Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Reparaturbuch Saab 900/2 Cabrio gesucht

Reparaturbuch Saab 900/2 Cabrio gesucht

Saab 900 II, Saab
Themenstarteram 11. April 2021 um 20:00

Guten Tag ,

Habe seit neuestem einen Saab 900/2 Cabrio .

Da ich fortlaufend Probleme mit dem Dach habe ...suche ich ein Rep . Buch hierzu .

Ich hoffe hiermit den ...die Fehler besser auf den Grund zu kommen .

Wenn jemand Erfahrung mit dem ...elektrisch ...betriebenen Dach hat ....nehme alles gerne an .

Euer Saab Opa

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wo kommst Du denn her?

Themenstarteram 12. April 2021 um 5:59

komme aus der nähe von Aachen

Im Netz gibt es das WIS von Saab zum Herunterladen.

Oder auf englisch auch als www.wisonline.com

Ohne passendem Tester zum Auslesen der Fehler und zum programmieren nach eventuellen Reparaturen am Verdeck, hat man kaum Chancen.

Hallo guten Tag, ich besitze eine Reparaturanleitung in deutsch. Es sind drei dicke Bücher DIN 4 und ca.15cm gesamt Dicke

MfG Fritz Lahme 017610280637

Themenstarteram 14. April 2021 um 11:17

hallo Fritz ,

habe versucht dich um 13.oo zu erreichen .nichts

versuche es heute nach 20.00 Uhr noch mal

der Opa

Moeglichweise wäre es hilfreich wenn du beschreiben könntest welche Probleme du dauernd hast, ich habe 2 von den Dingern und brauchte bisher weder Schaltplan noch Diagnose

Themenstarteram 16. April 2021 um 12:50

Hallo Rhanie ,

Danke für Deine Antwort .

Folgendes passiert ....

Dach öffnet ...Klappe Kofferraum öffnet ....Dach senkt sich ....plötzlich geht nichts mehr beim Absenken in den Kofferraum ....man hat der Gefühl das eine Seite absenken möchte und die Andere bleibt stehen .

Dann kann ich nur dumm zuschauen ...und das ganze schliessen .

Habe leider keine Halle und draussen ist's mir zu eisig .

Gruß der Saab Opa.....Alfred

kannst du da ein video davon machen?

Wenn ein Hauptmotor plötzlich nicht mehr mitlaufen möchte, wird es ein Kabelbruch sein...oder der Poti liefert falsche Werte.

Deshalb wollte ich ja ein Video, um zu sehen an welcher Stelle was stehenbleibt

Themenstarteram 17. April 2021 um 7:05

danke für die Antwort

Kabelbruch ist aber stetig ....messbar

poti ...wo und welche aufgabe ...stellung des Verdecks ....wäre ja auch messbar ....oder

Hallo Fritz, hast Du die Reparaturanleitung noch? Und auf was bezieht sich diese? Auf das gesamte Fahrzeug oder nur das Verdeck!?

Gruß saabuwe

Zitat:

@fritz1353 schrieb am 14. April 2021 um 11:44:18 Uhr:

Hallo guten Tag, ich besitze eine Reparaturanleitung in deutsch. Es sind drei dicke Bücher DIN 4 und ca.15cm gesamt Dicke

MfG Fritz Lahme 017610280637

Die Verdecke baut(e) doch der Hersteller für Saab in Österreich, der auch für den VW Golf baut, weiß den Namen nicht mehr, aber eine Frage: Kann man daher grundsätzlich auch zum VW gehen und hat dieser irgendwie besser Zugang zum Verdecksystem als der frühere Saab, wenn sich einer dort überhaupt noch an was erinnert?

Du meinst vielleicht Steyr/Puch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Reparaturbuch Saab 900/2 Cabrio gesucht