ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue R12 GS luftgekühlt Retro Enduro kommt

Neue R12 GS luftgekühlt Retro Enduro kommt

Themenstarteram 10. April 2024 um 15:42

Ich bin gespannt wie sie aussieht und wann sie auf den Markt kommt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie groß der Fahrer auf dem Foto ist, aber der Kniewinkel ist besch... Irgendwie hat das Ding keine anständigen Proportionen, sieht mir zu sehr geschrumpft aus.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 10. April 2024 um 22:02:57 Uhr:

Oder wie die R80 G/S

^Stimmt

Jedenfalls werde ich da neugierig. Obwohl die Urban GS mir ebenfalls gefällt. Einzige grosse Minuspunkte bei dem Teil (Urban): Keine bequeme Sitzbank, nix für"s Gepäck.

@KapitaenLueck

Das ist kein offizielles Bild von BMW. Hab ich aus einem amerikanischen Youtube Beitrag zur R12GS.

Kann von einer Custom Schmiede sein oder einfach nur Fotomontage.

Aber eine puristische, leichte Retroversion der GS ist in der Mache.

Bloß weiß man noch nicht genau, wie die dann genau aussieht.

Offiziell ist es immer erst dann, wenn das neue Modell auf der BMW-Seite steht.

Die hier gefällt mir auch gut. BMW GS Baja

https://www.youtube.com/watch?v=Sd9DxtM6LoM

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. April 2024 um 22:27:12 Uhr:

Ich weiß ja nicht, wie groß der Fahrer auf dem Foto ist, aber der Kniewinkel ist besch... Irgendwie hat das Ding keine anständigen Proportionen, sieht mir zu sehr geschrumpft aus.

Das habe ich auch so gedacht, mit meinen 100cm Stelzen tut mir schon der Anblick weh. So auch in der Motorrad News geschrieben.

Scheinbar hat die R12 nicht gerade viel Schräglagenfreiheit, aber noch höher gingen die Rasten vermutlich nicht, ohne menschenunwürdig zu sein.

Ansonsten laut Vergleichstest wohl ein gutes Motorrad- aber extrem teuer

wird preislich dann eher bei € 15K liegen, also erheblich unter der R1300GS.....

Auf Wunsch des TE wurde der Threadtitel von "R12GS" nach "Neue R12 GS luftgekühlt Retro Enduro kommt" geändert

LG

NoGolf

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 15. April 2024 um 14:16:34 Uhr:

wird preislich dann eher bei € 15K liegen, also erheblich unter der R1300GS.....

Grundpreis plus Extras sind wir dann bei gut 20.000€ oder mehr :D:D:D

Die R12 NINET kostet im Grundpreis auch 17.410,-€ plus ein paar grundlegende Extras ohne Option 719 reißt du schon locker die 20T€ Marke, mit erheblich mehr.

Und GSen sind immer etwas teurer :D

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:14

Das mit dem Grundpreis bleibt abzuwarten,immerhin ist es ein abgespecktes GS Modell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue R12 GS luftgekühlt Retro Enduro kommt