ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Verkehrsfunk deaktivieren

Tesla Model 3: Verkehrsfunk deaktivieren

Tesla Model 3
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 6:56

Moin,

Wenn ich im Tesla Model 3 Bayern 2 höre, dann werden oft die Verkehrsmeldungen von Bayern 3 eingeblendet. Diese Informationen brauche ich aber nicht.

Weiß jemand, wie man dieses das Abspielen vom n Verkehrsdurchsagen anderer Sender deaktiviert? Hab viel probiert und auch im TFF-Forum keine Lösung gefunden.

Ähnliche Themen
5 Antworten

In BA gefunden.

Verkehrsfunk.jpg

Danke, werde ich ausprobieren!

Themenstarteram 4. März 2024 um 8:07

Zitat:

In BA gefunden.

@Schwarzwald4motion:

Danke für den Tipp. Das Symbol taucht bei mir leider nicht im Miniplayer noch sonstwo anders auf. Auch der Tesla Mobilservice, der die AHK und Homelink einbaute, konnte den Verkehrsfunk auch nicht deaktivieren. Scheint wohl beim Highland nicht vorgesehen zu sein, den VF ausschalten zu können.

Gibt es hier etwas Neues? Ich würde die Verkehrsnachrichten auch gerne ausstellen.

am 25. März 2024 um 11:25

Ich habe jetzt intensiv gesucht, und bei meinem Model Y nichts dergleichen gefunden.

Wahrscheinlich verlässt sich Tesla jetzt auf seine Navigation Dienste und will solche uralt Lösungen nicht mehr unterstützen.

Zugeben ich brauch das auch schon seit Jahren nicht mehr.

Beim Thema Geisterfahrer wurde das mal diskutiert, dass es viel sinniger ist dass in der Nähe des rechten Geschehens zu platzieren. Technische Lösungen sind schon angedacht oder womöglich sogar bei anderen Navigation-Diensten umgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Verkehrsfunk deaktivieren