ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Lenkgetriebe leicht undicht

Lenkgetriebe leicht undicht

Ford Mustang 6
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 17:24

Hallo zusammen,

bei meinem Ford Mustang 3.7 habe Ich schon öfters beim Lenken nach links festgestellt ,das knackende Geräusche entstehen.

Heute war das Fahrzeug auf der Hebebühne und Ich habe festgestellt das das Lenkgetriebe leckt siehe Fotos. Meine Frage ist nun, ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und welche Erfahrungen derjeninge bei der Behebung des undichtes Lenkgetriege gemacht hat.

Vielen Dank für die Tipps

Lenkgetriebe leckt in diesem Bereicht
Lenkgetriebe undicht
3 Antworten

Da hat schon mal jemand was gemacht, der Kabelbinder ist nicht original. Sieht für mich aus wie wenn da zu viel Fett drin ist, und es da raus drückt. Bzw der Kabelbinder nicht fest genug ist? Ich würde die Stelle mal richtig sauber machen und schauen ob wieder was kommt. Servo Öl ist rot, das dürfte anders aus sehen, fehlt denn Öl?

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 19:16

Zitat:

@bengs111 schrieb am 14. Dezember 2023 um 20:01:08 Uhr:

Da hat schon mal jemand was gemacht, der Kabelbinder ist nicht original. Sieht für mich aus wie wenn da zu viel Fett drin ist, und es da raus drückt. Bzw der Kabelbinder nicht fest genug ist? Ich würde die Stelle mal richtig sauber machen und schauen ob wieder was kommt. Servo Öl ist rot, das dürfte anders aus sehen, fehlt denn Öl?

Ein Kfz-Meister hat an der Seite letztes Jahr im Dezember die Spurstange und Spurstangenkopf ausgetauscht- weis nicht ob es damit etwas zu tun hat..Ich denke mal es fehlt kein Öl-die Lenkung knackt halt laut wenn Ich scharf nach links einschlage..die Flüssigkeit die da raus tropft ist eher gelblich..oder meinst du das Fett ist..

 

welche Farbe hat den der Original Kabelbinder? Auch schwarz??

Denke das ist Fett. Schau oben in den Behälter der Lenkung, da sieht man die Farbe, denke rot.

Da sollte normal gar kein Kabelbinder sein, sondern eine Klemmschelle. Schau mal auf der anderen Seite? Versuch mal ob man die Manschette mit dem Kabelbinder mit der Hand drehen kann, dann ist sie zu locker.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Lenkgetriebe leicht undicht