ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reifen selber der Werkstatt bereitstellen

Reifen selber der Werkstatt bereitstellen

Themenstarteram 2. März 2023 um 19:53

Ich hatte einen Unfall und dabei sind 2 Reifen beschädigt worden.

D.h. über VK Versicherung werden alle Reifen (Zeitwert Abnutzung) ersetzt.

Jetzt ruft die Vertragswerkstatt (BMW) eben entsprechende Preise auf und meine Frage ist: Kann man analog zum z.B. Öl bei Inspektion auch die Reifen selber beistellen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Diese Frage kann Dir nur die jeweilige Werkstatt beantworten.

Teste die Bereitwilligkeit doch einfach indem Du bei der Werkstatt nachfragst, ob Du einen bestimmten Ansprechpartner in der Werkstatt als Empfänger der von Dir online zu bestellenden Reifen benennen sollst.

Warum fragst Du wildfremde Leute, ob Deine Werkstatt das macht?

Was läuft hier nur falsch.

Themenstarteram 2. März 2023 um 20:39

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 2. März 2023 um 21:25:30 Uhr:

Warum fragst Du wildfremde Leute, ob Deine Werkstatt das macht?

Was läuft hier nur falsch.

mmmhhh.... wildfremd?

Weil ich nicht alle bzw sehr sehr wenige Mitglieder des Forums persönlich kenne.

M.W. ist das aber auch keine Voraussetzung um hier Fragen zu stellen. Konnte in den Forumsregeln nichts entsprechendes finden.

 

 

Ist das naheliegendste zu schwer für Dich?

Also mir wäre es peinlich eine derartige sinnfreie Frage in einem Forum zu stellen.

Möglich ist es bestimmt wenn man fragr. Allerdings gehen die Wucht- und Montagekosten dann meist um den Betrag der Einsparung nach oben. Beim x-drive könnten 4 Reifen sinnvoll sein. Ist denn im Tarif kein Verzicht im Bereich NFA vereinbart?

So, wie es Berlin-Paul sagt, macht es auch "meine" freie Werkstatt des geringsten Misstrauens, bei der ich mit dem Inhaber seit über 20 Jahren per Du bin.

Wie es eine BMW Vertragswerkstatt handhabt, weiß ich nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob die eine einheitliche Praxis haben bei der Selbstanlieferung von Reifen. Bei der Anlieferung von Öl ist es nämlich nicht der Fall.

Also lieber TE, da hilft wohl nur die Nachfrage bei der betreffenden BMW Vertragswerkstatt.

Frag einfach deine Werkstatt, die ist dein Vertragspartner.

Die Art und Weise wie hier gerade auf die durchaus legitime Fragestellung geantwortet wird bereitet der Moderation doch etwas Stirnrunzeln.

Jungens so geht das nicht!

Die Nettiquette ( aber auch die NUB) sieht einfach ein drastisch anderes Antwortformat vor.

Nehmt bitte zur Kenntniss das es durchaus legitim ist sich nicht nur bei seinem Vertragspartner über die Geschäftsbedingungen zu erkundigen, sondern auch dieses Forum zu befragen. Genau dazu ist es da.

Die weiteren Antworten hier werden dann sicherlich dem bei MT geforderten Standart entsprechen, den TE nicht als Deppen in die Ecke stellen und auch den Augen der Moderatoren nicht weiter weh tun.


Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten:

Entweder die Werkstatt fragen ob das geht, oder alternativ die Reifen online bei reifen.com oder so bestellen und bei einem der dortigen Vertragspartner- zudem geliefert wird, montieren lassen. :D

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 2. März 2023 um 23:54:19 Uhr:

 

Die weiteren Antworten hier werden dann sicherlich dem bei MT geforderten Standart entsprechen, den TE nicht als Deppen in die Ecke stellen und auch den Augen der Moderatoren nicht weiter weh tun.


Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Mir schmerzen auch die Augen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reifen selber der Werkstatt bereitstellen