Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Piaggio Zip Fastrider FR Variomatik Gewichte

Piaggio Zip Fastrider FR Variomatik Gewichte

Piaggio Zip 50
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 13:09

Guten Tag,

ich baue grad mein Piaggio Zip Fastrider wieder auf. Es waren noch die Original Gewichte drin. Die sehen natürlich nicht mehr so doll aus. Die Frage ist was für Gewichte sollte ich da drin verbauen. Mir gehts hauptsächlich um Beschleunigung. Der Zip muss keine 100 fahren aber die 65-70 die er bis jetzt gefahren ist soll er schon halten. Ich hab halt kein bock an der Ampel direkt überholt zu werden beim Anfahren. Wenn man sieht wie langsam manche Roller anfahren. Die bisherigen Gewichte fand ich immer gut nur ich weiß halt nicht wie viel die neu gewogen haben.

 

Die andere Frage wäre wenn man ein Abstimmset holt mit unterschiedlichen Gewichten. Kann man die drin lassen wenn man sich für eine entschieden hat oder muss man die wieder raus holen und nochmal die gleichen Gewichte kaufen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@amo1907 schrieb am 1. Februar 2022 um 14:09:17 Uhr:

Der Zip muss keine 100 fahren aber die 65-70 die er bis jetzt gefahren ist soll er schon halten.

Das Modell gibt es meines Wissens nach nur als 50-ccm-Version (45 km/h).

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:44:25 Uhr:

Zitat:

@amo1907 schrieb am 1. Februar 2022 um 14:09:17 Uhr:

Der Zip muss keine 100 fahren aber die 65-70 die er bis jetzt gefahren ist soll er schon halten.

Das Modell gibt es meines Wissens nach nur als 50-ccm-Version (45 km/h).

50 ccm können und dürfen auch mehr, als 45 km/h - nennt sich dann eben (zumindest in Österreich) "Kleinmotorrad"...

Vielleicht verrät uns der TE ja noch, in welchem Land er das Fahrzeug bewegen möchte.

am 1. Februar 2022 um 20:58

Wie wäre es, den Beitrag ins vom Mod ins Rollerforum verschieben zu lassen?

Da tummeln sich die Rollerspezialisten

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 4:45

Ja danke ich habe nicht danach gefragt ob mein 50er Roller mehr als 45kmh fahren darf

Ist aber insofern relevant, als es hier keinerlei Tips für illegales Tuning gibt...

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 6:05

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 2. Februar 2022 um 06:43:59 Uhr:

Ist aber insofern relevant, als es hier keinerlei Tips für illegales Tuning gibt...

was du nicht sagst, hier doch nicht.

am 2. Februar 2022 um 7:56

Ist wieder einer mit Privatflugplatz oder Anwesen, so groß, dass man es am Tag zu Fuß nicht umrunden kann.

Fakt ist, des es hier Nutzungsbedingungen gibt, wo Tuning und nicht erlaubte Änderungen nicht diskutiert werden dürfen.

Hast auch selber „Schuld“ das du geschrieben hast, das der Vogel fast 70km/h fliegt.

Wenn es kein Schweizer Modell ist, ist es nicht STVZO-konform ist.

Bald kommt der Mod, dann ist dicht.

Die STVZO gilt aber auch nicht in der Schweiz... was jetzt?

Ist aber auch unerheblich, weil es nirgendwo einen Hinweis auf dieses Land gibt.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:37

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. Februar 2022 um 08:56:31 Uhr:

Ist wieder einer mit Privatflugplatz oder Anwesen, so groß, dass man es am Tag zu Fuß nicht umrunden kann.

Fakt ist, des es hier Nutzungsbedingungen gibt, wo Tuning und nicht erlaubte Änderungen nicht diskutiert werden dürfen.

Hast auch selber „Schuld“ das du geschrieben hast, das der Vogel fast 70km/h fliegt.

Wenn es kein Schweizer Modell ist, ist es nicht STVZO-konform ist.

Bald kommt der Mod, dann ist dicht.

Ja genau habe ich wohl vergessen oben hinzuschreiben, ich frag für ein Freund der einen Nürburgring hinterm Haus hat.

Auffallend ist die Häufigkeit, mit der dies bei solchen Themen immer vergessen wird.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, wie regide hier gegen Tuning vorgegangen wird und bei Chiptuning im Kfz-Forum juckt das keinen.

Beides ist genauso illegal.

 

Nebenbei, meine S-Five lief damals auch von Anfang an Tacho 75 km/h, was auch deutlich über den 45km/h und nicht getunt war. Damals neu gekauft.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 5. Februar 2022 um 18:15:12 Uhr:

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, wie regide hier gegen Tuning vorgegangen wird und bei Chiptuning im Kfz-Forum juckt das keinen.

Beides ist genauso illegal.

Beides kann man per Eintragung legalisieren. Darauf wird auch meistens hingewiesen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Piaggio Zip Fastrider FR Variomatik Gewichte