ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Restwert nach Hagelschaden- 0 - wie geht’s weiter?!

Restwert nach Hagelschaden- 0 - wie geht’s weiter?!

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo zusammen,

 

Ich hatte einen schweren Hagelschaden an meinem Auto, das hat nach Gutachten der HUK einen Wbw von 12.000 € bekommen und der Hagelschaden wurde schon nur das Dach auf 16.000€ festlegt und der Rest nochmal auf 24k€…

Demnach gab es die 12k von der Versicherung. Wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Mein frage ist jetzt aber, da mir das weder die VS noch irgendwer den ich kenne beantworten konnte,

Wie geht es jetzt weiter ?

Was passiert zum Beispiel Bei einem Teilkasko Schaden… sagen wir Scheibe kaputt, bekommt man das noch ersetzt oder ist damit jede Versicherung fein raus und ich könnte mich praktisch von Vollkasko auf Haftpflicht zurücknehmen?

Was ist wenn mir jemand reinknallt etc. Muss die gegnerische Versicherung dann absolut nichts bezahlen und ich habe oben drauf kein Auto mehr ?

Der Wagen fährt wie geschmiert, keine Mängel etc Scheckheftgepflegt, nur die Hülle ist praktisch übersäht von Einschlägen.

Wenn ich auf Haftpflicht zurückgehe, verliere ich meine SF26 in der Vollkasko dann?

Danke schon mal ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Vollkasko SF verlierst du nicht, die steigt sogar mit der HP, sofern die HP nicht weniger wie SF26 im Moment ist

Bei einem erneuten Schaden wird der momentane Gebrauchswert des Fahrzeuges ermittelt und berücksichtigt.

Der wird in jedem Falle den vorigen Restwert von € 0 übersteigen.

Zitat:

Bei einem erneuten Schaden wird der momentane Gebrauchswert des Fahrzeuges ermittelt und berücksichtigt.

Der wird in jedem Falle den vorigen Restwert von € 0 übersteigen.

Auch wenn der Hagelschaden nie repariert wurde?

Ja

Themenstarteram 22. April 2024 um 9:28

Cool danke…

 

Das hat mir echt geholfen.

Ich hatte damals nen Dekra Gutachter da und selbst der wusste das nicht, von dem Kundendienst der HUK ganz zu schweigen. ??

Zitat:

@Esca schrieb am 22. April 2024 um 11:28:00 Uhr:

 

Ich hatte damals nen Dekra Gutachter da und selbst der wusste das nicht, von dem Kundendienst der HUK ganz zu schweigen. ??

Sind das nicht zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen? :D:D

@nogel

In den Foren wird immer viel auf die HUK eingedroschen, aber ich bin seit einigen Jahren Kunde bei denen und ich hatte bisher Kfz-Haftpflichtschaden (von mir verschuldeter Unfall), Vollkasko-Schaden (ebenfalls von mir verschuldeter Unfall sowie eingeschlagenes Fenster mit Diebstahl, glaub das war die Vollkasko), Teilkaskoschaden (diverse Frontscheiben) und ich hatte bisher eigentlich absolut kein Probleme mit der Versicherung und mit dem Kundenservice. Auch die Kleinigkeiten, die wir in dem anderen Beitrag festgestellt haben: Auto angemeldet verkauft, HUK rechnet taggenau aufs Verkaufsdatum ab, wo andere sagen, dass die ihre Versicherung bis zur Abmeldung zahlen mussten. Ich weiß nicht was andere für Erfahrungen gemacht haben, ich kanns nicht bestätigen. Und nein, weder arbeite ich bei denen, noch bekomme ich Geld dafür. :P

@Whirrun_of_Bligh wenn einmal ein Feindbild gefunden wurde, dann wird das gern gepflegt, wehe es kommt jemand und behauptet das Gegenteil. Dann aber …

Zitat:

@Brododue schrieb am 22. April 2024 um 20:20:58 Uhr:

Dann warte mal, bis du Geschädigter von jemanden bist, der bei der HUK versichert ist.

Warten wir es mal ab, ich bin grad Geschädigter von jemand, der bei einer anderen Versicherung versichert ist und ich bin (noch) nicht sicher, ob man da so viel "besseres" erfährt, als bei der HUK.

Aber noch kann ich es nicht sagen, weil die Versicherung auch 6 Wochen nach Gutachtenerhalt noch nicht gedacht hat sich mal zu äußern, ob und wie viel sie denn zahlen würden gerne. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Restwert nach Hagelschaden- 0 - wie geht’s weiter?!