ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kauf Lexus LC 500 Cabrio

Kauf Lexus LC 500 Cabrio

Lexus
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 7:26

Hallo liebes Forum,

bin eigentlich ein eingefleischter BMW Fan, habe mich jedoch entschieden das aktuelle LC Cabrio zu ordern.

Werde das Fahrzeug wohl in rot inkl. rot/schwarzer Innenausstattung ordern.

Aktuell, aus meiner Sicht, das schönste Cabrio auf dem Markt! Bin echt überrascht, dass Lexus so ein tolles Design hinbekommt. Bis jetzt habe ich die Marke als äußerst zuverlässig, aber eher langweilig kennengelernt.

Als potentieller Lexus- Neuling bin ich für jeden Tipp dankbar.

Mein neuer LC 500?
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2020 um 6:52

Moin zusammen,

habe in Summe knapp 12% Rabatt bekommen (14.000€) beim einem Fahrzeugpreis von 127.000€ inkl. Überführungskosten.

Konfiguration wurde nochmals angepasst, nehme das Cabrio in Rot mit schwarzem Leder (ursprünglich war rotes Leder geplant). Rot in Rot passt in Natura wohl nicht so gut zusammen, da die Farbtöne doch zu unterschiedlich sind. Im Konfigurator sah es aus meiner Sicht sehr gut aus. Habe auch gleich die Winterräder mitverhandelt (20Zoll) für 1800€

Vertrag wird wohl diese Woche unterschrieben

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie sind denn die Lieferzeiten bei einem Bestellfahrzeug? Mich würde eher Leasing interessieren, weil ich mich bei solchen Autos nicht mit Verkauf/Inzahlungnahme auseinandersetzen bzw. beschäftigen will und Autos eh spätestens nach 2-3 Jahren abgebe.

Im Moment habe ich noch einen F-Type V8 bis voraussichtlich Frühjahr 2022, danach will ich keinen mehr (ist inzwischen mein zweiter). Daher schaue ich mich um nach Alternativen. Der LC500 als Cabrio scheint ein unglaublich extravagant designtes Fahrzeug zu sein, was mir sehr gut zusagt. Und der V8 Sauger ist zwar etwas langsamer, als der in meinem F-Type, aber für ein Cabrio ja allemal ausreichend.

Weißt Du, ob die Lexus Foren LC Cabrio Vorführer für Probefahrten vorhalten? Was mich sehr interessiert, ist die Luftverwirbelung auf der Autobahn ab 140-160km/h. Das kann m.E. der F-Type nicht so schön, es drückt fast unangenehm auf die Ohren... da gibt es Cabrios, die es wesentlich besser können.

Vielleicht kannst ja darüber berichten, wenn Du schnellere Autobahntempi auch mal ab und zu offen fährst...

Jedenfalls viel Spaß beim Warten und Empfangen von diesem tollen Fahrzeug!

Themenstarteram 22. November 2020 um 13:39

Zitat:

@automatik schrieb am 22. November 2020 um 14:12:30 Uhr:

Wie sind denn die Lieferzeiten bei einem Bestellfahrzeug? Mich würde eher Leasing interessieren, weil ich mich bei solchen Autos nicht mit Verkauf/Inzahlungnahme auseinandersetzen bzw. beschäftigen will und Autos eh spätestens nach 2-3 Jahren abgebe.

Im Moment habe ich noch einen F-Type V8 bis voraussichtlich Frühjahr 2022, danach will ich keinen mehr (ist inzwischen mein zweiter). Daher schaue ich mich um nach Alternativen. Der LC500 als Cabrio scheint ein unglaublich extravagant designtes Fahrzeug zu sein, was mir sehr gut zusagt. Und der V8 Sauger ist zwar etwas langsamer, als der in meinem F-Type, aber für ein Cabrio ja allemal ausreichend.

Weißt Du, ob die Lexus Foren LC Cabrio Vorführer für Probefahrten vorhalten? Was mich sehr interessiert, ist die Luftverwirbelung auf der Autobahn ab 140-160km/h. Das kann m.E. der F-Type nicht so schön, es drückt fast unangenehm auf die Ohren... da gibt es Cabrios, die es wesentlich besser können.

Vielleicht kannst ja darüber berichten, wenn Du schnellere Autobahntempi auch mal ab und zu offen fährst...

Jedenfalls viel Spaß beim Warten und Empfangen von diesem tollen Fahrzeug!

Hallo „Automatik“,

die Lieferzeit beträgt ca. 4 Monate. Mein Lexus soll im März 2021 kommen.

Das Lexus Forum in Braunschweig hat ein Vorführfahrzeug und ich denke, dass die anderen Foren ebenfalls Vorführer haben. Die Luftverwirbelung ist mit dem verbauten kleinen Glaswindschott bis ca. 100km/h gut zu ertragen ( meine Meinung). Kann nur jedem empfehlen als Zusatzausstattung das große Windschott aus Kunststoff zu ordern. Ansonsten hat das Cabrio auch Nackenwärmer (Sonderausstattung), diese sorgen für eine Art Luftcocon.

