ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. USA Mietwagen Sprache umstellen?

USA Mietwagen Sprache umstellen?

Tesla Model 3
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 15:45

Hallo zusammen! Ich bin im März drei Wochen in den USA mit einem M3 Long Range unterwegs. Kann man die Sprache des Systems auf deutsch umstellen? Hat damit jemand Erfahrung? Und ist evtl. premium Konnektivität bei den Amis mit drin? Hertz Autovermietung hat bis jetzt leider noch nicht geantwortet.

3 Antworten

Ja, die Bediensprache kann global in jedem Fahrzeug in allen unterstützten Sprachen eingestellt werden, auch Deutsch - das ganze System startet nach der Auswahl im Menü (unter dem Punkt "Display" zu finden) dann kurz neu.

Du kannst auch auf Km statt Meilen umstellen...wobei ich das eher nicht empfehlen würde, weil die Schilder ja auch in Meilen sind.

Premium-Konnektivität scheint laut den meisten Berichten im Netz bei den Hertz-Mietwagen nicht aktiv zu sein - ggf. kannst du dir mit einem Hotspot einer lokalen SIM behelfen.

Schönen Urlaub! ;)

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 13:03

Vielen Dank! Das mit dem Hotspot wäre natürlich super da ich immer USA Sim Karten mit unbegrenzten Datenvolumen habe, wenn ich drüben bin. Dann bin ich mal gespannt. Noch jemand vielleicht Tipps was das Auto betrifft? Ist quasi der große Test für mich mit dem Tesla, da ich mir demnächst hier in Deutschland auch einen zulegen möchte und besser kann man eine lange Probefahrt ja nicht machen.

Ich glaube das es in den USA die monatliche Buchung von FSD gibt. Vielleicht weiß das jemand etwas genauer

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. USA Mietwagen Sprache umstellen?