ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Stoßstange/ Bumper hinten Ford Puma St X

Stoßstange/ Bumper hinten Ford Puma St X

Ford Puma J2K
Themenstarteram 1. April 2024 um 17:10

Moin Gemeinde :)

Vorab, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Ich bin Besitzer einen Ford Puma St X ( 2021 ) in Weiß.

Kurz und Knapp: Bin auf der Autobahn Rückwärts in einen Leitpfosten gefahren. (Fragt nicht, wollte einem Unfallfahrzeug aushelfen und musste die Spur freimachen )

Nun zu meinem Problem:

Meine Stoßstange hinten ist an einer Stelle gerissen. Ansonsten ist nichts beschädigt (weder Einparkhilfe noch Lichter etc.)

Ich war schon bei zwei Werkstätten, um zu klären wie wir hier am besten vorgehen. Laut Werkstatt gibt es zwei Optionen. Nr1: Den Riss schweißen und neu Lackieren. - das würde ich allerdings gerne vermeiden.

Nr2: Komplett neue Stoßstange muss daher - kosten wahrscheinlich über 1000 Euro...

Jetzt zu meinen Fragen:

Sind die Stoßstangen beim Puma ST, sowie Puma ST LINE gleich?

Ist die Stoßstange in einzelne Teile gesplittet, und kann ich eventuell nur das gerissene Teil bestellen?

Wo bestelle ich am besten?- verdammt Ärgerlich, ein ´kleines´ gerissenes Plastikteil für soviel Geld

Habe schon gefühlt das gesamte Internet nach einer Stoßstange für den Puma ST durchgesucht - leider ohne Erfolg :/

Habt ihr ansonsten irgendwelche Vorschläge oder Tipps für mich?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)

Grüße aus dem Saarland!

Puma ST Stoßstange
Puma ST Stoßstange
Puma ST Stoßstange
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich würde mal zu einer Lackiererei fahren. Die haben evtl noch ne Idee. Da würde ich von hinten ne Glasfaser Matte reinarbeiten, danach den Riss füllen schleifen lackieren. Ist billiger als neu Teil plus Lackierung. Aber wie gesagt frag mal beim Lacker direkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Stoßstange/ Bumper hinten Ford Puma St X