ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V 40 Elektrik komplett ausfall

Volvo V 40 Elektrik komplett ausfall

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 19. August 2022 um 15:29

Hallo

Leute ich habe ein riesen Problem

Mein Auto macht nix keine Lampe geht an wenn ich denn Schlüssel ins Zündschloss stecke oder ähnliches

ich verzweifle mit dem Auto Ich habe die Batterie geladen und die Hauptscherung überprüft nix

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Normalerweise stecke oder öffne ich die Auto tür und es wird der Kilometerstand angezeigt nicht mal das ist mehr zu sehen es leuchtet keine Lampe einfach nix

ich habe auch versucht es mit ein Starter gerät zu starten einmal mit Batterie und einmal ohne

Auch nix ich brauche dringend eine Lösung danke Leute.

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Musst du mit einem Multimeter durchmessen. Erstmal die Batteriespannung eroieren.Wenn du den Wert hast,ca 12.8 Volt.und dann abwechselnd gegen plus und minus messen.ich tippe mal dass irgendwo masse am getriebe oder karosserie fehlt.oder batterie defekt.

Moin,

wie alt ist der Elch ? beim Phase I bis BJ. ca 99 , kann es vorkommen , das das Massekabel hinter der Batterie an der Karosserie abfault .

Themenstarteram 19. August 2022 um 17:27

Der Wagen ist von 98 und meine Batterie ist um die 2 Jahre alt

Falls es das Masse kabel ist wo bekomme ich für den Wagen das richtige Kabel

Ich hab null plan was Autos betrifft

Moin, entweder vom Verwerter oder anfertigen / lassen.

Das Kabel ist beim Facelift geändert worden, schau mal hinter die Batterie, ob da das dicke Kabel an die Karosserie geschraubt ist und da dann weiter zum Motor geht, an der Stelle kann es abgammeln.

Moin,

so sah das Kabel bei meinem 96er V40 aus :-(

Da wo auf dem Kabel 8025 steht ist es an der Karosserie verschraubt .

Massekabel
Themenstarteram 20. August 2022 um 9:14

Ich denke eben so wie die meisten hier das ich ein Masse Problem habe

Ich werde auf nummer sicher gehen und ihn am Montag ineiner werkstatt bringen lassen im ihn wieder flott zu bekommen ich halte euch auf dem laufenden

Moin,

funktioniert die Innenbeleuchtung , Standlicht ?

Es könnte auch nen defektes Zündschloss sein , voraus gesetzt Batterie und Anschlüsse sind ok .

Zitat:

@Sunde schrieb am 19. August 2022 um 17:29:37 Uhr:

Hallo

Leute ich habe ein riesen Problem

Mein Auto macht nix keine Lampe geht an wenn ich denn Schlüssel ins Zündschloss stecke oder ähnliches

ich verzweifle mit dem Auto Ich habe die Batterie geladen und die Hauptscherung überprüft nix

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Normalerweise stecke oder öffne ich die Auto tür und es wird der Kilometerstand angezeigt nicht mal das ist mehr zu sehen es leuchtet keine Lampe einfach nix

ich habe auch versucht es mit ein Starter gerät zu starten einmal mit Batterie und einmal ohne

Auch nix ich brauche dringend eine Lösung danke Leute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V 40 Elektrik komplett ausfall