Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Was macht ihr im Winter?

Was macht ihr im Winter?

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 7:56

Hallo Biker!

Auch ich habs mittlerweile festgestellt: Es wird kühl!

Was macht ihr um diese Jahreszeit?

Das Schätzchen einmotten?

Oder einfach warm anziehen:D?

 

Gruß Nick

23 Antworten
am 15. Oktober 2002 um 8:06

Mein Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet, und wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen kommen, dann sitz ich schon wieder auf meinem Moped, und düs durch die gegend.

Ist einfach ein schönes gefühl, der erste zu sein.:D

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 8:28

Es wird zwar schon jeder wissen, aber ich oute mich auch mal.

Ich schraube.

Und da lassen sich natürlich einige Testfahrten nicht vermeiden :D

Aber ich muss sagen, an einem schönen Wintertag auf einem verschneiten Feldweg an einem Wald vorbeitucker hat auch was ;)

Zumindest so lange man die Finger noch bewegen kann und die Nase nicht tropft :D

Gruß Nick

am 19. Oktober 2002 um 14:12

Ich fahr durch...

Auf jeden Fall wenn die straße nicht TOTAL verschneit ist.

Hab auch eigentlich keine andere Wahl, da ich noch nicht 18 bin.Hatte noch keine großartigen Probleme... hab 1winter mit nem 50ccm (ok...70ccm ; ) )Roller und fast 2Winter mit

meiner Cagiva Mito125ccm(34PS) unfallfrei überstanden.

Gut eingepackt finde ich machts auch spaß im winter(kein Glatteis) zu fahren.Ist mal was anderes.. nur zu empfehlen!

Good luck!

 

 

Hier noch n kleines Bild... da war sie noch original... muss mal

n paar neue pics machen.

Das Baby bleibt natürlich startklar! Es gibt nur zwei Voraussetzungen fürs Moppedfahren:

1. Trocken!!!

2. Temperatur >0°

Sind diese gegeben, raus und Gummi auf der Strasse lassen.

Warme Klamotten sind ja kein Problem. Man macht halt lieber ein bis 2 Pausen mehr und trinkt etwas warmes, dann passt das.

:-)

Gruß

Sascha

Fahren im Winter

 

Ich fahre im winter und im sommer da es nichts schöneres

gibt und es ist ein gutes traning für den sommer so sensibel wie im winter ein motorrad reagiert kann es im sommer gar nicht werden

am 6. November 2002 um 7:08

Irgendwie find ich die Umfrage witzig:D

Lauter verrückte hier.:D:D

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 10:21

Da is was dran:D

Aber das Leben ist doch langweilig, wenn man nicht ein bisschen verrückt ist;)

Gruß Dominik

winterfahrten, gutes Training

 

Finde die Winterfahrerei bringt echt viel in Sachen siebter Sinn und birgt natürlich überproportional hohe Gefahren in sich.

Fahre seit ca. 15 Jahren fast jeden Winter an die 3-5000 km, wenn alle anderen eingemottet haben.

Gute Kleidung, weniger Gas, toppfittes Mopped und es kann richtig viel Spaß machen.

Komme nicht aus dem Training und bleibe deshalb im Frühjahr wenn alle anderen das erste mal ausschwärmen von der Straße weg, weil ich mir das dann teilweise gar nicht anschauen möchte...

Eins ist sicher, die Moppeds leiden heftig !

Das Salz kommt einfach überall hin und die Schäden sind vorprogrammiert.

Bin bis dato drei Winter so oft als irgend machbar täglich nach Freiburg über den Hochschwarzwald zur Arbeit gefahren.

Manche erkären mich deshalb für verrückt, geschadet hat es mir bislang nicht. Der Sprint ST und der R100GS schon.

Gebe gern Auskunft an interessierte Winterfahrer...

z.B. zu Heizhandschuhen,

Anzug,

Helmvisier,

Bereifung etc....

de windig klaus

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 9:56

@ de-winding-klaus

Willkommen an board! :)

Gruß Dominik

am 10. März 2003 um 15:33

es wird zwar schon langsame regelrecht wieder warm aber das soll mich nicht davon abhalten meinen senf hier dazuzugeben .. :)

ich fahre das ganze jahr durch .. mit ner enduro auch einigermassen erträglich .. ich fahre auch bei temperaturen unter null (was hier glücklicherweise eher mäßig vorkommt) und vor allem auch bei schneeee :p

bin mit meiner aprilia classic 125 früher immer gefahren...sogar im schnee, manchmal sogar bei eis. war echt lustig, gefratzt hab ich mich nie :)

am 28. Juni 2003 um 7:10

Zitat:

Gute Kleidung, weniger Gas, toppfittes Mopped und es kann richtig viel Spaß machen. Komme nicht aus dem Training und bleibe deshalb im Frühjahr wenn alle anderen das erste mal ausschwärmen von der Straße weg, weil ich mir das dann teilweise gar nicht anschauen möchte...

Eins ist sicher, die Moppeds leiden heftig !

Das Salz kommt einfach überall hin und die Schäden sind vorprogrammiert.

Dito!! Ich bin zwar erst 4 Winter durchgefahren, aber so in etwa hab ich das auch erfahren.

Ich wohna auf 1000 Meter, und da hats dann manchmal schon ordentlich Schnee...

Bis jetzt bin ich allerdings immer mit dem 125er gefahren, der Grosse ist mir zu schade und vorallem hat er zuviel Leistung, wenns schön Eis und Schnee hat, zudem noch aufwärts geht(das steilste Stück auf meinem Arbeitsweg ist 16%), kann man mit dem Husky gar nicht so wenig gas geben, dass das Hinterrad nicht einfach durchdreht.

Ich fahre im Winter nicht, auch wenn es mir schwer fällt. Mir ist mein Bike einfach zu schade. Wie schon gesagt. Salz schadet den Maschienen dann schon ganz ordentlich. Ausserdem ist es doch schön sich wieder auf den Tag zu freuen an dem die Maschiene wieder angemeldet wird und nach einer längeren Pause wieder zur ersten Tour aufzubrechen.

Also ich bin 2 Winter mit meiner DT durchgefahren und hab SAUMÄSIG Spaß gehabt! Aber jetzt ist mir mein Motorrad dafür zu schade. Wenn ich allerdings günstig an ne kleine Enduro um die 200-250 ccm komme hat der langweilige Winter ein ende!! :D:D:D

Gruß Wolle

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Was macht ihr im Winter?