ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Ich bin dann mal weg.

Ich bin dann mal weg.

Saab 96
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:53

So liebe Saab-Gemeinde, time to go.

Nach 19 Jahren Saab (900i, 9000 2.3i, 9-3 2.0i, 9-3 Anni SE Turbo) geht für mich ein Abschnitt zu Ende.

Ich habe dann mal einen Mercedes (oops!) gekauft, weil der den Dingen, die ich an meinen Saabs gemocht habe, am nächsten kommt.

Von Saab als Marke erwarte ich (nach 9 Jahren Warten auf den nächsten Hatchback) nichts mehr, obwohl ich Saab das Beste wünsche. Nachdem ich vor einem Jahr einen Jahreswagen wollte und mich nur freundlichem Desinteresse gegenüber sah, starb dann irgend eines schönen Tages der Saab-Fan in mir vollends. Die darauf folgende Suche förderte letzten Endes einen Turbo aufgeladenen C-Benz (CGI) Jahreswagen zu Tage, der seinen Job bestimmt gut machen wird.

Ich bedanke mich ganz dicke bei Euch allen für Rat und Tat und werde künftig etwas seltener, aber nicht weniger interessiert, hier reinschauen.

Wenn jemand übrigens meinen Saab möchte (07/2002, 98 Tkm, 5door, 136 kw, T7, (Anniversary SE halt...) mit TCS u. Tempomat...) TÜV und große Insp. neu, 1a: Der ist noch zu haben... Einfach PN, Raum Freiburg.

So und nun machts gut und wundert Euch nicht, wenn ein Mercedesfahrer grüßt ;-)

 

Griffin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:53

So liebe Saab-Gemeinde, time to go.

Nach 19 Jahren Saab (900i, 9000 2.3i, 9-3 2.0i, 9-3 Anni SE Turbo) geht für mich ein Abschnitt zu Ende.

Ich habe dann mal einen Mercedes (oops!) gekauft, weil der den Dingen, die ich an meinen Saabs gemocht habe, am nächsten kommt.

Von Saab als Marke erwarte ich (nach 9 Jahren Warten auf den nächsten Hatchback) nichts mehr, obwohl ich Saab das Beste wünsche. Nachdem ich vor einem Jahr einen Jahreswagen wollte und mich nur freundlichem Desinteresse gegenüber sah, starb dann irgend eines schönen Tages der Saab-Fan in mir vollends. Die darauf folgende Suche förderte letzten Endes einen Turbo aufgeladenen C-Benz (CGI) Jahreswagen zu Tage, der seinen Job bestimmt gut machen wird.

Ich bedanke mich ganz dicke bei Euch allen für Rat und Tat und werde künftig etwas seltener, aber nicht weniger interessiert, hier reinschauen.

Wenn jemand übrigens meinen Saab möchte (07/2002, 98 Tkm, 5door, 136 kw, T7, (Anniversary SE halt...) mit TCS u. Tempomat...) TÜV und große Insp. neu, 1a: Der ist noch zu haben... Einfach PN, Raum Freiburg.

So und nun machts gut und wundert Euch nicht, wenn ein Mercedesfahrer grüßt ;-)

 

Griffin

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

 

So und nun machts gut und wundert Euch nicht, wenn ein Mercedesfahrer grüßt ;-)

Griffin

@ Griffin,

ich wünsche Dir genauso viel Freude mit Deinem Mercedes, wie ich sie habe. Emotional bin ich noch immer Saab-Fan, rational ganz entschiedener Mercedes-Fahrer

am 13. Juli 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

Ich habe dann mal einen Mercedes (oops!) gekauft, weil der den Dingen, die ich an meinen Saabs gemocht habe, am nächsten kommt.

