ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Nummernschilder mit Initialen und Geburtsmonat- und Jahr

Nummernschilder mit Initialen und Geburtsmonat- und Jahr

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 15:31

Brauchen das Saab-Fahrer auch? Ich weiß nicht, ob das sehr verbreitet ist unter der Saab-Fahrern. Ich glaube, das ist ein heikles Thema, denn wenn ich das zuspitze, werden mir alle diejenigen im Forum böse sein, die so 'rumfahren.

Wer außer Verwandten und Bekannten erkennen es überhaupt

als Initialen?

Muß man alles nachmachen, was Porsche-Fahrer (die noch mit

911 im Nummerschild 'rumfahren müssen ) oder Opel-Fahrer als

Ego-Lifting brauchen?

Aber auch Rolls-Royce-Fahrer brauchen das und sicher auch Ferrari-Fahrer, erstere haben aber auch oft noch RR im Nummernschild.

Als ich mein 900-er Classic-Cabrio Ende 1989 kaufte, sagte ich mir: Wieso brauchst du ein personalisiertes Nummernschild, dieses Cabrio ist doch schon persönlich?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Weil man sich dann seine eigene Autonummer leichter merken kann?

am 12. Januar 2007 um 15:37

Ich sehe das Problem andersherum. Es gibt so bescheuerte Kennzeichen bei Zuteilung durch die Behörde, dass ich gerne eine Kontrolle darüber habe. Da ich für das Reservieren per I-Net (hier in Berlin möglich) eh bezahle, kann ich mir dann ja gleich was "Vernünftiges" aussuchen. Aber man muß es nicht übertreiben. (jeder zweite BMW fährt hier mit B - MW ... herum)

am 12. Januar 2007 um 15:56

es heißt übrigens "kennzeichen", nicht nummernschild :p

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Es gibt so bescheuerte Kennzeichen bei Zuteilung durch die Behörde, dass ich gerne eine Kontrolle darüber habe.

Eben, ich auch. Ich finde ES-HZ 1854 von der Stange hätte bescheuert ausgesehen. Deshalb habe ich was mit glatten Hunderten drin. Beim alten 900 mußte natürlich die 900 ins Kennzeichen, vor allem auch weil da noch `ne schicke Gesamtkombination frei war.

Zum Tankdiebstahl eignet sich ES-HZ 1854 natürlich besser. :D

Stefan

am 12. Januar 2007 um 16:23

Ich finde, das ist mal eine Sache, die jeder für sich selber entscheiden darf.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zum Tankdiebstahl eignet sich ES-HZ 1854 natürlich besser. :D

Nicht wirklich. Die sind alle Videoueberwacht.

am 12. Januar 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Zitat:

Original geschrieben von Südschwed

Zum Tankdiebstahl eignet sich ES-HZ 1854 natürlich besser. :D

Nicht wirklich. Die sind alle Videoueberwacht.

echt? gleich mal bei meinem gucken...

aber wer klaut denn einen tank? das dauert doch stunden, den auszubauen :D

btw: wunschkennzeichen finde ich ok ... hab ja selbst eines.

Wunschkennzeichen kann man bei uns auch übers I-net bei der Zulassungsstelle sich reservieren lassen. Kostet ein paar Euronen, aber das ist/war es mir wert. Hab ich bei meinen beiden Fahrzeugen so gemacht. Sieht irgendwie cool aus wenn die beiden nebeneinander stehen. Hatte mal in den 90igern 3 PKW (nicht ganz, eins war ein Bulli) und die hatten alle die gleichen Buchstaben (die mittleren) und dann 93, 94, 95 :-)

am 12. Januar 2007 um 19:19

Mir war es auch immer vollkommen egal wie mein Kennzeichen ist.

Als ich dann im Sommer meinen alten 9000er gegen einen 9-5er tauschte, hat der Händler mir ein Kennzeichen mit meinen Initialien geordert.

