ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus baut was kleines

Lexus baut was kleines

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:42

http://www.clublexus.com/index.php?...

zumindest hab ich hier noch nix darüber gelesen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das würde sich aber dann doch irgendwie mit dem IQ beißen, der ja auch als "Premium-Kleinwagen" positioniert werden soll. Einziger Unterschied ist dann der Hybridantrieb, der wahrscheinlich den ohnehin kleinen Kofferraum weiter reduzieren wird. Ich weiß nicht so recht, welche Kundengruppe die da im Auge haben...

Gruß

Michael

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:24

Vielleicht schaut man auf die Verkaufserfolge von smart, Yaris und Mini deren Verkaufszahlen in den USA sind ja durchaus sehr beeindruckend inzwischen.

am 2. April 2008 um 7:24

Es wird kein Kleinwagen ala Mini oder Smart sein, sondern ein Kompaktwagen auf Prius 3-Basis. Dem Text zufolge soll das Fahrzeug aber ein 2-Sitzer werden. Damit hätte man das Platzproblem auf wenig elegante Art und Weise gelöst.

Grüße

eciman

Themenstarteram 2. April 2008 um 10:14

Dennoch fällt er in den USA in die gleiche Kategorie. Alles unterhalb des Jettas ist nunmal Kleinwagen.

Mal sehen ob man wenn der dann irgendwann kommt gegen den "Lifestyle" Minit, der ja auch durchaus sehr hochwertig ausgestattet und verarbeitet ist gross Marktanteile abnehmen kann - wird zumindest denke ich nicht leicht. Den Mini sieht man ja doch in USA nicht wenig zumindest an der Ostküste und im Nordosten.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Einziger Unterschied ist dann der Hybridantrieb, der wahrscheinlich den ohnehin kleinen Kofferraum weiter reduzieren wird.

Wenn das Auto mit den erwähnten Li-Ion-Akkus kommen soll (alles andere macht auch keinen Sinn), dann dürfte das kein Problem mehr darstellen.

am 2. April 2008 um 11:15

Verstehen die Amerikaner den Prius als Kleinwagen? Ich denke doch, dass die den Unterschied zwischen Mini und Prius noch wahrnehmen.

Grüße

eciman

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Verstehen die Amerikaner den Prius als Kleinwagen? Ich denke doch, dass die den Unterschied zwischen Mini und Prius noch wahrnehmen.

Offiziell ist der Prius 2 ein "mid-size car", der P1 war ein "compact car" wie der Corolla.

Themenstarteram 2. April 2008 um 13:49

In dem Artikel den ich verlinkt habe steht doch eindeutig dass der kleine Lexus auf der Yaris Plattform basiert - und das ist nunmal ein Kleinwagen "....mounted in an updated-and-rebadged chassis based on the current Toyota Yaris."

damit ist er deutlich unterhalb des Prius angesiedelt und auf jeden Fall ein Kleinwagen. Prius gehört ja noch zur Hetta-Riege der "small/medium size sedans"

am 2. April 2008 um 14:19

Stimmt. Ich verwechselte das mit dieser Meldung laut der der neue Lexus einfach ein luxuriöser Prius 3 sein sollte.

Na was auch immer kommt, ich bin gespannt.

Grüße

eciman

am 2. April 2008 um 17:08

netter April-Scherz diese Meldung mehr nicht.... hätte nicht gelesen daß Lexus auf der New York Auto Show ein derartiges Concept gezeigt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

netter April-Scherz diese Meldung mehr nicht.... hätte nicht gelesen daß Lexus auf der New York Auto Show ein derartiges Concept gezeigt hätte.

Der Artikel hat schon eine Einleitung, die ich schon öfter bei solchen Gags gelesen habe, so nach dem Motto "wir haben etwas entdeckt, dass alle Anderen übersehen haben"...

Dann die Bezeichnung, ein LF-A ist etwas ganz Anderes, warum sollte der Kleinwagen LF-Ch heißen? F-Ch könnte noch für Brennstoffzellen stehen...

Dazu noch das Bild, das einen 08/15-Kleinwagen zeigt, 2-Sitzer, ne, wirklich nicht.

Ich habe auch mal ins Forum geschaut und da steht ein anderer Gag, ein LF-Ch in Priusoptik und mit BZ-Antrieb.

Damit ist wohl alles klar :D

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Wenn das Auto mit den erwähnten Li-Ion-Akkus kommen soll (alles andere macht auch keinen Sinn), dann dürfte das kein Problem mehr darstellen.

Platz brauchen die Li-Ion-Akkus natürlich auch. Auch wenn es weniger ist, ein Teil davon würde dann auch wieder aufgefressen, weil man gleichzeitig höhere Kapazitäten haben will.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, die Energiedichte auf das Volumen bezogen ist bei NiMH und Li-Ion fast gleich. Bei Li-Ion ist sicher etwas mehr Kapazität nutzbar (Lebensdauerproblem), aber Bäume wird man damit im Vergleich zu NiMH auch keine ausreißen...

Gruß

Michael

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:48

Ahso könnte natürlich sein mit dem April :D :D

Wobei ein kleiner Lexus schon eine Möglichkeit sein könnte die fallenden Verkaufszahlen aufzufangen - so wie bisher einfach weiterlaufen lassen kann man es in den USA ja auch nicht man verliert ja jeden Monat fast zweistellige Prozentpunkte....

Ich bin mal gespannt wie sich der 1er in den USA schlagen wird als recht teurer "Premium" Kleinwagen

am 21. April 2008 um 11:11

Hi,

 

ich hab mal wieder einen Link geklaut. Hier kommt mal was ganz Neues, ziemlich Kleines und auch noch sehr gut Aussehendes.

 

Kleiner Lex

 

Gruß,

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus baut was kleines