Griffin

Oh mein Gott, hättest Du geschrieben " ich habe dann mal einen Alfa gekauft" hätte ich Dir noch zugestimmt :D aber so kann ich Dir nur viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit deinen "Neuen" wuenschen.

lg.

am 14. Juli 2011 um 9:36

auch von mir alles gute!

viel spass!

glg

thom

Dann mal gute Fahrt mit dem guten Stern. Auf dass die Common Rail Anlage nie ins Notlaufprogramm geht ;)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:15

Ja, ich hoffe auch, dass ich mit dem Notlaufprogramm nie Bekanntschaft machen muss :eek:

Benzindirekteinspritzung ist ja (abgesehen von den Wurzeln) noch eine "relativ" neue Geschichte. Bei ´ner Hochdruckpumpe im Benz-iner musste ich dann auch erstmal schlucken, habs aber letzlich doch gewagt ...

Bis dann :p

Mea Culpa. War beim Diesel und nicht Benzindirekteinspritzer.

Viel Vergnügen mit dem Benz.

am 15. Juli 2011 um 14:13

hihi

viel Spass bei der Firma Mercedes-Rotz oder Mercedes-Rost

wir hatten soviel Ärger mit unserem 2.Auto A-Klasse und auch die Sternfahrer in unserem Verwandten und Bekanntenkreis

-unzulängliche Rostvorsorge bis in die jüngsten Baureihen

-inkompetente und kundenunfreundliche Werkstätten und Niederlassungen

usw.

usw.

dass man Dir und Deiner C-Klasse von ganzem Herzen sehr viel Glück wünschen muß

Die A-Klasse hat bei 70 tkm mehr als doppelt so viel in der Werkstatt an Euronen verbraten als unser 9-5 SC aero

Wir würden daher selbst einengeschenkten Mercedes sofort verkaufen und etwas anderes auf unseren hof stellen

Grüße aus Bayern

deswegen muss ja nicht gleich jeder Mercedes schlecht sein, auch Saab hat nicht gerade Sternstunden an Zuverlässigkeit im Programm.......wenn ich da mal so an den 6 Zylinder Diesel denke :rolleyes:

Verständlich, MB ist in jeder Disziplin besser. ... und SAAB quasi schon lange pleite.

am 16. Juli 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Verständlich, MB ist in jeder Disziplin besser. ... und SAAB quasi schon lange pleite.

Endlich mal wieder ein Experte hier im Lager :o

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:11

Hi nochmal.

 

Was mir bereits VOR diesem Thread in Gesprächen aufgefallen ist: Den Saab nimmt niemand zur Kenntnis und alles ist hinsichtlich der Reaktionen ziemlich neutral. Der Fakt, das Wort Mercedes erschallen zu lassen, erzeugt SOFORT leidenschaftliche Kommentare, jeder weiß was dazu und ist schon längst positioniert.

Dabei bin ich immer noch der gleiche Mensch, mit den gleichen Fahrgewohnheiten usw.

Der Mercedes fällt IN DEN AUGEN DER ANDEREN auf, ein ggf. besser ausgestatteter Saab geht durch.

Homo homoni lupus, aber was mich fast 20 Jahre nicht gekratzt hat, sollte mir künftig keine Kopfschmerzen bereiten.

Dies mal so am Rande, ohne direkten Bezug zum oben genannten.

Ciao, Griffin

Griffin hat die richtige Entscheidung getroffen!

Wir in Baden sind bezl. SAAB ein Entwicklungsland. Damals als die

Canadischen Truppen noch in BW stationiert waren, konnten sich die

SAAB-Händler gut über Wasser halten, versäumten allerdings, die

deutschen Kunden bei der Stange zu halten!

Dank Flenner und Co ist das Saab-Fahren in unserem Gebiet noch

zumutbar, (für den technisch Versierten) , aber nicht für den Laien!

Egal ob die Entscheidung pro Audi - BMW - MB - Ford oder Fiat entschieden wird , ist es rational immer die bessere Lösung!

@ griffin

Einfach aber wahr, ein DB automobiltechnisch , ist höchste erreichbare Stufe im Ländle

am 16. Juli 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von schauinslande

@ griffin

ist höchste erreichbare Stufe im Ländle

Das freut mich aber zu hören, klingt irgendwie nach Scientology oder waren es die Zeugen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Ich bin dann mal weg.