ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Empfehlenswerte Werkstatt Großraum München gesucht...

Empfehlenswerte Werkstatt Großraum München gesucht...

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:34

... genauer: München (nördlich Innenstadt), M-West oder AB Nähe A8 bzw A96 bis 50km von M.

Gebraucht wird die Werkstatt für den normalen Service - und vermutlich eine Reperatur der Heizung/Klima. Hat jemand positive Erfahrugen?

Gruß

amb

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ein mittlerweile ausgewandertes Forumsmitglied schwörte immer auf den Kroymans München Nord, war aber da der einzige.

Der Eder in Miesbach ist nicht verkehrt, bis auf den ungeklärten Zwischenfall (siehe Sig), für den es dann eine Kompromiß-Lösung gab.

Ich fand den Gerb neulich sehr kompetent in Sachen ältere Elche, bildeve war nicht 100% glücklich mit seinem Getriebeöl da, das aber anstandslos ausgewechselt wurde.

Du siehst: Keiner wird 100% empfohlen, ich würde Gerb oder Eder wählen, Korymans eher nicht. Die fand ich schon im Verkaufsgespräch eher unpassend.

Wenn Du keinen "echten" Elchdoktor brauchst, sondern auch eine freie, aber auf Elche spezialisierte Werkstatt suchst, dann kannst Du auch nach Hohenbrunn schauen, da gibt's so einen, mit sehr gutem Ruf. Ich war da noch nie und mir fällt auch spontan der Name nicht ein.

Wenn Du in München bist, wie schaut's aus mit dem Bayern-GT am 3.9.?

Guten Morgen,

in Hohenbrunn ist das Autohaus Schulz.

Herr Schulz hat jetzt auch Peugeot.

Ich war da immer sehr zufrieden.

Gruß

Roman

Stimmt, Egidius Schulz, oder?

Und, kommst Du zum GT am 3.9.? ;)

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:42

Danke für eure Hilfe - allerdings suche ich etwas... nördlicher, westlicher.

 

Keine Zeit am 3.9., sorry

 

gruß

rapace

Hmm... Gut soll sie sein, die Werkstatt und direkt vor Deinen Füßen? Schwierig...

Um Gottes Willen nicht zu Kroymans. Ich habe da ganz grossen Pfusch erlebt und die Preise sind im Verhältnis recht hoch. Von meinem Arbeitskollegen weiß ich, dass er mit Gerb sehr zufrieden ist. Ich selbst gehe mittlerweile in eine kleine Werkstatt in Ettlingen und verbinde das mit einem Besuch bei meinen Eltern. Der Glaspalast Kroymans wird von mir nicht mehr betreten. Schon die Arroganz der Empfangstanten reicht mir um mein FGrühstück wieder abzugeben. Wenn Du näheres zum Pfusch bei K. wissen willst, bitte per PN, man muss ja nicht alles ausbreiten.... 

 

Gruss

vom Fred 

Themenstarteram 27. August 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Hmm... Gut soll sie sein, die Werkstatt und direkt vor Deinen Füßen? Schwierig...

Naja, ich hab bis 50km Entfernung gesagt. Das wäre dann bis Landsberg oder Augsburg. Ist doch was. MEhr geht kaum wg den Öffnungszeiten (und viele machen dann Probs mit dem Ersatzwagen). M-südOst it für mich eben nix weil ich über die A8 oder auch A96/99 einfliege. Sonst muss ich an dem Tag noch zweimal den Autobahnring hin und her.

Fred,

danke für die Warnung. Wenn du Zeit hast kannst du mir ja was schicken. Mit dem Thema schlechte Werkstätten bin ich ja leider auch vertraut...

 

GRuß

rapace

Rapace, sprich mal silverelk ggf. direkt an, ich glaube, der hat seinen Elch in der Ecke beim Doktor.

Auf jeden Fall finger weg von Kroymans München - Nord. 

Gaanz schlimme Werkstatt. 

Wenn es um eine zumindest vernünftige Werkstatt gehen soll, kann ich einigermassen Volvo Lobenstein empfehlen.

