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L200 Mitsubishi Motor

Mitsubishi L200 3 (KT)
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:22

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem L200 Baujahr 2005 Motor 4d56t. Er springt ganz schlecht an seit einer Weile und es wird immer schlimmer ob kalt oder warm könnt ihr mir weiter helfen? Ich hatte ihn in der Werkstatt sie meinten die Steuerzeiten stimmen nicht und wollten mir den Zahnriemen neu machen und neu einstellen aber für 1200€ jabe ich mir gesagt mache ich das alleine. Konnte nach dem wechseln auch nicht feststellen das sie nicht stimmen. Egal das haut hin und das problem ist immer noch da. Springt schlecht an und nimmt kein Gas an die 1. Minute bestimmt.

Kraftstofffilter ist auch neu. Tank ist auch neu der ist oben defekt gewesen wenn er voll gewesen ist hatte ich früh immer ein Fleck dachte er zieht da Luft und dadurch muss er immer so lange jodeln. Leitung vom Tank zum Filter ist auch dicht. Weiß jetzt auch nicht mehr was es sein soll. Mit Bremsenreiniger kommt er gleich.

Soll die ESP was weg haben?

Dann müsste er doch immer scheiße Laufen oder?

Bitte um Hilfe Werkstatt hat auch kein Plan mehr.

Danke für alle Antworten.

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10 Antworten

Wurde die Rücklaufmenge der Injektoren, Vorförderdruck und Hochdruck geprüft ?

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:05

Ne das habe ich noch nicht gemacht.

Aber was soll die Rücklaufmenge damit zu tun haben?

Wenn der Injektor oder zwei Injektoren nicht genug dampf haben oder garnicht funktioniert, dann springt der nicht an.

Das ist dann im Startmoment zu wenig.

Steigt die Rücklaufmenge im Rörchen zu schnell an oder weich den anderen sehr stark ab, dann ist der Injektor im eimer.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:30

Dann würde er doch immer schlecht laufen oder ?

Ich werde sie Montag mal ausbauen und abdrücken mal schauen wie das Bild aussieht. Danke für deine Mühe

Injektoren können wieder besser einspritzen wenn der Motor warm wird. Genause kann es vorkommen das er kalt gut läuft und anspringt und im warmen schlechter werden.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 19:30

Hallo so ich habe das Problem gefunden es ist das Steigrohr vom Tank gewesen. Da wo es raus kommt ist es eingerissen gewesen.

Danke für eure Mühe.

Dann wohl Nebenluft gezogen?! Glückwunsch! Die Reparaturkosten sollten dich in Grenzen halten. Danke für die Rückmeldung.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 6:02

Morgen Nipi wieder mal.

Kann euch sagen ich habe mich zu früh gefreut.

Er geht wieder nicht egal was ich neu mache geht danach immer 2 Tage und dann will er wieder nicht. Injektoren sind jetzt auch 4 neue drin.

Wie gesagt ging dann auch wieder Top und 15 Startversuche später heißt es wieder lange leihern

warum hast du die Injektoren getauscht, war einer kaputt?

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:02

Haben beim abdrücken kein schönes Sprühbild gehabt.

Daraufhin habe ich sie getauscht.

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