AC-DK 9500

Allerdings meinte ein freundlicher Audifahrer, das das wohl ein gutes Kennzeichen wäre um damit mal kostenlos tanken zu fahren.

Sprich, ich hatte dieses Kennzeichen nur ca. 2 Monate.

Dann wollte ich aber auch wieder ein "einfaches" Kennzeichen haben.

Dank meines Azubis (hat gute Kontakte zum Straßenverkehrsamt) habe ich jetzt AC-DK 66 (ratet mal mein Geburtsjahr) und finde das ganz nett.

Gruß MasterFunk

PS: Wenn Ihr mal nen Audi mit AC-DK 9500 seht, bestellt bitte einen Gruß per Faust von mir. ;-)

am 12. Januar 2007 um 20:27

Kennzeichen mit Initialien find ich irgendwie nicht so toll, ist halt so mit dem Hammer auf die 12. Mir wär es vor meinen Kollegen mal eher peinoich, weil der Eindruck entstehen könnte, ich würde meinen Karren zu ernst nehmen un d mich über meinen PKW definieren.

Aber muss jeder selbst wissen. Ok find ich, wenn man über mehrere Autos hinweg dieselbe Buchstabenkombi mitnimmt. Dann kann man sich das auch leicht merken, oder - wie in meinem Fall - meinen schwedischen Spitznamen als Abkürzung...dieser lautet Kalle Knüller!

Grüsse

Nilspein

Ich finde den Kennzeichen-Kult einfach nur Scheiße - ist etwas für Profilierungsneurotiker, genauso wie die "Baby XXXXXX fährt mit" Aufkleber. Ist mir doch egal wie die Brut vom Vordermann heisst! Insbesondere dann wenn die Mama fährt wie Michael Schuhmacher, getreu dem Motto: 30km-Zone nur da wo ich wohne.

Markus

Och, ich fand das richtig Klasse, als mir bei meinem vorletzten Saab die freundliche Tante bei der Zulassungsstelle mir den Tipp gab zu meinen Initialien ein Datum zu wählen, das ich am ehesten vergessen könnte. Da ich vergessen hatte, was ich meist vergesse, erinnerte sie mich an ein wichtiges Datum, das Ehemänner zum Leidwesen der Ehefrau öfters vergessen.

Also nahm ich den Hochzeitstag! Und tatsächlich habe ich seither den Hochzeitstag nie mehr vergessen! :)

Ansonsten, nicht so viel rein psychologisieren! Ich hab Feierabend! :)

Jedem, wie es beliebt. Übrigens überzeugte FCK-Fans, lassen ihr Lautrer Auto, wie auch immer, in Frankfurt zu und fahren dann in Lautern mit F-CK 1 oder so rum.

Aber Schnapszahlen finde ich auch gut. Kann ich mir einfach leichter merken. Und KL-WC 3674 könnten ja manche zum Anlaß nehmen, den Weg zur Bedürfnisanstalt abzukürzen ... -

In diesem oder jenem Sinne

schöne Nümmerchen zum WE

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Ich finde den Kennzeichen-Kult einfach nur Scheiße - ist etwas für Profilierungsneurotiker, genauso wie die "Baby XXXXXX fährt mit" Aufkleber. Ist mir doch egal wie die Brut vom Vordermann heisst!

Markus

Da hat sich wohl jemand vertippt, bzw. verlaufen/verfahren.

Falsches Forum

bei meiner Langnase habe ich als Zahl natürlich die

96 genommen, leider war GL als buchstaben kombination

nicht mehr frei.

bei meinem zweiten oldtimer (AUTOUNION 1000 S, z.Zt wird er noch beim Händler aufbereitet)

kann ich 1000 als zahl leider nicht mehr nehmen, sonst passt

das H nicht, also werde ich AU für autoUnion nehmen und dann Monat und Jahr der Erstzulassung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Nummernschilder mit Initialen und Geburtsmonat- und Jahr