Ist in Deinem genannten Radius meiner Erfahrung ( ich habe sie  alle durch ) nach die beste Schraube.

 

 

http://www.partner.volvocars.de/lobenstein/

 

Für einen normalen Service reicht es da sicher.

 

gruss

 

Ja hat einen sehr guten Ruf in München viele Kunden von Kroymans sind jetzt dort.

Den neuen XC60 kannst auch gleich anschauen (der einzige in München soweit ich weiß)

Zitat:

Original geschrieben von RomanS80D5

Guten Morgen,

in Hohenbrunn ist das Autohaus Schulz.

Herr Schulz hat jetzt auch Peugeot.

Ich war da immer sehr zufrieden.

Gruß

Roman

am 1. November 2008 um 10:43

Lobenstein , eine tolle Werkstatt . Kann man uneingeschränkt empfehlen . Der macht das schon so lange und , oder gerade deshalb , hat er dem Kroymans was voraus . Nämlich FACH-Kompetenz .Ich bin auch eher der Typ der sich überhaupt nicht in solchen Prunkpalästen wohlfühlt, da komm ich mir subjektiv schon geprellt vor wenn ich den laden nur betrete weil ja irgend jemand das alles bezahlen muss. Vor allem mag ich es nicht wenn ich am vormittag anrufe und einen Meister was ausmache und am nachmittag bekomm ich gesagt der ist nicht mehr im Unternehmen . Da lob ich mir wirklich den Lobenstein , ganz im ernst , lieber ne kleine Werkstatt wo ICH als Kunde noch was zähle als eine große Kette wo se dir bei ner Inspektion gleich ein neues Auto mit verkaufen wollen weil ne Glühbirne defekt ist , nö danke !

Gruß

Auto Gotzler in 82229 Seefeld am Pilsensee Hauptstraße - über die A96 zu erreichen.

Es ist ein Ford Händler mit Volvo Service, wir lassen dort einen

- Ford Windstar

- Volvo S80

- Volvo V70 III

warten und das zu unserer vollsten Zufriedenheit, den V70 haben wir dort auch gekauft.

Jeder hat so seine eigenen Erwartungen und muss auch seine eigenen Erfahrungen machen - wir sind sehr zufrieden.

Nach ein paar Erfahrungen in den letzten Wochen kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Kroymans kann ich bestätigen, abgesehen von den Teilejungs, die sehr hilfsbereit sind und für die Preise können sie ja nichts. Bei einer Filiale im Osten von München hat mich der Tausch der Schaltbuchsen an meinem V40 über 80 Euro gekostet.

Leider war die zweite Erfahrung in Hohenbrunn eher schlechter. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn man den Mechanikern noch sagen muss, was sie zu tun haben und es dann auch noch nicht richtig gemacht wird.

So etwas hat mich letzte Woche über 300,- Euro gekostet ohne dass das Problem behoben werden konnte.

Entgegenkommen oder Entschuldigung gleich null, im Gegenteil.

Da wir noch einen Peugeot 307 haben, wollten die mich auch noch als Kunden für deren Peugeotservice gewinnen. Aber so, niemals!!

Für die einfachen Dinge habe ich zum Glück eine freie Werkstatt, die gut und preiswert ist. Für die Volvospezialfälle suche ich halt auch noch.

Gruß

ebe206

am 24. November 2008 um 11:32

Hallo,

also ich bin auch immer in Hohenbrunn....

Neulich habe ich sogar den Chef an einem Sonntag auf sein Mobil-Telefon erreicht... der ist rausgekommen und hat meinem Elch wieder Beine gemacht... An der Eingangstüre steht nämlich eine Handy-nummer "Bei Notfällen" und ich hab da einfach mal angerufen.

Also ich fand die Jungs bis jetzt immer kulant und nett... Preislich war ich da nie unzufrieden.

Ich könnte die einfach weiterempfehlen

Gruss

TMX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Empfehlenswerte Werkstatt Großraum München gesucht...