ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. "Honda Jazz 1.4i LS 5-Türer" kaufen???

"Honda Jazz 1.4i LS 5-Türer" kaufen???

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:37

Meine Mutter will ein "kleines" Auto am liebsten 5 Türen, Klima und E-Fensterheber und nicht zu wenige PS. Sie fährt mit dem Auto zu 99% durch die stadt. ^^

Jetzt habe ich folgendes angebot bekommen:

Honda Jazz 1.4i LS 5-Türer

EZ: 18.07.2002, 70.883 km, 83 PS

5-Gang, Servo, Klima, RDS-CD-Radio,

4x Airbag, Elektr. Fensterheber + Aussenspeigel,

ABS, ZV + Fernentrieglung, City-Paket (??? hä).

Für 7.890,-€

Was haltet ihr davon??? Ist das angebot gut?

Ich kenne mich mit Hondas nicht wirklich aus worauf sollte man achten bevor man einen gebrauchten Honda kauft? Gibt es da besonderheiten?

thx im vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 23. August 2007 um 13:53

Hallo,

wir haben einen Hondo Jazz 1.2 Cool mit 78 PS , Baujahr 2004. Folgende Vor-und Nachteile mochte ich nachfolgend aufführen:

Vorteile:

- grandiose Platzverhältnisse für diese Fahrzeugklasse

- kleiner Wendekreis

- leiser Motor

- Technik sehr zuverlässig

- butterweiche Schaltung

Nachteile:

- hohe Versicherungseinstufung für diese Fahrzeugklasse

- hohe Reparaturkosten (wenn mal was kaputt ist)

- grauenhaftes Fahrwerk - jeder Traktor ist komfortabler - eine Zumutung für jeden - Dauerpoltern. betroffen sind vor allem die Baujahre bis Ende 2004 - UNBEDING BEI DER PROBEFAHRT DARAUF ACHTEN, OB DER POLTERT! Das nervt wirklich!

- Rost an den Türunterkanten. Unbedingt nachsehen!

- sehr empfindlicher Lack und Kunstsoffe im Innenraum

- Mäßige Verarbeitungsqualität

Keine Frage, der Jazz ist technisch ein sehr zuverlässiges Auto, es ist eben aber auch eine billige Kiste.