ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches Motorrad würdet Ihr nehmen?

Welches Motorrad würdet Ihr nehmen?

Themenstarteram 14. August 2004 um 11:51

Hallo....

Möchte mir demnächst ein Motorrad kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.....

Es soll eine 600er sein, so ab Bj. 2000....

Gefallen würden mir die folgenden Modelle:

- Yamaha R 6

- Kawasaki ZX 6 R

- CBR 600 RR

- Suzuki GSX 600 R

Welche würdet Ihr euch kaufen, und wo liegen die Unterschiede in den Maschienen????

Danke......

Ähnliche Themen
23 Antworten

Rein aus dem Bauch heraus würde ich mich für die kawa zx6r entscheiden. Finde das Teil einfach am schönsten und mit ner grünen scheibe vorne dran, siehts einfach nur genial aus.

Aber technisch kann ich dir da leider absolut nicht weiterhelfen. :)

am 14. August 2004 um 12:26

Also die Maschinen der genannten Hersteller nehmen sich in den jeweiligen Klassen (600, 750, 1000) nicht viel.

Das ist zum grossteil eine reine Geschmacksfrage.

Wenn du dir nicht sicher bist versuche doch einfach mal die verschiedenen Modelle probe zu fahren, dann kannst du dir einen Überblick machen.

am 14. August 2004 um 17:14

Tagchen,

geht es Dir darum ständig mit den Knien am Boden zu kratzen ?...dann nimm die R6, Bremsen: weltklasse, Beschleunigung, Handling: bestens

Verarbeitung: TOP

geht es Dir darum sehr sportlich ..aber auch mal "touristisch" zu fahren ?...dann nimm die CBR

das Kürzel HONDA sagt eigentlich alles..."Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen" :-)

(wäre meine 1. Wahl...und dabei habe ich eine YAMAHA Brille auf :-)...)

von Kawa würde ich die Finger lassen...(ist allerdings rein subjektiv, mit all meinen Kawa's hatte ich nur Ärger bis hin zu kapitalem Motorschaden bei ZX9 (15.000 km)

und Suzuki ist wohl erst ab 750 ccm "famous" :-)

 

alles ist natürlich rein subjektiv.....versuche sie Probe zu fahren und entscheide selbst.

Grüsse

am 18. August 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von the_bright_side

alles ist natürlich rein subjektiv.....versuche sie Probe zu fahren und entscheide selbst.

Wie du schon richtig sagtest ist das alles subjektiv, meine erste Wahl wäre die Suzuki.

In der aktuellen MOTORRAD Sportler Spezial ist auch ein Test über die oben genannten Maschinen (2004 er Modelle) drin.

Dort gewinnt die Suzuki vor Honda, Yamaha und Kawasaki.

Also fahre die Modelle einfach mal probe, danach bist du schlauer. ;)

die ZX 6R hat 636ccm das heisst sie zieht am besten.

rein von der bequemlichkeit her die R6. Honda und Suzuki sind so mittelfeld. (für mich)

aber letzten endes entscheidest du selbst. mach probefahrten vergleich die preise dann findest du die richtige

Hi

wenn ich es richtig verstehe, bist Du ein Einsteiger / Wiedereinsteiger. Wenn das so ist, solltest Du Dir die Suzuki SV 650 ansehen! In allen Tests wird sie als Motorrad beschrieben, das keine großen Schwächen hat, dabei jedoch sehr einfach zu fahren und vor allem sehr handlich ist. Es ist rundum ausgewogen und somit zum Lernen sehr gut geeignet.

das mitm wiedereinsteiger ist eni sehr guter aspekt!

dafür ist die sv wirklich am besten geeignet,

ich tendire jedoch zur honda.... war neben der supermoto damals mein zweites motorrad auf der liste

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:50

So...

Erst mal vielen Danke für eure ganzen Hinweise / Kaufentscheidungen....

Habe mir am Montag diese Woche eine Honda CBR 600 F Sport gekauft.... Werde jetzt mal sehen, ob das die Richtige entscheidung war....

Honda

 

Ich würde mir ne 600 Honda CBR kaufen , die isn bisschen teurer,aber kleiner leichter und geiler zu fahren. Hab bis auf die kawa schon alle ausprobiert.

glaub mir die Honda ist echt am geilsten

p.s. sieht auch echt am geilsten aus

am 31. August 2004 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von CIVIV_118KWVTEC

Ich würde mir ne 600 Honda CBR kaufen , die isn bisschen teurer,aber kleiner leichter und geiler zu fahren. Hab bis auf die kawa schon alle ausprobiert.

glaub mir die Honda ist echt am geilsten

p.s. sieht auch echt am geilsten aus

Die CBR ist nicht die kleinste und auch nicht die leichteste der oben aufgezählten Maschinen.

Themenstarteram 31. August 2004 um 16:09

Ja, das stimmt wohl das es nicht die kleinste ist. Die leichteste ist sie mit ihren 196 kg auch nicht. Aber ich muss sagen ein wirklich super Motorrad, was sich auch sehr gut fahren lässt. Die Yamaha R 6 kann da nicht mithalten (von der Sitzposition)!!!

am 31. August 2004 um 20:59

Hallo Cweyel,

meine Aussage war mehr auf die RR bezogen, wobei sie auch auf die F zutrifft.

Mit der Sitzposition hast du recht, da hat man es auf der F am bequemsten. ;)

Wie schon weiter oben von mir erwähnt gab es es vor kurzem erst einen schönen Test mit allen diesen Maschinen. (R6, ZX6R, GSX-R, CBR RR, CBR F)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cweyel

Ja, das stimmt wohl das es nicht die kleinste ist. Die leichteste ist sie mit ihren 196 kg auch nicht. Aber ich muss sagen ein wirklich super Motorrad, was sich auch sehr gut fahren lässt. Die Yamaha R 6 kann da nicht mithalten (von der Sitzposition)!!!

Hallo!

Naja, das war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!:)

Die CBR wiegt(laut PS-Magazin) vollgetankt 201 kg. Was nicht heissen soll, dass ich wegen 5 kg rummotze, aber gerade in der Supersport-Welt sind das Welten. Vorallem, weil die Konkurenz sich einheitlich und deutlich darunter versammelt.

ciao

Moin!

Mit sehr einfachen Massnahmen hab ich meine GooF 6KG leichter bekommen.

Wichtigstes dabei: Anderer Auspuff. Der originale ist tierisch schwer. Mein BOS Carbon wiegt ungelogen schon 4,5kg weniger.

Dann den Hauptsänder ab (1,5kg) und fertig ist die kostengünstige Abspeckkur :-)

Den Hauptständer hab ich jetzt, vor dem Winter zum Einmotten, wieder dran.

Gruß, Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches Motorrad würdet Ihr nehmen?