Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Suzuki, Kawasaki oder Honda

Suzuki, Kawasaki oder Honda

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 18:57

HI leutz.

Ich möchte mir jetzt bald ein Motorrad zu legen aber kann mich nicht so ganz entscheiden.

Wollte mir ein gebrauchtes Bike kaufen was nicht all zu viel gelaufen hat und einen guten zustand hat.( keine Kratzer )!

Habe vor zwischen 4.000€ - 5.000€ zu investieren.

Es spielen folgende Faktoren eine Rolle.. Preis,Leistung,Baujahr,Km,Zustand

Nr.1

Suzuki SV 650 S ( Vollverkleidet )

Neupreis: 6.290€

645 cm3 / 90° V2-Zylinder-Viertaktmotor

53 kW (72 PS) bei 9.000 min-¹* / 64 Nm bei 7.200 min-¹

Gebraucht bekommst man die zwischen 4.000-5.000 mit teilweise unter 5.000km gelaufen relativ aktuelles Baujahr.

Bild:

http://img509.imageshack.us/my.php?image=bild2lw9.gif

 

Nr.2

Honda CBR 600RR

Neupreis: 10.790€

88kw (120PS) / 13500

Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 66 / 11250

Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-?Viertakt-?Reihenmotor mit geregeltem Katalysator, 16 Ventile DOHC

Gebraucht leider etwas teurer um die 4.000-5.000€ gibts nur 2000-2002 Modelle & mit 30.000-40.000Km gelaufen.

Bild:

http://img234.imageshack.us/my.php?image=123ua2.jpg

 

Nr.3

Kawasaki ZX-6R

Neupreis: über 10.000€

599 cm3

91,9 kW (125 PS) bei 14.000 1/min

Max. Drehmoment: 66 Nm bei 11.700 1/min

Gebraucht leider auch etwas teurer da sehr wenig angebote zwischen 4-5.000€ ältere Modelle und mehr gelaufen..

Bild:

http://img160.imageshack.us/my.php?image=pic1hh7.jpg

 

Was würdet ihr mir raten? Habt ihr evl noch andere Bike im angebot die für mich evl intressant sein könnten?

Ich finde die Suzuki SV 650S schon vom Design und Preis Leistungs verhältnis echt spitze zumindest mit Vollverkleidung und ein paar schönheits korrekturen ( blinker,spiegel,abdeckung,nr schild halterung, rücklichter, heck höcherlegung.. ) aber sowas kann man nach und nach machen. Das einzige manko ist da eigentlich die 72PS obwohl das ja für mich als Anfangs moped ordentlich sein sollte ;)

Die Honda und Kawasaki find ich auch sehr schön nur leider schwerer in der Preis Klasse zu finden und halt älter und viel mehr gelaufen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

ich denke mit der Suzuki kannst du nicht viel verkehrt machen. aber ich würde die sv dann lieber neu kaufen, da bekommt man bei suzuki gute konditionen:

Supergünstig finanzieren: 1,99 %* effektiver Jahreszins für die SV650S ABS aller Modelljahre und die SV650S ABS Edition 2007

Die Finanzierungskonditionen auf einen Blick:

* *1,99 % effektiver Jahreszins mit Laufzeiten von 12, 24, 36, 48 oder 60 Monaten

* Ohne Anzahlung möglich

* Auf Anfrage bei Ihrem Suzuki Vertragshändler auch inkl. 1 Jahr Versicherung möglich

* Gegen geringen Aufpreis inklusive Versicherung über 1 Jahr für Kfz-Haftpflicht und Teilkasko mit 350 Euro Selbstbeteiligung

* Ein Angebot von Suzuki, der CreditPlus Bank und der Zürich Versicherung

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. zzgl. Nebenkosten: 6.290,00 €

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:19

danke ja die suzuki gefällt mir auch gut nur neu kaufen ist wieder so eine sache.

da muss ich locker nochmal 1.000 - 2.000 € drauf legen das ist mir zu viel

von Finanzieren halte ich nix...

wenn ich was kaufe dann soll es auch mir gehören und will nicht monatlich noch weiter ab bezahlen.

da würde ich lieber länger warten und mehr spaaren in der Zeit.

Und bei 6.290€ zzg nebenkosten bist dann bei ca 6.800€ mit finanzierung kommen dann noch die zinsen da zu dann bezahlste

7.300€ - 7.600€ insgesammt...

