P.S. meiner hat mich immer noch nicht informiert dass der Wagen da ist

tomkat hat also das Rennen unter uns dreien gemacht :D ich warte ebenfalls immer noch und mein Händler hüllt isch (natürlich) in Schweigen.

Mein Leidensweg sieht bisher wie folgt aus:

17.07.18 - Bestelung an Fuhrpark versendet

08.08.19 - AB erhalten - ca. Liefertermin "irgendwann im November"

........... - 1 bis x unfreundliche Antworten vom Händler

ich überlege mittlerweile den Geschäftsführer anzusprechen. Der konnte letztes mal innerhalb von 10 Minuten helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen