ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Unser neuer Zweitwagen

Unser neuer Zweitwagen

Themenstarteram 15. September 2007 um 13:27

Seit gestern: MY08 Mini Cooper S - der Citroen C2 VTR musste dran glauben. Und es tat uns kein bischen leid.

Vorne

Seite

Hinten

Sitze (Stoff-Leder)

Armaturen

Wer sich über das Kennzeichen wundert: Das ist die Telefonnummer vom Herzalarm in Andrea´s Klinik :D

Ausgiebige Testfahrt, mit einer Andrea, die sich am Türgriff festklammerte, recht blass war, aber die Klappe hielt:

Das Ding geht gut ... Passende Sitze, ein griffiges Lederlenkrad, 1200 kg Leergewicht und 175 PS Twinscroll-Turbo führen zu einem erstaunlich Viggenhaften Antritt - auch wenn der Viggen immer noch ein wenig agressiver ist (kein Wunder, hat ja auch 60 PS mehr, und wiegt nur 150 kg mehr). Aber an dem Auto ist einfach alles schön, bis hin zu den kleinen Knöpfen für die Fensterheber, die Innenbeleuchtung, etc. Unnötig zu sagen, dass Andrea völlig begeistert ist.

Testbericht von der Nordschleife folgt, wenn ich das dieses Jahr noch hinbekomme. Der Oktober wird für mich extrem stressig :(

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. September 2007 um 14:03

Ich scheitere ja an der Farbauswahl der beiden Wagen (Mini, Viggen). Dem Architekten ist das doch too much :cool:

War der CITROËN C2 nicht vielleicht ein VTS? Dass der Mini da ein klarer Fortschritt ist, dürfte jedem klar sein, auch dem Geldbeutel. oder? :)

Ich muss noch mal den Carbon Grill für den 93 raussuchen... :D

Hi

Cooler Flitzer, coole Farbe! :D

Den alten Cooper S bin ich mal gefahren, ging auch schon gut, haute mich aber nicht aus den Socken und hat für meine Zwecke leider viel zu wenig Platz... :( Aber als Zweitwagen PERFEKT!!!

Und etwas negatives habe ich leider, sorry: Die Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nichtt, aber das ist Geschmacksache.

Grüsse

Cyberax

am 15. September 2007 um 16:26

Glückwunsch

 

wobei ich Negativ an dem Auto finde das es zu Teuer ist und im innenraum billig anmutet.

Ist aber geschmackssache.

 

LG

Achu

Geile Karre!:D 

Cool! :D

Mein Bruder hat auch so einen, allerdings mit der alten Kompressor-Maschine, die neuen Turbos sollen ja noch mehr anschieben...

Auf jeden Fall echtes Go-Kart-Feeling! Und die Mini-Szene ist auch sehr aktiv...

Bezüglich des Innenraums: Da gibt es beim Mini ja 1001 Varianten.

Mein Bruder hat Recaros in schwarzem Leder: Sitze sind wirklich top, sehen auch gut aus, machen dafür den Innenraum aber meiner Meinung nach sehr dunkel.

Macht sich gut der neue Zweitwagen!

Gruß, Jan

am 16. September 2007 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Achu

wobei ich Negativ an dem Auto finde das es zu Teuer ist und im innenraum billig anmutet.

Das kennt er ja vom Saab zuuu gut ;)

Ich finde den S *geil* !

Gratulation zum Flitzer, schaut echt Super aus.

Gruß Babis

Zitat:

Original geschrieben von Achu

Glückwunsch

 

wobei ich Negativ an dem Auto finde das es zu Teuer ist und im innenraum billig anmutet.

Ist aber geschmackssache.

 

LG

Achu

Bei Saab ist es doch auch nicht anders :p

Nicht hauen, war nur ein Spaß :D:D

Glückwunsch !

Gibt kaum ein Auto das mehr Fahrspaß vermittelt und ist für die Nordschleife genau das richtige.

Hallo Philip,

ein schicker und schneller Wagen euer neuer Cooper S, Glückwunsch! Gibt es für den neuen Cooper S eigentlich auch schon ein John Cooper Works Leistungskit?

Gruß SP83

Themenstarteram 23. September 2007 um 21:07

Ich denk schon. Aber die 175 Pferde reichen erstmal ;)

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Ich denk schon. Aber die 175 Pferde reichen erstmal ;)

 Mein 900tu16S hatte auch 175 PS und lief 230km/h. ...:p

Wie schnell ist denn dann der Strassen-Floh???

200km/h sind da locker drin, aber da hätte ich doch Bedenken!

Mit 200 vor die Betonwand...da bleibt selbst ein Saabfahrer nicht unbeschädigt!

Also auch egal, in welchem Auto man stirbt...jenseits von 200km/h.

Themenstarteram 25. September 2007 um 7:04

Auch 230 - soviel zum technischen Fortschritt :D

Aber ich denke, der Mini verbraucht deutlich weniger. Andrea ist gerade mit dem 50 l Tank von München nach Hause gefahren (450 km) und der Tank war immer noch 1/3 voll. Und sie fährt schon, na ja, ich würde es mal "beherzt" nennen. Da sieht mans wieder - das Auto macht den Fahrer. In ihrem C2 ist sie immer eher gekrochen ...

Gruss,

Philip

Sehr schickes Auto! Hatte mal das Vergnügen in so einem mitzufahren, das Handling ist schon ein Wort. Wenn Du ihn mal über Ring scheuchst, reihe ich mich in die Schlange der Beifahrer ein... ;) Jetzt fehlt nur noch das JCW-Kit und 18"er mit großer Bremse dahinter. :D

Themenstarteram 25. September 2007 um 10:22

Das wird nix, dafür haben wir schon den Viggen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Unser neuer Zweitwagen