ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufberatung Is 250

Kaufberatung Is 250

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 11:29

Will mir einen Is 250 holen. Soll der mit 208 Ps sein. Kann man den Empfehlen? Auf was muss geachtet werden

Beste Antwort im Thema

Kann mich nur der Frage von lb.uk anschliessen. Diese aussage ist nichts ausser lächerlich. Ich will zwar nicht übertreiben aber im bereich der qualität gehört lexus zu den besten. Kenne den is 250 und kann so nichts negatives über dieses auto sagen. Dieses model hat zumindest nicht die probleme die man von deutschen herstellern, wie z.B. mercedes kennt. Nach drei jahren rost, probleme in der einspritzung mit den einspritzdüsen, brechende federn, überteuerte servicekosten und lauter so zeug. Also vorsicht mit solchen aussagen. Mittlerweile fährt meine ganze familie autos aus fernost, und wir sind allesamt zufrieden. So viel dazu.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo. eigentlich gar nichts. würd mir persönlich wegen der mark levinson anlage und den led scheinwerfern die luxury line ausstattung nehmen. ansonsten bist du mit dem auto sehr gut bedient. schöne grüsse und viel erfolg mit dem auto.

LED-Scheinwerfer gibt es leider nicht, aber Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Wichtig: Automatik!!!! Die 6-Gang-Automatik ist erste Sahne und passt perfekt zum Motor.

Außerdem hast Du dann die einzige Schwachstelle ausgemerzt: Das Zweimassenschwungrad beim Schalter geht öfter kaputt, rasselt.

Ansonsten ist wie Durson schrieb, die Mark Levinson-Anlage wärmstens zu empfehlen, ist x-mal besser wie meine H/K Logik 7-Anlage im AMG. Ich hatte den IS 250 vor dem AMG, daher kann ich gut vergleichen.

Ansonsten die Sport-Version nur, wenn Du masochistisch angehaucht bist, ist leider knüppelhart.

Empfehlung IS 250 Luxury Automatik mit Navi und ML, Leder ist eh Pflicht (belüftete Sitze inklu.)

Ansonsten ist das Auto ohne große Schwachstellen, die Bremskolben hinten klemmen manchmal, sonst gibt es nix zu meckern.

Große Kaufempfehlung!!!

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allerdings würde ich keinen mehr kaufen, weil mir das Geklapper im Innenraum gerade im Winter mächtig auf die Nerven ging. Die Verarbeitung lässt hier leider sehr zu wünschen übrig!

Gruß

am 8. Oktober 2015 um 15:23

Zitat:

weil mir das Geklapper im Innenraum gerade im Winter mächtig auf die Nerven ging. Die Verarbeitung lässt hier leider sehr zu wünschen übrig!

Darf man erfahren, wie viele dutzende, hunderte, tausende IS250 Du weltweit ausgiebig zur Probe gefahren bist, um zu diesem objektiv verlässlichen Ergebnis zu kommen...? ;-)

Kann mich nur der Frage von lb.uk anschliessen. Diese aussage ist nichts ausser lächerlich. Ich will zwar nicht übertreiben aber im bereich der qualität gehört lexus zu den besten. Kenne den is 250 und kann so nichts negatives über dieses auto sagen. Dieses model hat zumindest nicht die probleme die man von deutschen herstellern, wie z.B. mercedes kennt. Nach drei jahren rost, probleme in der einspritzung mit den einspritzdüsen, brechende federn, überteuerte servicekosten und lauter so zeug. Also vorsicht mit solchen aussagen. Mittlerweile fährt meine ganze familie autos aus fernost, und wir sind allesamt zufrieden. So viel dazu.

Als lächerlich würde ich das nicht bezeichnen. Das Lexus ein Problem mit knistern und knacken im Innenraum vor allem bei niedrigen Temperaturen hat kann man nicht bestreiten. Hier gibt es eine deutliche Auffälligkeit was sich gut im LOC nachlesen lässt. Das zieht sich durch fast alle Baureihen wie IS, GS und RX von 2003 bis ca. 2009.

am 11. Oktober 2015 um 13:47

Leise und diplomatisch sei an dieser Stelle die Anmerkung gestattet, dass der sogenannte LOC sicherlich nicht ein Quell objektiver Berichterstattung von entsprechend versierten Individuen ist.

Jeder, der mag und an Wissen per se interessiert ist, fahre Modelle der Premium- und Luxushersteller aus dem genannte zuvor genannten Zeitraum ausgiebig zur Probe. Danach listen wir die Fahrzeuge mit vernommenen Geräuschen im Innenraum gern hier wieder auf und werden allzu wenig über das lückenlose Markenverzeichnis verwundert sein.

Quintessenz nach dem hier anklingenden Tenor dürfte sich später wie folgt zusammenfassen: Automobilhersteller haben "Auffälligkeiten", "Probleme" und "lassen zu wünschen übrig".

Interessante Neuigkeit ;-)

Zitat:

@lb.uk schrieb am 8. Oktober 2015 um 17:23:44 Uhr:

Zitat:

weil mir das Geklapper im Innenraum gerade im Winter mächtig auf die Nerven ging. Die Verarbeitung lässt hier leider sehr zu wünschen übrig!

Darf man erfahren, wie viele dutzende, hunderte, tausende IS250 Du weltweit ausgiebig zur Probe gefahren bist, um zu diesem objektiv verlässlichen Ergebnis zu kommen...? ;-)

Hallo,

wenn ich mit dem Lexus-Serviceberater Probe fahre und dieser zu mir sagt: Was wollen Sie eigentlich, ihrer ist doch vergleichsweise ruhig, da kenne ich ganz andere... dann reicht mir das an Objektivität. Und selbst wenn meiner der einzige wäre, der klappert, ist das trotzdem ein guter Grund für mich keinen Lexus mehr zu kaufen!

am 11. Oktober 2015 um 18:09

Zitat:

@w124-300e schrieb am 11. Oktober 2015 um 16:09:59 Uhr:

wenn ich mit dem Lexus-Serviceberater Probe fahre und dieser zu mir sagt: Was wollen Sie eigentlich, ihrer ist doch vergleichsweise ruhig, da kenne ich ganz andere... dann reicht mir das an Objektivität. Und selbst wenn meiner der einzige wäre, der klappert, ist das trotzdem ein guter Grund für mich keinen Lexus mehr zu kaufen!

Besten Dank, sicherlich gut zu erfahren, wie sorgfältig Du Dir Meinungen bildest und Entscheidungen triffst. Ebenfalls im Zusammenhang mit den "bösen Geräuschen" wäre es hilfreich zu wissen gewesen, wenn Du erwähnt hättest, dass die Mittellüftung ein- und ausgebaut wurde, dass später eine lose Frontscheibe ins Spiel kam, Du beim Verkauf keine störenden akustischen Mängel zur Sprache brachtest, aber deutlich zum Abschied verlauten ließt: "Vermisse ihn jetzt schon."

;-)

Die Frontscheibe war nie lose, aber egal...

am 12. Oktober 2015 um 7:09

Zitat:

@w124-300e schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:33:05 Uhr:

Die Frontscheibe war nie lose, aber egal...

lol... bitte sehr. Deine Gedanken, nicht meine ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufberatung Is 250