ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Sportliches Naked Bike mit ABS bis 8500 Euro gesucht

Sportliches Naked Bike mit ABS bis 8500 Euro gesucht

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 15:35

Hallo zusammen :)

Ich bin neu in diesem Forum hier angemeldet (als stiller Leser war ich schon des öfteren auf Motor Talk), bin 30 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik.

Für kommende Motorrad-Saison suche ich noch ein passendes zuverlässiges Gefährt für mich. Was die Motorrad-Gattung angeht bin ich mir ziemlich sicher: es soll ein sportliches Naked Bike werden, da mir diese Art Motorrad einfach am meisten Spaß macht und sie für mich perfekt auf die Landstraße passen. Supersportler finde ich zwar optisch ziemlich scharf, aber für mich persönlich für die Landstraße etwas drüber, zudem fahre ich auch gerne mal längere Tagestouren. Auch ein ABS würde ich auf der Straße ungern missen, da hier immer unerwartete Situationen, mit denen man nicht rechnet auftreten können.

Soweit also zu den groben Rahmenbedingungen. Aktuell fahre ich eine Yamaha FZ6 N S2 von 2009. Das Motorrad hat mir vergangene Saison über etliche tausend Kilometer gute Dienste geleistet, "reicht" mir jetzt aber einfach nicht mehr aus. Definitiv ein einsteigerfreundliches und zuverlässiges Motorrad, bei mir springt der Funke aber nicht mehr wirklich über. Ich will was moderneres mit mehr Druck, besserem Fahrwerk und Bremsen.

Bei der Internetrecherche bin ich jetzt auf die Suzuki GSX-S 750 gestoßen, die preislich voll in meinem Budget liegt und mir auch optisch zusagt. Hier frage ich mich allerdings ob das Hubraumplus von 150 ccm zu meiner FZ6 deutlich zu spüren ist, oder ob ich von der Leistung eher enttäuscht sein werde? Ich hab nichts gegen die Charakteristik eines hochdrehenden Reihenvierers, aber zwei Dinge stören mich an der FZ6: untenrum ist schon sehr wenig los und wenn man die Drehzahl stetig im fünfstelligen Bereich hält, sind die Gasannahme und die Lastwechsel so derb, dass es einem fast schon die Linie versaut.

Natürlich fällt auch die Kawasaki Z900 noch in mein Budget. Ist optisch nicht ganz so mein Fall und sie steht gefühlt an jeder Ecke. Spricht natürlich auch für sie, das wird schon seinen Grund haben, warum sie sich so gut verkauft.

Modelle der Triumph Street Triple gibt es ebenfalls für das Geld, das ich zur Verfügung habe zu kaufen. Grundsätzlich ein schönes Motorrad, wobei mir hier die Modelle mit den moderneren Frontscheinwerfern (ab 2020 oder 21 meine ich) deutlich mehr zusagen. Bei der Streety frag ich mich allerdings wie es um die Zuverlässigkeit steht, da ich ein Vielfahrer bin und sicherlich auf meine 9-10k km im im Jahr komme.

Welche weiteren Motorräder fallen euch ein, die für mich in Frage kommen würden und die ihr empfehlen würdet?

Klar sobald das Frühjahr da ist, werde ich Probe fahren was das Zeug hält und mich für das Bike entscheiden, das mir das beste Gefühl gibt! Ich freue mich aber auch jetzt schon über Anregungen und Input.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was hältst von der 750 Hornet oder eine gut gebrauchte CB1000R SC80.

Hi

Streety fand ich mal ganz gut und geht auch ganz gut.

Wie das im Vergleich zur fz6 ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Als Idee vielleicht noch, weil ich selber vor einer ähnlichen Entscheidung stand für sie neue Saison und ich mir die auch angeschaut habe.

GSX S 1000

Honda cb 1000 ich weiß jetzt nicht ob da noch ein r nach der 1000 kommt

Kawasaki Z 1000

Z 1000 SX sieht ein wenig aus wie ne Supersport ist aber wohl tourentauglicher

Ducati Monster oder streetfighter v2 (weiß aber auch nicht ob die ins Budget passt)

Am besten aber wie dir jeder sagen wird Probe fahren ??

Ich bin zu Händler und habe mich auf ganz viele drauf gesetzt und damit sind ganz viele schon raus gefallen, weil ich sehr groß bin und die meisten nicht gepasst haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Sportliches Naked Bike mit ABS bis 8500 Euro gesucht