ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Federbeine hinten mit Niveau

Federbeine hinten mit Niveau

Subaru Forester I (SF)
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 11:05

Hallo Zusammen

ich fahre seid 1,5jahren einen Forry ( sf -2000)

leider hat er jetzt links nen hänge popo

da er mit niveauregulierung ist, habe ich probleme gebrauchtteile zu finden,neu kann ich mir nicht leisten.

:-(

jetzt möchte ich ihn gerne umrüsten mit normalen Federbeinen . hat jemand vielleicht ne ahnung wo ich diese bekomme und was das ca. kostet ???

schonmal danke für euere hilfe !!! :-)

Beste Antwort im Thema

hei,,ich habe meinen forester sf umgebaut,von autoteile netzwerk jakobs autoteile john f kennedy str 7 55743 idar oberstein stoßdämpfer artikelnr rechts 370455136995 links 30046749206 tel.067815630550 preis70.€ pro stück dazu verstärkte federn von bach-line vertriebsgesellschaft elmar krumbach ilmenauerstr 27 98704 wolsberg ot bücheloh tel 01805254930 preis 55€ pro stück

die verstärkten fedren bruachs du sonst ist zu weich hinten.fährt sich sehr gut damit ,der abstand von rad mitte bis kotflügel soll 45cm betragen.damit kommst du auch durch den tüf kann ich empfe n.

beim forster geht immer der linke kaputt warum weis keiner.nur für deutschland sind gasstoßdämpfer eingebaut.versuch dein glück ruf an geht schneller als über net. mfg klaus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hei,,ich habe meinen forester sf umgebaut,von autoteile netzwerk jakobs autoteile john f kennedy str 7 55743 idar oberstein stoßdämpfer artikelnr rechts 370455136995 links 30046749206 tel.067815630550 preis70.€ pro stück dazu verstärkte federn von bach-line vertriebsgesellschaft elmar krumbach ilmenauerstr 27 98704 wolsberg ot bücheloh tel 01805254930 preis 55€ pro stück

die verstärkten fedren bruachs du sonst ist zu weich hinten.fährt sich sehr gut damit ,der abstand von rad mitte bis kotflügel soll 45cm betragen.damit kommst du auch durch den tüf kann ich empfe n.

beim forster geht immer der linke kaputt warum weis keiner.nur für deutschland sind gasstoßdämpfer eingebaut.versuch dein glück ruf an geht schneller als über net. mfg klaus

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 11:38

vielen dank klaus

das hilft mir weiter :-)

Ich habe das gleiche Problem: Hinten hängt mein SF aus 1999 auch extrem durch, da muss ich dringend was machen. Auf die Originalteil-Preise habe ich aber auch wenig Lust. Die Kosten ja fast mehr als das Auto noch wert ist :D

Zitat:

@klaus berliner schrieb am 27. Januar 2015 um 12:34:52 Uhr:

hei,,ich habe meinen forester sf umgebaut

Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Könntest du mal ein Foto einstellen auf dem man sieht wie er jetzt hinten steht? Würde das gern mal mit meinem vergleichen ;)

Der Abstand zwischen Oberkante Anhängerkupplung zum Boden wäre aber auch schon sehr hilfreich!

Ich habe auch nochmal ein bisschen recherchiert...

Fährt jemand von euch eine Komplettlösung von Kayaba?

Das wären dann laut Online-Katalog folgende Teile:

Federn hinten (Set rechts und links), Artikel RA5761, ca. 90€

Dämpfer rechts, Artikel 334191, ca. 80€

Dämpfer links, Artikel 334192, ca. 80€

Summe also ca. 250€.

Habe die Kayaba-Teile, wie oben angegeben, nun mal bestellt. Habe bei eBay für alles zusammen 225€ bezahlt und werde nach dem Einbau dann mal berichten ;)

Ich habe die genannten Teile von Kayaba mittlerweile verbaut und bin sehr zufrieden. Endlich ist hinten wieder ordentlich Luft im Radkasten und das Fahrverhalten hat sich auch deutlich verbessert.

Mal schauen was Ende des Jahres der TÜV dazu sagt. Falls es überhaupt auffällt, da die Dämpfer und Federn ja auch komplett schwarz sind...

wird eher nicht auffallen.

Kayaba hat mich mal verärgert weil deren Sportstoßdämpfer mehrere Monate nicht lieferbar waren.

Fahre jetzt normale Kayaba Stoßdämpfer für einen normale Impreza.... naja

Etwa halben Durchmesser der Originalen.

Zwischenzeitlich war ich übrigens beim TÜV und es ist nicht aufgefallen ;)

nun

KYB oder Kayaba ist doch ein Stoßdämpfer-Gigant. Mein Sub Outback hat auch KYB- Dämpfer hinten drin (ist sogar noch der Aufkleber dran)

Zitat:

@klaus berliner schrieb am 27. Januar 2015 um 12:34:52 Uhr:

hei,,ich habe meinen forester sf umgebaut,von autoteile netzwerk jakobs autoteile john f kennedy str 7 55743 idar oberstein stoßdämpfer artikelnr rechts 370455136995 links 30046749206 tel.067815630550 preis70.€ pro stück dazu verstärkte federn von bach-line vertriebsgesellschaft elmar krumbach ilmenauerstr 27 98704 wolsberg ot bücheloh tel 01805254930 preis 55€ pro stück

die verstärkten fedren bruachs du sonst ist zu weich hinten.fährt sich sehr gut damit ,der abstand von rad mitte bis kotflügel soll 45cm betragen.damit kommst du auch durch den tüf kann ich empfe n.

beim forster geht immer der linke kaputt warum weis keiner.nur für deutschland sind gasstoßdämpfer eingebaut.versuch dein glück ruf an geht schneller als über net. mfg klaus

Hallo , ich hab das gleiche problem , hinten links ist der dämpfer total futsch , rechts geht noch , hab auch schon lange nach einfache dämpfer gesucht , neu ist unbezahlbar . jetzt kann ich endlich meinen wieder aufpeppen . vielen vielen dank für die teile nummern .

Zitat:

@Allterain4x4 schrieb am 19. August 2017 um 02:13:27 Uhr:

Hallo , ich hab das gleiche problem , hinten links ist der dämpfer total futsch , rechts geht noch , hab auch schon lange nach einfache dämpfer gesucht , neu ist unbezahlbar . jetzt kann ich endlich meinen wieder aufpeppen . vielen vielen dank für die teile nummern .

aja , hab ich noch vergessen , fahre 98 " forester SF 5 , mit zur zeit 277000 km

vielen dank noch mal

werde ab sofort öfter hier reinschauen um meine erfahrungen zu teilen

Hallo,

 

auch nicht vergessen zu berichten ob alles geklappt hat. Das hilft anderen auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Federbeine hinten mit Niveau