Danke sehr für die schnelle Antwort :)

Themenstarteram 22. November 2020 um 14:10

Sehr gerne

Themenstarteram 4. April 2021 um 15:13

Hallo zusammen,

fahre nun das Cabrio seit zwei Wochen und möchte nun die ersten Eindrücke teilen:

Positiv:

Tolles Design

Hochwertige Verarbeitung im Innenraum (komme aus dem Automotive-Bereich für Innenausstattung) Die Anmutung und Liebe zum Detail in diesem Fahrzeug sind einmalig

Sehr gutes, ausgewogenes Fahrverhalten

Negativ:

Infotainment- die Bedienung ist, erwartungsgemäß, umständlich. Am besten den Clima Concierge direkt einstellen und den Rest per Sprachsteuerung regeln

Apple CarPlay nur über USB möglich? Konnte bis jetzt leider keine wireless Verbindung herstellen.

Fazit bis jetzt:

Tolles Auto, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

59c78c2f-1b4c-4955-ba03-fc332cc3e757
9f86a35f-7f40-4777-aea8-307a5a088d6e

Immer eine Handbreit Luft ums Blech. :) starke Farbe!

Themenstarteram 4. April 2021 um 16:25

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 4. April 2021 um 17:33:29 Uhr:

Immer eine Handbreit Luft ums Blech. :) starke Farbe!

[

 

Glückwunsch!

am 4. April 2021 um 18:14

Hallo,

für mich einer der Traumwagen schlechthin aktuell – herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt damit! :)

Und ja, die Farbe ist wirklich klasse. :cool:

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 5. April 2021 um 5:17

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 4. April 2021 um 20:14:53 Uhr:

Hallo,

für mich einer der Traumwagen schlechthin aktuell – herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt damit! :)

Und ja, die Farbe ist wirklich klasse. :cool:

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 5. April 2021 um 5:19

Danke Dir und dem „Hausmeister“ für die Glückwünsche

Auch für mich ist es ein absoluter Traumwagen bzw. Traum wahr geworden

Der Plan ist das Auto dauerhaft zu behalten und nicht mehr herzugeben …

Hast ja gar nichts zum Motor geschrieben. Ist der nicht auf der Positiv-Seite?

Zitat:

@Robert.BMW schrieb am 8. November 2020 um 13:52:04 Uhr:

 

Sollte ich noch mehr Nachlass bekommen, dann werde ich wohl nächste Woche den Lexus bestellen.

Konfiguration folgt.

Seltsame Strategie. Ich setze mir ein Budget als Ziel. Ob wir es durch Rabatte, geschickte Paketauswahl, irgendwelche Boni, guten Eintauschpreis oder sonstwie erreichen ist mir egal. Keinesfalls würde ich die Entscheidung von der Höhe des Nachlasses abhängig machen. Wenn einer vorher schon ordentlich aufreibt und dann generös 35% Rabatt anbietet ist das für mich nicht zwangsläufig ein besserer Deal als wenn wer nur 15% gibt.

Aber schön, dass es geklappt hat und ein LC mehr auf den Straßen ist. Freut mich ehrlich, ist auch ein sehr schönes Auto.

Mich würden die Zehn Gänge abschrecken. Ich hatte im BMW X5 50i mal 8 Gänge, das fand ich schon nervig. Der erste Gang war mir schon zu kurz übersetzt, die beiden oberen Gänge sehr lang (nur noch wenig Power). Jetzt hab ich 6 Gänge und finde das ziemlich gut. Aber 10 Gänge bedeuten ja, dass nach dem gemütlichen Cruiser auf der Landstraße zum Überholen mindestens 6, eher 7 Gänge zurückgeschaltet wird. Und jedes Mal leicht das Gaspedal antippen heißt auch 4 Gänge runter. Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist.

Ansonsten ist der LC500 ein klassischer GT, Frontmotor, Hinterradantrieb, zweitüriges Coupé, V8 Sauger. Die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders der Kühlergrill, finde ich.

Preislich ist der LC500 eigentlich sehr moderat aber mit den Austattungspaketen liegt er dann doch zu hoch, für meinen Geschmack.

Zitat:

@faxepolis schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:43:09 Uhr:

 

... Die Lexushändler sind ein wirkliches Kartell. D. h. die tauschen sich aus, wer was angefragt hat...

Ach ja? Vielleicht in den höheren Preisregionen. Bei meinem UX 250h jedenfalls lagen zwei Händler (beide in NRW) mit Inzahlungnahme meines Autos etwa 3.000 EUR auseinander. Da war nix mit Kartell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kauf Lexus LC 500 Cabrio