Glaube von daher wäre eine gebraucht mit wenig gelaufen also unter 8.000KM evl mit Vollverkleidung und anderem zubehör zu einem guten Preis sinnvoller und ich habe nicht so einen hohen wert verlust beim wieder verkauf.

am 30. Mai 2008 um 7:57

Hallo Themenstarter,

also ich denke auch eine Finanzierung muß nicht sein---bin auch kein Freund davon!!! .... nach dem Motte was man hat , das hat man .... und zwar Bar auf der Kralle und dann in der Garage! :D

Ich weiß ja nicht wie es um Deine Erfahrungen steht, also was Dir lieber ist .... Reihen-Vierer oder Zwei-Zylinder ... ist ja auch alles eine " Glaubensfrage" und ein sensibles Thema...weil sich da die Geister ganz schnell scheiden!! Auch die PS-zahl ist eine Frage des Geschmacks.....immerhin sind derer 120 / 125PS kein Quatsch und wenn Du eh noch nicht so viele KM auf dem Buckel hast :confused:, dann ganz klar die SV ..... vom Preis her sowieso !!

Ich gebe ja zu, ein 2-zylinder-Fan zu sein, fahre selbst einen ;) ......darum rate ich Dir zur SV ! :D

..schau einfach mal in www.mobile.de rein...da werden Sie geholfen....

Viel Erfolg bei der endgültigen Entscheidung und beim Kauf !

v2junkie

 

Wenn ich als Anfänger nur die Wahl zwischen o.g. Modellen hätte, dann ganz klar die SV!

Wenn man das Feld jedoch mal etwas weiter betrachtet, findet man auch folgendes Motorrad, eine Hyosung GT 650R, die ebenfalls in deinen Preisrahmen fallen sollte.

Habe mich vor über zwei Jahren ebenfalls für die SV interessiert und bin dann auf die Hyosung gestoßen. Klar, das Moped kennt fast keiner hier in Deutschland, zumal die GT 650R erst 2005 in Deutschland auf den Markt kam, aber inzwischen sieht man sie doch ab und zu mal...

Gerade als Anfänger fand ich das Preis-/Leistungsverghältnis sehr ansprechend!

Viele Grüße vom Koreabiker! ;)

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 12:56

Hallo

Danke für den Hinweis ich hatte mir auch mal die beiden Hyosung Modelle angeschaut.

"Die Hyosung GT 650R" bzw die "HyosungGT 650 iR Sport "

Optisch find ich das Bike auch ganz nett nur die Front Scheinwerfer & das Tacho gefallen mir Persönlich nicht so ganz.

Aber wovor ich Angst habe sind halt die vielen Macken von dem Bike.

Ich habe hier in diesem Forum http://59521.rapidforum.com/ viele unschöne Sachen gelesen....

Sehr viele sind unzufrieden haben Probleme mit Rost am Tank & Rahmen, Zylinder kaputt, Tacho kaputt und frag mich nicht was noch alles..

Könnt ja selber mal rein schauen. Dazu kommt noch das der Wiederverkaufswert sehr gering ist weil das Bike kaum einer Kennt und haben möchte. Das gute dran wäre halt nur das man es günstig bekommt aber wenn dann was dran ist wird es erst richtig teuer. Und als Neufahrzeug mit Garantie wäre es mir auch wieder zu teuer & habe letztens beim Suzuki Händler die SV 650 Baujahr 2005 Neufahrzeug für 4.999€ gesehen also könnte ich mir die Suzuki dann lieber holen.

Vom Preis Leistungs verhältnis find ich die echt Super & Optisch gefällt mir die sehr gut wenn man die Vollverkleidung paar Abdeckungen drauf macht usw... Sitzposition war auch sehr angenehm im gegesatz zu den Supersportler wo ich drauf saß.

Werde mir jetzt noch nen Händler suchen bei dem ich eine Probefahrt machen kann und dann etwas vergleichen und mit entscheiden.

Mir ist das Forum durchaus bekannt und es sind auch jede Menge Vorschläge dort zu finden, was man gegen diese Probleme tun kann.

Den Rest habe ich gerade hier schon erklärt.

SV 650 ist ne super Wahl, lass Dich von den 72PS nicht stören...die geht durch ihren V2 Motor ab wie der Teufel und lässt so manchen PS stärkeren 4er Reihenmotor stehen (zumindes in der Beschleunigung)....und außerdem kannst Du schaltfaul fahren, was in der Stadt echt angenehm ist...60km/h im sechsten Gang ist kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Suzuki, Kawasaki oder Honda